Benachrichtigung bei Zitaten (Quote-Notification)

AW: Benachrichtigung bei Erwähnungen (Quote-Notification)

Ich fände dies überaus praktisch.
Im Moment abboniere ich praktisch jeden Tread indem ich einen Kommentar abgelassen habe.
Gibt man viele Kommentare ab, dann hat man auch viele Abbos und folglich sehr viel zu lesen.
Oft drehen sich aber Diskussionen im Kreis oder werden immer wieder aufgewärmt. Deshalb werden nach einer gewissen Zeit die Abbonoments von mir gelöscht.
Bekommt man aber jetzt eine direkte Antwort auf seinem Beitrag, so bekommt man das gar nicht mehr mit.

Also so ein Feature ist durchaus nützlich um die Zahl der Abbonemonts einzugrenzen und dient vor allem der Übersichtlichkeit.
Wenn jemand @Haudrauff schreibt oder zitiert, dann wäre es doch der Diskussion nützlich, dass der Beitrag auch @Haudrauff erreicht.

PS: Dieser Beitrag ging jetzt an @Steffen
 
AW: Benachrichtigung bei Erwähnungen (Quote-Notification)

Scheint eindeutig zu sein. :) Ich bin mir sicher: würde man die anderen auf diese Situation hier aufmerksam machen gäbe es wesentlich mehr Stimmen. :) Aber im Großen und Ganzen ist es, ja. Eindeutig.
 
AW: Benachrichtigung bei Erwähnungen (Quote-Notification)

wenn das so ist dann bin ich halt dagegen :verwandlung:
 
AW: Benachrichtigung bei Erwähnungen (Quote-Notification)

Also ne Benachrichtigung per PN fänd ich nicht so prall, eher was für die Rubrik "Nützliche Links" oder so.
 
Benachrichtigung bei Zitat

Guten Abend zusammen,

gerade hatte ich mal wieder den Fall in einem News-Kommentar-Thread und dachte jetzt erstelle ich mal einen Thread dazu, denn die Idee spukt mir schon länger durch den Kopf.

Wie wäre es mit einer Benachrichtigungsfunktion bei Zitaten.

Also in der Praxis würde das heißen, wenn jemand den Teil eines eigenen Beitrags in einem Zitat verwendet (um in den meisten Fällen ja auch direkt Stellung dazu zu nehmen), bekommt man einen speziellen Hinweis im Kontrollzentrum.

Denn gerade in den besagten Kommentar-Threads, welche ja in der Regel recht gut besucht sind, fällt mir immer wieder diese Problematik auf. Man hat etwas geschrieben, und bekommt natürlich ständig die Benachrichtigung das jemand anders auch einen Beitrag verfasst hat. Meistens sind das nur eigene Gedanken des Verfassers, aber ggf. hat er ja auch auf einen anderen Beitrag geantwortet. Da dies meist unter Verwendung eines Zitats geschieht, wäre an dieser Stelle eine spezielle Benachrichtigung doch gar nicht schlecht.

Dann könnte man als "Zitierter" gucken was derjenige geschrieben hat und ggf. wieder selbst darauf reagieren.

So wie es jetzt ist schaut man mal ein paar Stunden nicht rein, 100 neue Beiträge zu einer News, und man muss sich durch alle durchklicken ob Bezüge zum eigenen Kommentar vorhanden sind.

Vielleicht ist das ja eine Anregung die irgendwann mal ihren Weg in eine Seitenupdate findet ;)

Ansonsten an dieser Stelle mal ein großes Lob an Redakteure und Moderatoren, ihr macht seit Jahren einen super Job!

MfG Tim
 
AW: Benachrichtigung bei Zitat

@ D4L4!L4M4: Super Idee. Das wäre mal echt eine Sache, die sich komplett lohnt!
 
AW: Benachrichtigung bei Zitat

Ah ok, hatte mir vorher eigentlich schon gedacht dass ich nicht der erste mit dieser Idee bin, aber über die Suchfunktion diesen Thread leider nicht gefunden.

Naja, ist ja auch ein wenig eingeschlafen dort, also vielleicht nicht schlecht wenn es hier noch mal erwähnt wird, denn die Umsetzung scheint ja möglich zu sein.

