News Cooler Master stellt günstige Spielermaus Xornet vor

FistofPain schrieb:
Also mir kommt nie wieder ne billige "Gamer-Maus" ins Haus. Die ganzen tollen Testberichte zur Sharkoon Fireglider damals haben mich geblendet, mir das Teil zu holen. Und was ist - nach ein paar Stunden fängt das Ding an, ohne Ende zu quietschen wenn man klickt. Nein danke, dann doch lieber im Segment ab 50 Euro zugreifen und Jahre Spaß haben, wie damals mit der M518
Für dich ist also nur teuer = gut. Viel Spaß beim Geld verschwenden.

Rebirth schrieb:
Potthässlich, das Ding...
Diene Meinung. Wayne.

thegamer72 schrieb:
Der Kleber von den Gummis wird sich sicher nach einiger Zeit lösen.
Das Resultat: Man schöne klebrige Hände.
Dolle Vermutung. Sonst noch was?


Sorry für die rauhe Umgangsform, aber es schwirren hier mehr und mehr I...ndividuen rum die meinen alles besser zu wissen.
 
Endlich liest man hier auch etwas von dieser Maus. :) Ich hoffe das Ding wird sich gut verkaufen, und dass die MX518 endlich mal als Standardempfehlung wegfallen kann. Eh viel zu schwer das Teil. Billige, gute Mäuse: Tt Azures und CM Xornet. :)

Affenkopp schrieb:
Wozu der eingebaute Speicher?

Es ist verdammt nervig immer die DPI wieder zu verstellen bei jedem Starten des Rechners, wenn du nicht die StandardDPI verwendest. Hat mich bei meiner MX518 fast in den Wahnsinn getrieben.

w0ll3 schrieb:
Und vermutlich geringeres Gewicht.

Im Datenblatt beim Hersteller haben beide genau dasselbe Gewicht.

FistofPain schrieb:
Also mir kommt nie wieder ne billige "Gamer-Maus" ins Haus. Die ganzen tollen Testberichte zur Sharkoon Fireglider damals haben mich geblendet, mir das Teil zu holen. Und was ist - nach ein paar Stunden fängt das Ding an, ohne Ende zu quietschen wenn man klickt. Nein danke, dann doch lieber im Segment ab 50 Euro zugreifen und Jahre Spaß haben, wie damals mit der M518

Das Äußere dieser Maus ist 1:1 identisch mit der Spawn (bis auf Farbe, es würde sie vermutlich sogar teurer kommen da andere Schalen herzustellen), lediglich die Sensoren unterscheiden sich. Und die Spawn ist nicht billig verarbeitet, kann ich dir versichern.

thegamer72 schrieb:
Der Kleber von den Gummis wird sich sicher nach einiger Zeit lösen.
Das Resultat: Man schöne klebrige Hände.

Kann ich bei meiner Spawn bisher nicht bestätigen.
 
FistofPain schrieb:
Ich geb lieber einmal Geld aus und hab dann auch was vernünftiges - wer günstig kauft, kauft zweimal.

Seh ich im Grunde auch so. Bin es leid doppelt zu kaufen, daher informier ich mich (oft zu sorgfältig) über Produkte die ich mir bestelle. Trotzdem ist es Schwachsinn über eine Maus zu urteilen die man absolut nicht kennt außer ihren Preis.
Meine MX518 hatte damals ca 25€ gekostet und hatte sie für mehrere Jahre im Einsatz.
Einzig der Wunsch nach einer neuen hat sie abtreten lassen, sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag.
Wie du siehst hat Qualität nicht immer was zu tun mit mehr Geld ausgeben.
 
