Dell UltraSharp U2311H [Ausverkauft?]

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Hi, wollte mir eben den Dell UltraSharp U2311H, 23"kaufen. Jedoch ist er laut GH nirgends mehr sofort lieferbar. Auch eine Google-Suche erbrachte nichts. Wie sieht´s da aus, wird der nicht mehr vertrieben? Wollte ihn mir gerade kaufen weil mein Monitor gestorben ist, sitze atm an einem 9" Monitor aus 1980 :lol:


Kennt jemand ein Shop der den eventuell auf Lager hat und in dem man mit PayPal bezahlen kann?

Grüße.
 
Soweit ich das hier im Forum mitbekommen hat war das ein Auslaufmodell. Hieß immer "Kauf dir DEN Monitor, solange er noch verfügbar ist" und so ähnlich.
 
Darf man denn fragen, warum du unbedingt den U2311H haben möchtest? Der U2312HM ist besser und zudem "fast" genau so billig, wie der U2311H. ;)
 
Commander Alex schrieb:
Liegt daran das der Nachfolger schon verkauft wird:
http://geizhals.at/deutschland/673666

Ist der genauso gut, wie der UltraSharp U2311H?

Cheetah1337 schrieb:
Soweit ich das hier im Forum mitbekommen hat war das ein Auslaufmodell. Hieß immer "Kauf dir DEN Monitor, solange er noch verfügbar ist" und so ähnlich.

Genau deshalb wollte ich mir den kaufen :D

reload0815 schrieb:

Hier ist wieder die Qualitätsfrage: Genau so gut wie das Vorgängermodell, oder schlechter?

petermeier1122 schrieb:
Darf man denn fragen, warum du unbedingt den U2311H haben möchtest? Der U2312HM ist besser und zudem "fast" genau so billig, wie der U2311H. ;)

Siehe die beantworteten Zitate oben, ansonsten weil der immer so göttlich angepriesen wurde. Grüße.
 
Okay, danke. Ich habe ihn mir nun mal bestellt. Ich hoffe, dass er auch qualitativ gut ist ;)
 
Handelt sich im prinzip um das gleiche Gerät mit leichten änderungen im Design und einer besseren/gleichmäßigeren Hintergrundbeleuchtung.
Die angaben zum Dynamischen Kontrast sind natürlich reiner Marketing Blödsinn, der tatsächlich (statische) Kontrast beträgt gerade mal ~1000 beim alten 2311 und ~900 beim neuen 2312 (für IPS Panels trotzdem gute werte).
 
Beim neuen Gerät wird LED Technik zur Hintergrundbeleuchtung eingesetzt, das sollte etwas Strom sparen.
 
So: Gerät erhalten, ganz nett. Werde das mal ausgiebig testen. Wahrscheinlich in GTA IV oder so. Nur das piepsen nervt
 
Ja, er piepst ein bisschen, scheint von dem "integrierten Netzteil" zu kommen.
 
Also meinst du "fiepen", wenn das so ist, dann ist der TFT ja nicht so pralle.
 
TheName schrieb:
Also meinst du "fiepen", wenn das so ist, dann ist der TFT ja nicht so pralle.


Kann man so auch sagen, ja.
 
Helligkeit verstellen, dann verschwindet es meist, nur ob es dann von der Helligkeit für dich passt ist was anderes, im Notfall umtauschen lassen wenn es nervt.


@TheName
Wenn man den heutzutage sicher sein könnte das hochwertige Geräte nicht fiepen (Ob der Dell zu hochwertig gehört lass ich mal hingestellt), ich hatte schon Geräte welche deutlich teurer und besser waren, selbst hier gab es leider schon Teile die Geräusche gemacht haben :freak:
 
Also das fiepen wird dadurch nur schlimmer. Werde ihn umtauschen.
 
Scheint ein verbreitetes Problem bei den neuen Geräten zu sein, da hilft nur austauschen und hoffen das der nächste besser ist.
 
Oh man, nicht so toll. Wollte mir einen U2312HM zum PDF-Lesen (Quer-gedreht) zulegen, aber jetzt fängt die gleiche Geschichte wie bei U2311H. Bin nicht besonders scharf auf Monitor-Lotterie. Einer fiept/piepst, der Andrerer nicht. Bei Hardwareluxx war ein großes Thread über U2311H, wo darüber berichtet wurde.
 
Zurück
Oben