Samsung 3D Monitor oder ASUS VG278H

Benni21

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
95
Hi
ich wollte euch mal nach eurer Meinung Fragen.
Ich habe den Samsung SyncMaster S27A750D und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Der Samsung unterstüzt ja das TriDef verfahren.
Jetzt habe ich eine Frage an euch.Da ich gerne in 3D spielen will (kann man ja auch beim Samsung)
würde ich lieber das Nvidea Verfahren bevorzugen weil das mehr Spiele unterstüzt zb.RAGE was der Samsung gar nicht unterstüzt.Deswegen hab ich überlegt das mein Samsung zurück an Amazon geht und ich warte auf den ASUS VG278H.Da der noch nicht veröffentlicht wurde weiss ich erstens nicht wie lange ich da warten soll.
Ich weiss aber das er das Nvidea Verfahren unterstüzt was mir zuguten kommt wegen den Spielen.
Da ich aber auch gerne mal ein Film in 3D schauen will wollte ich mal Fragen ob er das auch unterstüzt?ich habe bei einem 3d acer monitor gelesen das er das zum beispiel nicht kann weil man das da nicht einstellen kann.er kann nur 3d abspielen das von einer blue ray kommt und nicht dateien die im .mkv format sind.das kann zum beispiel mein Samsung wieder.

Jetzt ist die Frage kann das der ASUS?Wenn er das kann dann würde ich gerne wechseln auf den ASUS da hab ich das Nvidea Verfahren und kann mir 3D Filme im .mkv Format anschauen.Zusäztlich hab ich gelesen das beim ASUS eine neue Schutterbrillen Technik verwendet wird was ich denke auch nicht so schlecht ist.Was denkt ihr darüber?
 
Gibt es über das Gerät nicht genaue Angaben auf der Hersteller Homepage ?
 
ich warte auch auf diesen Asus Monitor seit Monaten, und tiefgehende Details wurden noch nicht veröffentlicht. Zum Release Termin wird im Internet aber um Oktober/November spekuliert, was ich persönlich auch für denkbar halte. Laut Asus soll dieser Monitor alle anderen in den Schatten stellen - wortwörtlich - wegen der neuen Lightboost Technology. Ich warte lieber, jetzt noch einen 3D Monitor mit "alter" Technik zu kaufen wäre ja blödsinn =)
Zu deiner Frage mit .mkv .. Das kann eig fast jeder 3D Monitor, aber wie du sagtest kann man bei manchen entweder nicht manuell und/oder der Monitor schaltet einfach nicht auf 3D Modus um. Das sind aber nur vereinzelte Modelle. (Weis nur nicht mehr welche) Asus wär eig ziemlich blöd, wenn sie das vermasseln. Ich hoffe einfach mal auf das richtige ;)

Den Unterschied zw. nVidia und TriDef wirste auch sofort merken, falls du das 3D schonmal benutzt hast.

vllt konnt ich ein bisschen helfen ;)
 
also das hilft mir sehr den ich denke ich schicke meinen zurück.das war ein acer monitor an dem man keine 3d einstellungen vornehmen konnte soweit ich weiß.

Und ich habe eben keinen vergleich zu der technik von nvidea.mein samsung hat das tridef verfahren.aber da ich eher zu nvidea tendieren (mehr unterstützte spiele) ist das noch ein kaufgrund den asus zu kaufen.
 
Eigentlich wollte ich dieses WE mir einen 27" 3D Monitor bestellen.
Bin die letzten Wochen oft am recherchieren gewesen, welcher es denn sein soll. Mich hat schon gewundert das man bei ASUS nichts besonderes gefunden hat.
Jetzt erfahre ich erst in diesem aktuellen Thema von der Lightboost Technology und überlege nun doch zu warten.
In meiner engeren Auswahl sind bisher der Samsung S.M. T27A750 (514 €), Samsung S.M. T27A950 (508 €) und der Acer HN274H (587 €). Preise von Mindfactory und Amazon.

