[Kaufberatung] "professioneller" Gaming Monitor

syntax error

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
607
Hallo Community,
ich suche einen Monitor für maximal 500€(wenn ein guter 550€ kostet->auch ok) zum Spielen. Wie man sehen kann "professionell" also bitte keine TN Panels. Zur Zeit nutze ich noch einen LG W2486L, doch als ich mal so einen IPS oder PVA Monitor live gesehen habe beim Spielen war ich sehr fasziniert von der Farbqualität/-echtheit.
Die Größe darf nicht unter 24 Zoll fallen. Was würdet ihr mir da für ein Gerät empfehlen?

Mit freundlichem Gruß

nudel
 
Ahja dankeschön. Also ab und zu werden da auch mal Filme geschaut aus einer niedrigeren Position als beim Spielen. Also vom Sessel aus und da ist halt wirklich das Problem mit dem Winkel..der Bildschirm wird oben immer dunkler je tiefer man geht

EDIT:
Grade nochmal die Eizos der FORIS Kategorie angeschaut und wäre der für 529€ doch bloß ein 24 Zoller, dann wäre er schon bestellt...naja und der 24er kostet über 800€ O_O
Hat vielleicht jmd Ahnung von den Eizos? Eignen sich die anderen Kategorien auch gut zum Spielen / Filme schauen?
Ergänzung ()

Hallo nochmal
habe hier noch einen Monitor gefunden: NEC MultiSync 24WMGX3

doch kann ich nirgends, nichtmal auf der Seite von NEC diesen Monitor finden. Kennt ihn jemand oder weiß jemand wieso man ihn nicht kaufen kann?
Ergänzung ()

bump
Ergänzung ()

Hat keiner eine Ahnung ? ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, also einen "echten" blickwinkelstabilen-gaming Monitor gibt es nicht.

Spieler schwören eher auf die 120 Hz Panels, weil die angeblich ein noch flüssigeres Spielerlebnis zulassen, doch dabei handelt es sich wieder um TN-Panele. Ich meinerseits bin auch eher der Fan von Farbe und Blickwinkel. Deswegen würde ich dir auch zum einem Dell raten, aber sicher nicht zu 27 Zoll Gerät, denn das ist laut Prad nicht gerade geeignet für Hardcore Zocker. Guck dir mal den U2412M oder den U2312HM an. Die verfügen beide über IPS-Panele, jedoch nur mit 6 Bit Farbtiefe anstatt 8 Bit. Nachteil, die Farben wirken nicht so gut wie bei einem vollwertigen IPS-Gerät, sind aber trotzdem wesentlich natürlicher als bei TN. Vorteile sind ein absolut stabiler Blickwinkel und durch die reduzierte Farbtiefe TN-ähnliche Reaktionszeiten. Es sind handelt sich also wieder um Kompromisse Geräte, die klar mehr Wert auf Bildqualität legen, dem "Zocker" aber durchaus Zugeständnisse machen.

Meine Meinung dazu:
Ich spiele derzeit auf einem 27-Zoll iMac mit vollwertigen IPS Panel. Ich sehe da keine Schlieren, aber werde nie wieder den Blickwinkel eintauschen wollen. Für mich ist daher der U2412M der optimale Monitor. Durch sein 16:10 Format bietet er auch ordentlich Platz. Für ca. 260 Euro kannste dir sogar zwei davon kaufen.
 
Zurück
Oben