Also auf den ersten Blick sieht das interessant aus.
Mal sehen ob das beim ersten Test auch noch auf den zweiten Blick so ist
 
Gut ich habe damals noch knapp 50 Euro bezahlt. Ich hätte Sie einfach wieder kaufen sollen - dann hätt ich mir einigen Ärger erspart und für 25 Tacken auch was bewährtes bekommen. Naja...Nutze jetzt übrigens wieder meine zig Jahre alt mx518;)
 
Slightly OT:
Beste Maus war bisher die Xai von Steelseries und ich stelle sehr hohe Ansprüche an Mäuse =) Aber so überzeugt hat mich noch keine einzige =)

On Topic:

Wirkt etwas "klobig", und die Gummierung nutzt wahrscheinlich schnell ab und sammelt vor allem Dreck...

Aber sonst... ;)
 
biebre schrieb:
Slightly OT:
Beste Maus war bisher die Xai von Steelseries und ich stelle sehr hohe Ansprüche an Mäuse =) Aber so überzeugt hat mich noch keine einzige =)
Ja klasse Form und tolle Oberfläche (so auch die Sensei).
Leider überzeugt mich der Sensor bei beiden (da identisch) kein Stück. Reicht mir nicht: miese Performance auf Stoffpads, anfällig auf Staub/Haar,… ich konnte und wollte mit der Xai nach 1 Monat nicht mehr weiter. Absolut nicht geeignet fpr lowsens mit Stoffpad.

biebre schrieb:
Wirkt etwas "klobig", und die Gummierung nutzt wahrscheinlich schnell ab und sammelt vor allem Dreck...
Selber urteilen am Besten den Leuten überlassen die die Dinger täglich in den Fingern halten.

Klobig ist für jeden etwas anderes. Es gibt Leute die finden selbst noch die G300 zu groß.

Die Gummierung ist weniger Gummi (wie bei MX518) sondern geht schon mehr in eine hartplastik Oberfläche die nicht so an den Fingern klebt wie die MX518. Ich find das vorteilhaft da oft und gerne auch mal das Nachsteuern der Mausbewegung mit dem Handgelenk UND den Fingerspitzen erfolgt.

Man hält die G400 mMn meist sehr 'frei' und willkürlich sprich wie man mag und ist nicht an eine feste Form gebunden wie es vll von Bildern der Maus aussehen mag. Solche Formen findet man dann eher bei Mäusen wie der SteelSeries Ikari (bitte optisch) oder der Mionix NAOS 3200.
 
naja..das Aussehen ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber die "Funktionen" sprechen echt für sich. Man müsste das Teil halt mal in der Hand liegen haben um es ordentlich beurteilen zu können.
 
Klobig? KLOBIG?! Bei 86g? Das ist dasselbe Gewicht, das auch die G300 auf die Waage bringt, wenn mich nicht alles täuscht. Die G400/MX518 sind klobige Brocken, aber diese Maus ist alles, bloß nicht klobig ;)

Nicht, dass das auf den Einen oder Anderen hier falsch wirkt, da die Maus dank der Form auf den Bildern doch recht groß wirkt: Das Ding ist klein und leicht! Und hat die perfekte Form zum Anfassen. Der Gummi an den Seiten hilft beim Anheben tatsächlich und ist nicht nur Designschwachsinn, und bewirkt zusammen mit dem niedrigen Gewicht, dass das eigentlich die perfekte Lowsense Maus ist.
Das einzige, was zur Maus noch nicht bekannt ist, ist die Lift off distance, daran wird/wurde noch gearbeitet. Bei der Spawn ist die auch herrlich, mal schaun, was man bei Cooler Master da noch so zaubern kann.
 
Artikel-Update: Wie uns der Hersteller auf unsere Nachfrage hin nun mitteilte, soll das Gewicht der CM Storm Xornet bei 83 Gramm (ohne Kabel) liegen. Demnach fällt sie einen Tick leichter aus als die Spawn und hätte sich den Titel „Leichtgewicht“ somit verdient. Die obige Tabelle wurde entsprechend aktualisiert.
 
Blöd das die Hersteller nie was über den verbauten Sensor schreiben.
Aber ist ja klar, sonst würde man zu schnell herausfinden können, dass eine angeblich gute Maus, doch nicht gut ist. ^^
Aber bei einer 20 Euro Maus darf man nichts Herausragendes erwarten.
 
