Benachrichtigung bei Zitaten (Quote-Notification)

Benachrichtigung bei Quotes

Hallo zusammen,

das Thema abonnieren funktioniert zwar sehr gut, allerdings kommt das natürlich nicht für alle Themen in Frage wenn man täglich auf viele Themen antwortet.
Worauf ich hoffe ist eine Funktion die mir anzeigt wenn einer meiner Beiträge zitiert wird, gerne auch im Kontrollzentrum, sodass ich dann speziell darauf reagieren kann.
Gedanke dahinter: Ich komme in ein Thema und antworte, stelle dann fest, dass im selben Moment auch mehrere andere Antworten abgegeben haben und sehe das Thema somit für mich in vielen Fällen zunächst als geklärt an. Gerade in diesen Themen wäre es sehr hilfreich, dass ich eine Benachrichtigung bekomme falls auf meinen Beitrag eingegangen wird, denn alle Themen in die ich schreibe durchzugehen um zu gucken ob neue, für mich relevante Beiträge da sind ist sehr zeitaufwendig.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und andere teilen diese Meinung.


Gruß,
Jan
 
AW: Benachrichtigung bei Quotes

Es würde aber auch leider der Unsitte, alles was nicht niet-und nagelfest ist, komplett zu zitieren nur noch mehr Vorschub geben. Beim zitieren machen sich die wenigsten Gedanken über ein zielgerichtetes Zitat, da wird dann halt alles genommen. Und Beiträge doppelt und dreifach in einem Thread stehen zu haben, ist schlichtweg überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch sowieso ein Relaunch bevor dieses Jahr. Ob oder wie das Forum davon betroffen ist hat noch niemand verlauten lassen. Warten wir also erstmal ab.
 
Gibt es hier immer noch keine Neuigkeiten? Kann doch nicht so unglaublich schwer sein. Die letzte offizielle Antwort ist schon wieder weit über ein Jahr her. Woran hängt es denn genau? Wird mittlerweile an dem Feature gearbeitet, oder wird es als uninteressant bewertet, weil der potentielle Mehrwert nicht bewusst ist?
 
Der Mehrwert ist ohne Zweifel da, aber wie weiter oben geschrieben ist das für die Forum-Software verfügbare Add-on suboptimal (Benachrichtigung via PN) und in Eigenregie werden wir ein solches Add-on nicht mehr für die jetzige Forum-Software entwickeln. Wir müssen erst auf eine neue Forum-Software umsteigen und dann ein solches Add-on schreiben (wenn es nicht schon standardmäßig dabei ist), denn sonst würden wir die Arbeit letztendlich zweimal machen.

Leider dauert die Umsetzung dieses Features länger als wir es uns selbst wünschen würden, aber ich kann hier nur um Verständnis bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht denn schon fest, welche Software es wird Steffen?
 
Zurück
Oben