Seit Itunes 10.5 keine OGG mehr

K

kaigue

Gast
Hi,

seit dem Update auf 10.5 kann ich keine Ogg Files mehr abspielen.
Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung?

Gruß
K
Ergänzung ()

Keiner ne Idee?
 
Hallo
Bist Du Dir sicher das itunes von haus aus ogg Vobis unterstützt?
ich habe mal eben spaßeshalber 2 Alben von mir von Flac nach ogg Vobis via dbpoweramp konvertiert.
Leider kann Itunes 10.5 nichts mit damit anfangen. Spielt nichts ab, und zeigt die neuen Files auch garnicht erst an. Andere Player spielen sie ohne Murren. Kann also Deine Aussage unterstützen.
Google spuckt leider auch nichts aus ? Wende Dich mal an irgend ein Itunes Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes untersützt nur folgende Formate:

MP3, AIFF, WAV, MPEG-4, AAC (m4a, m4p, m4b) und Apple Lossless

Hast du vorher damit auch andere Audioformate abspielen können, hast du ein Plugin verwendet, das vermutlich mit iTunes 10.5 inkompatibel ist/wurde.
 
Ja, von Haus kann Itunes mit Ogg nichts anfangen.
Mit dem Xiph Oggg Vorbis Plugin für Quicktime jedoch schon. Seit knapp drei Jahren lief das auch immer problemlos - auch mit sich ändernden Itunes Versionen.

Es kann sich also nur um eine Inkompatibilität mit 10.5 und dem Plugin halten (was sehr schade und ärgerlich wäre).
Komisch, dass das sonst keinem aufgefallen ist.

Gruß
K
 
Ja ogg Files sind auch nicht so der Massenstandard. Falls du wirklich wert auf Deine ogg Files legts, kontaktiere doch mal,de Entwickler des Plugins. Welche Bitrate haben die oggs?
 
Digitalized schrieb:
Ja ogg Files sind auch nicht so der Massenstandard. Falls du wirklich wert auf Deine ogg Files legts, kontaktiere doch mal,de Entwickler des Plugins. Welche Bitrate haben die oggs?

Eigentlich hat sich der Vorbis Codec und der OGG Container zum Industriestandard gemausert.
Die meisten (Software)Player unterstützen Ogg Vorbis - professionelle Audioanwendungen sowieso. Auch in vielen Computerspielen sind Ogg Vorbis Dateien seit Jahren das bevorzugte Dateiformat.

iTunes und der Windows Schrottplayer gehören zu den wenigen Playern die dieses Format nicht (nativ) können.

Und auch bei den HW-Playern, kommen immer mehr mit Support für Ogg, FLAC, usw.
 
Zurück
Oben