Also vielleicht kann ein Mod dann auch die Beiträge hier dort eingliedern, in der Hoffnung dass das Thema dann noch mal wieder aktueller wird ;)

MfG Tim
 
AW: Benachrichtigung bei Zitat (Quote-Notification)

Also ich finde die Idee gut, nur würde ich noch eine Benachrichtigung hinzufügen, wenn jemand @Username geschrieben hat, weil wenn man direkt als nächster antwortet, zitiert man nicht unbedingt.
 
Ich finde die Idee auch sehr gut. Wie bereits gesagt, ist gerade bei Kommentar-Threads die Übersicht nicht gegebeb, wenn jede Minute 20 neue Posts kommen.
 
Steffen hat das ganze ja schon generell für gut befunden und hat es auf seine ToDo Liste gestzt für das nächste Foren Update.

Wie ist dazu der aktuelle Stand? Wird die Sache noch immer vorraussichtlich eingebaut werden und gibt es ein ETA des Forenupdates?
 
ok.
jedenfalls lebt die Sache noch. Das ist ja auch schonmal was.
Danke
 
Benachrichtigungen

Wenn man oben rechts auf seinen Benutzernamen klickt, dann sollte in dem erscheinenden DropDown-Menü ein neuer Eintrag "Benachrichtigungen" angezeigt werden. Wenn zB ein eigener Post (natürlich auch nur Teile davon) zitiert wird, dann sollte man darüber benachrichtigt werden. Das wäre einfach viel praktischer, wenn man gucken will, ob jemand einen eigenen Post zitiert hat; man müsste nämlich nicht mehr jeden Thread unter "Meine Themen", welcher markiert ist, anklicken, um nachzuschauen. Durch das von mir in Erwägung gezogene Benachrichtigungs-System würde man besser den Überblick behalten. Auch wenn man mit "@[Benutzername]" angesprochen wird, sollte dies so erkannt werden (von der Forensoftware oder so), dass man auch darüber benachrichtigt wird.

Wenn man nun auf das Benachrichtigungs-Feld klickt, kommt eine Seite (ähnlich wie bei den PNs), auf welcher halt alle Benachrichtigungen aufgelistet sind. Dort steht dann, in welchem Thread man von wem auf welchen Post angesprochen bzw. zitiert wurde.

Was haltet ihr davon?
 
Nicht so viel ...
Es gibt mMn eh schon zu viel verschiedene Seiten um auf dem laufenden zu bleiben (hatte ich mal in nem andern Thread angesprochen):
Laut dir müsste ich immer 3 Seiten abgrasen um zu sehn ob's was neues für mich gibt (eigene Themen, Abonnements und Erwähnungen ) ...
Ich bin dafür, dass all diese Seiten vereint werden...

Hier der Thread mit meinen Vorschlägen: Link
 
@Peter Griffin: Ich nehme an dein Beitrag war auch ein neuer Thread der hier eingepflegt wurde? Denn das ist ja genau das was hier auch vorgeschlagen wurde ;)

So wie es aussieht scheint die Geschichte ja durchaus "oben" angekommen zu sein, also hoffentlich kommt es mit einem der nächsten Updates :)

MfG Tim
 
Der Thread von mir wurde aufgelöst und mein Post wurde hierhin verschoben. Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann in den nächsten Monaten ein Update auf vBulletin 4.2 erfolgen wird. Schön wäre es allemal.
 
Peter Griffin schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann in den nächsten Monaten ein Update auf vBulletin 4.2 erfolgen wird. Schön wäre es allemal.

Ich nicht, schon seit ewigen Zeiten wurden immer wieder mal Anspielungen gemacht, dass eine Umstellung "in absehbarer Zeit" kommt. Geschehen ist genau Null. Der Kalauer mit dem Update reicht somit maximal zum Running Gag ;)
 
Dir ist aber schon klar, dass man ein großes Forum wie FB nicht einfach mal auf Hauruck upgraden kann? Hier wurden über die Jahre schon so viele Dinge modifiziert, das muss man erst mal in das neue System reinbringen.

Ich denke schon, dass ein Upgrade kommen wird. Nicht heute, nicht morgen, aber spätestens nächstes Jahr.
 
Zurück
Oben