• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt Preise für erste PlayStation-Vita-Titel

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nice auch wenn ich die Preise für ein Mobiles Minigame Happig finde ... sind ja schon Vollpreis titel beim PC etc.
Wird es wohl nichts mit einem Kauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob sich das so halten kann, ich bin sehr stark am zweifeln

ios ist mit sehr niedrigen preisen für games vorgeschossen, android hat hier auch nachgesetzt.
die leute sind es mittlerweile gewohnt fürs mobile gaming wenig geld zu zahlen, oder einen reduzierten preis im vergleich zu stationären konsolen.

natürlich sind diese kein vergleich zu vollwertigen games für eine mobile konsole mit hardware knöpfen und schiebereglern ect, aber sie sind nicht weit davon .

irgendwie scheint mir das gesamtkonzept der vita doch etwas schwammig, wenn man bedenkt das die psp schon ein etwas komisches darsein hatte.

es wird interessant, mich persönlich spricht die vita irgendwie 0 an, genau wie der 3ds.
 
Viel zu teuer, schließlich wird die Entwicklung eines Vitaspiels deutlich günstiger sein als eines PS3 Titels.
 
Man darf nicht vergessen, dass das richtige Spiele sind und nicht so ein Minispiel Dreck wie auf iOS & Co ;)
 
Also die meisten Spiele die dort aufgeführt wurden, sehen so aus als wenn sie aus einer Sammlung kommen könnten.
Dagegen fand ich Dynasty Warriors und dieses Ninja Spiel schonmal interessant.
Dieses Diablo-Imitat wäre bestimmt auch nicht schlecht, erinnert mich aber direkt an dieses Nachmacher Spiel was es auch schon für die PSP gab.
 
Sollten Raubmordtotschlag Kopien bald möglich sein auf der Vita werde ich mir das GErät zulegen. Ansonsten nicht. Ich zahle gern aber 50€ sind nicht angebracht. Die meisten Games werden eh nur Ports von der großen Konsole :rolleyes:
 
Solche Preise sind mir bei Handheld Spielen langsam doch echt zu teuer. Wenn man 40-50€ für Titel wie Starcraft 2, sowas wie Batman: Arkham City usw. zahlen muss hab ich damit kein Problem. Diesen Titeln merkt man halt auch ihre Qualität an.

Bei dem Großteil (nicht allen!) der Handheld Spiele steht aber offentsichtlich ein oft viel geringerer Arbeitsaufwand dahinter. Sieht man auch an der oft viel geringeren Entwicklungszeit.

Bei meinem 3DS zum Beispiel hab ich momentan schon keine Lust mehr 40€ für neue Titel auszugeben.
 
Wer nur einmal Monster Hunter gespielt hat weiß das die Preise definitiv gerechtfertigt sind !
Nicht bei jedem Spiel aber Monster Hunter geht mit gutem Beispiel voran, es gibt einige 50 euro PC-games die sich an diesem Pspspiel orientieren sollten .
 
Finde ich auch nicht gerechtfertigt für Handheld Games die vielleicht 1 Jahr Entwicklungszeit eines kleinen Teams hatten das selbe zu zahlen wie auf dem PC für einen großen Titel der 4 Jahre und mehr mit einem großen Team entwickelt wurde...

Mag einzelne Titel geben die auf den Handhelds auch aufwändiger sind aber wie gesagt, einzelne.

Fairer weise muss man aber sagen dass z.B. EA für ihre Spiele die sie innerhalb eines Jahres auf den Markt werden auch auf dem PC den vollen Preis haben wollen...
 
D_e_G schrieb:
Es gibt durch aus sehr gute Spiele auf diesen Geräten, die auch sehr viel Spaß machen. Es sind aber eben meistens nicht so aufwendige Titel, das stimmt, aber Dreck würde ich es nicht bezeichnen.
 
Selbst damals für ein Amiga Spiel hat man durchaus 80 DM bezahlt. Das waren dann aber schon richtig gute Spiele. Aber damals war die Programmierung sehr schwierig.
Die Spiele auf der PS Vita sind schon um einiges besser, als bei Android oder iOS. Aber 50€ ist schon ein Happen. Bei den Preisen hätte ich doch Angst vor Raubkopieen, als Hersteller. 20€ wäre gerechtfertigt. :)
 
Affenkopp schrieb:
Das ist ja fast auf PS3-Niveau? Für mich ein Epic-Fail!

kostet die konsole 400€ is es epic fail, kosten die spiele fast ps3 niveau ist es auch epic fail... geiz ist geil oder was?!
irgendwie muss man doch geld verdienen, entwicklung, produktion, vertrieb/spedition, werbung ist ein teurer spass!
ich finde es gut das die konsole selbst so günstig ist, da es eben auch mehr wie nur spielen kann!
ab und an ein spiel für den preis finde ich angemessen, andere geben geld fürs rauchen aus, ich rauche nicht...
andere geben geld für hasch aus, ich kiffe nicht, andere geben geld fürs puff aus, ich hab ne freundin...^^

ich werd sie mir kaufen!
 
D_e_G schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass das richtige Spiele sind und nicht so ein Minispiel Dreck wie auf iOS & Co ;)

war bei der PSP auch der Fall - da kosteten neue Spiele aber immer 40€ - oder sogar weniger (s. letztes GTA) Zudem war das ganze UMD-Zeugs sicher auch noch teurer, die Vita-Titel kommen ja nur auf ner Speicherkarte.
 
Ohne Touch und weiteren Mist... wäre das Teil (selbst für weiterhin 250€) eine Überlegung wert gewesen.

Eine etwas edlere PSP mit besserer Grafik, besserem Browser und zwei Joysticks... so einfach wäre es gewesen Sony. Aber die haben ja ehh keine Ahnung?! Schuld ist Nintendo und die vielen Käufer... Sony will auch.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Die Preise sind gesalzen und die Masse kauft in der Preisklasse andere Dinge wie eine stationäre PS/XBox und die Spiele sehen aus, als ob sie auf dem iPhone/Androiden laufen könnten. Jedenfalls sind die Dinger schon so schnell mit DC und GPU, dass man da auch Grafikkracher für wenige Euro erwarten darf. über 50 Euro für ein Game auf der Minikonsole? NEVER!
 
Ob die unverbindliche Preisempfehlung für japanische Händler soviel mit dem deutschen Straßenpreis zu tun hat, weiss ich jetzt aber auch nicht ;) Denke mal, der Realpreis wird hier eher bei 40 Euro liegen, sprich ganz normale Handheld-Preise mit deutlich günstigeren Konditionen bei Eigenimport aus UK. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal mehr als 40 Euro für ein Spiel ausgeben habe, selbst 30 Euro sind eher die Ausnahme, das wird bei der Vita nicht anders sein, die ich mir alleine wegen Uncharted kaufen werde. Finde das OLED-Display und die zwei Joysticks einfach super.
 
Zurück
Oben