Wie, doch ein Unterschied im Gewicht zur Spawn? Argh. -.- (Vermutlich durchs andre Innenleben? Scheint am wahrscheinlichsten bei so einem kleinen Gewichtsunterschied - /e:Jep, Schale ist dieselbe wie bei der Spawn)

Naja aber wegen 3 Gramm kauf ich keine neue Maus. :D

@Opi: Siehe Wolle, Avago ADNS-3050, wenn ich mich nicht irre wurde das von Cooler Master offiziell auf Overclock gepostet. Und schlecht ist der Sensor nicht, dadurch dass er etwas betagter ist kann man eigentlich sogar bessere Leistungen erwarten (Beim 3090 bei der Spawn hatten sie einigen Ärger, gerade weil er so neu war, siehe wenige DPI Level, etc)

edit: @CB auf der Herstellerseite steht bei beiden Mäusen klar dasselbe Gewicht (142g mit Kabel), hat CM explizit gesagt, dass sie leichter ist als die Spawn, oder ist das eure Schlussfolgerung? Kann nämlich auch gut sein, dass die Spawn laut deren Messungen auch schon nur 83g wiegt
/edit2 Ah endlich den Post auf Overlock wiedergefunden ^^ Scheint tatsächlich leichter zu sein, also sind deren Angaben auf der wohl Seite falsch. Oder das Kabel ist länger...

Allerdings fällt mir grad auf: "Per Tastendruck lässt sich zudem die USB-Polling-Rate on-the-fly in mehreren Stufen von 125 bis 1.000 Hz einstellen." Was? Ich weiß nur von DPI einstellen. :p 500, 1000 und 2000, falls es jemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Blöd das die Hersteller nie was über den verbauten Sensor schreiben.
Aber ist ja klar, sonst würde man zu schnell herausfinden können, dass eine angeblich gute Maus, doch nicht gut ist. ^^
Aber bei einer 20 Euro Maus darf man nichts Herausragendes erwarten.
Bei der Spawn und Xornet nicht der Fall. Der optische Avago Sensor ist recht neu und verspricht Geschwindigkeiten von bis zu 4m/s. Gepaart mit einer geringen LOD durch Hilfe von CoolerMaster ein super Sensor.

Siffer schrieb:
Ist in dem Fall nicht die Laserversion besser?
Selbst der beste derzeitige Lasersensor - der 9500 von Avago - hat arge Probleme im Zusammenspiel mit Stoffoberflächen: unregelmäßige pos & neg Beschleunigungen, schnelle Aussetzer zb durch Haar oder Staub und eine sehr geringe max Geschwindigkeit.
Wer auf entsprechenden Hardpads wie zB dem SS 9HD zockt wird diese Probleme kaum bis gar nicht feststellen.
 
Schon komisch, anscheinend wird hier ne gute Maus anhand von max. Speed und LOD definiert.
Als würde alle nur Low-sens spielen.

Eine gute Maus sollte doch genau, ohne Aussetzer sein und gut in der Hand liegen.
 
Ein Highsenser stellt nun mal kaum Anforderungen an seine Maus. Der kann alles nehmen, was halbwegs DPI hat, und es braucht da nicht einmal 6000. Ein Highsenser kann jede Maus nehmen. Beim Lowsensen wird es interessant für die Maus. Da trennt sich die Spreu vom Weizen, und G500, Xai und wie sie nicht alle heißen gehören da nun mal zur Spreu.

Ohne Aussetzer? Ja klar, darauf kommts auch an, und das ist noch ein Grund, warum Lasersensoren Dreck sind. :)

@detto0: Der Sensor in der Xornet ist älter, aber dadurch auch zuverlässiger, bzw. weniger aufwändig für den Hersteller. Da CM bei der Spawn mit dem Avago 3090 die ersten (!) waren, die diesen neuen Sensor überhaupt verwendet haben, hatten sie einige Problemchen damit. Sie arbeiten aber weiterhin mit dem Sensor, da er anscheinend sehr viel Potential hat.
 
Zurück
Oben