Ist es dieser Acer der HN274H der keine MKV Dateien abspielt? In diesem Video wird er beworben. http://www.youtube.com/watch?v=v2qfAOqXpYs
 
Der Monitor spielt mit Sicherheit keine MKVs ab. Wie denn auch? Dafür solltest nen MediaPlayer nehmen ;)
PowerDVD von Cyberlink dürfte das Video in 3D abspielen können, ist auch zertifiziert für 3D Vision.

Der 27" ASUS wurde schon für den Herbst letzten Jahres angekündigt.

Derzeit gibt es nur einen 27" 3D Vision Monitor, dieser ist der Acer HN274H.
 
Also PowerDVD kann ich nur empfehlen! Bei mir war es glücklicherweise bei meinem 3D BluRay Laufwerk dabei. Ansonsten kann ich noch den Stereoscopic Player weiterempfehlen, der unterstützt jedes X-beliebige 3D Format einwandfrei. Der Kostet "Lizenz für private Nutzung: EUR 39.-" und PowerDVD EUR 75.99,- (halt mit BluRay 3D sowie HD Unterstützung).

back2topic: Wart auf den ASUS VG278H. Damit sollteste, so wie ich und viele andere keinen Fehler machen :D
 
das ist mir klar das der monitor keine mkv dateien abspielt.nur wenn man keine 3d einstellungen am monitor hat zum einstellen was für ein bild mir gerade die mkv datei angibt dann ist der monitor auch für den arsch.den der kann dann nur mit der 3d blueray was anfangen
 
Soweit ich das verstehe, sagt z.B. PowerDVD, nachdem du in PowerDVD sowie im nVidia Treiber angegeben hast, dass du nen 3D 120 Hz Monitor angeschlossen hast, dem Monitor, dass der bitte auf 120 Hz schalten soll. Denn PowerDVD weiß ja, dass du 3D abspielen möchtest (ob mkv oder BluRay is ja egal) Und schon funzt 3D. Das gleiche mit Games.
 
Vom Acer kann ich darüber nichts berichten weil ich ihn nicht daheim habe.
Aber bevor ich mir den Samsung zugelegt habe habe ich bei Amazon in den Kundenbewertungen gelesen das die Leute die ihn gekauft haben nur Filme abspielen konnten die sie über einen Blueray Player eingelegt haben.Weil da irgendwas mit der HDMI Schnittstelle war.

Und was ist eigentlich das mit dem HDMI 1.4?Braucht man das um ein besseres Bild zu haben oder wie funktioniert das?Meine Grafikkarte hat nur ein mini HDMi anschluss und 2 DVI anschlüsse.wenn ich den neuen ASUS bekomme auf welchen Anschluss gehe ich damit ich das best mögliche Bild rausbekomme?
 
Also beim PC empfiehlt es sich *immer* über DVI-D zu gehen, HDMI ist nunmal nicht für den PC entwickelt worden. Für 120 Hz brauchst du unbedingt HDMI 1.4a, alle Versionen drunter funzen nicht (kein 120HZ). Der HDMI Anschluss anner Graka ist eher für nen TV gedacht.
 
ok und geht das auch wenn ich ihn bei der grafikkarte per dvi anschliesse zu hdmi1.4? oder ein adapter?

oder funktioniert das nur mit einem hdmi 1.4 anschluss an der grafikkarte und am monitor?
 
Also von nem Adapter DVI <-> HDMI hab ich leider gar keine Ahnung. Deine Graka sollte aber über beides und Alle Monitore haben sowieso beide Anschlüsse. Um diese Adapterlösungen würde ich einen weiten Bogen machen - gerade bei 120 Hz
 
Hä, wie du das kriegst? Dein Monitor und deine Graka machen das :confused_alt:
 
ja aber meine grafikkarte hat kein hdmi 1.4 anschluss oder sehe ich das falsch.
wenn er keinen hat dann krieg ich das auch nicht oder?
 
Du wirst ja auch DVI-D benutzen beim Asus. Sons schreib doch mal rein welche du hast, sons kann ich nicht weiterhelfen
 
Zurück
Oben