Benachrichtigung bei Zitaten (Quote-Notification)

Gibt es denn nun die Möglichkeit "Quote-Notifications" einzuführen? Der Voraussetzungen müssten mit vBulletin 4.2 doch nun erfüllt sein.

Wäre ein echte Bereicherung, vermisse es immer mal wieder ;)

MfG Tim
 
Das wäre natürlich auch eine Lösung, zumindest weniger aufdringlich als PMs und doch leicht zu sehen wenn man auf seine abonnierten Themen schaut.

Ist eine Implementierung dieser Variante denn möglich?

MfG Tim
 
PN wenn man zitiert wird

Hallo
In anderen Foren gibt es ein Feature das ich hier vermisse. Man erhält eine PN wenn man irgendwo zitiert worden ist.
Ich finde das eine gute Möglichkeit um auf ein Thema antworten zu können ohne immer selber aktiv nachschauen zu müssen.

Vielleicht gibt es das schon hier nur finde ich diese Option nicht. :freak:

Edit:
Danke fürs verschieben Steffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Forum Feature Request] Benachrichtigung bei Zitaten

Hi!

Sorry, falls es dafür schon einen Thread gibt oder gab, auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.

In anderen Foren habe ich das Feature schätzen gelernt, dass man automatisch eine kleine Benachrichtigung bekommt, wenn man über den
BBCode zitiert wurde. Also nicht nur, dass man benachrichtigt wird, wenn jemand in einem Thread antwortet, in dem man selbst schon geschrieben hat (wie z.B. im HiFi Forum), sondern wirklich nur dann, wenn man persönlich zitiert wird.

Das macht es unglaublich viel einfacher Unterhaltungen zu führen, vor allem zeitnah. Manchmal vergesse ich auch manche Diskussionen und merke erst viele Stunden bis Wochen später, dass jemand viel Zeit und Arbeit in eine Antwort auf einen meiner Posts investiert hat, und ich es nicht mal mitbekommen habe, weil ich meine eigenen Posts und eventuelle Antworten nicht überprüft habe.

Besonders hilfreich ist das auch, wenn man Antworten auf alte Posts in Threads bekommt, an die man mittlerweile nicht mal mehr denkt.

Wäre super, wenn man so etwas auch hier implementieren könnte. :)

Beste Grüße!

/edit: Danke, Steffen! Ich hab schon geahnt, dass ich etwas übersehen hatte. Ich muss offensichtlich meine Skills mit der Suchfunktion verbessern. Oder komplett neu lernen. Sorry. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass dazu von offizieller Seite kein Kommentar kommt. Ein "Nein" oder "wir arbeiten dran" wären auch Antworten.

Noch ein weiterer Vorschlag, der die Funktion noch weiter aufwerten würde (und den zusätzlichen Entwicklungsaufwand schätze ich als gering ein): Optionale Push Benachrichtigungen auf mobile Geräte über verschiedene Dienste wie Pushbullet, NotifyMyAndroid, Prowl, Pushover, Toasty usw.
 
arbeitet ihr dran oder nicht? Das ist ja die Frage. "nicht Neues" ist nicht aussagekräftig.
 
Ebenfalls interessiert ;-)

Vielleicht steigt ihr ja von vBulletin 3 auf Woltlab um?! :)
 
Das Forum läuft schon seit geraumer Zeit auf Version 4.irgendwas...
 
Vorschlag: Benachrichtigung bei Quote.

Hi,

ist es möglich, oben rechts eine Anzeige (ähnliche wie bei den privaten Nachrichten) zu implementieren, die bei einem Quote auf popt?

Wenn jemand in sehr vielen Threads schreibt, wäre dies wirklich eine Hilfe da man nicht in allen reinschauen muss, ob nun eine Antwort/Response auf einen eigenen Beitrag gemacht wurde.

Beste Grüße
Bush
 
Zurück
Oben