News Umsatz- und Gewinnrückgang bei Sony Ericsson

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der von immer noch andauernden Umstrukturierungen geprägte Handy-Hersteller Sony Ericsson hat seine Zahlen für das dritte Quartal 2011 vorgelegt. Während man sich gegenüber dem zweiten Quartal in vielen Bereichen deutlich verbessert hat, muss man im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Einbußen hinnehmen.

Zur News: Umsatz- und Gewinnrückgang bei Sony Ericsson
 
Und da überlegt Sony die Sparte von Ericsson zu übernehmen? Da müssen sie aber gute und optimistische Pläne in den Schubladen haben...
 
Wenn der Gewinn wirklich auf null gefallen ist, hat das Unternehmen ein großes Problem.
Wenn Sony Ericsson auszahlt, sind die beiden Mobilfunk-Veteranen Geschichte.
Schade ich hatte den "Knochen" und das erste richtige Handy von Ericsson damals verkauft....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub, wenn die mal zur Abwechslung fehlerfreie Handys hergestellt hätten, würde der Rückgang nicht so stark sein.
 
bLu3to0th schrieb:
Da sie nun schon seit etwa 2 Jahren keine guten Geräte(HW+SW) mehr auf den Markt werfen, brauchen sie sich auch nicht drüber wundern... ich war jahrelang SE-FAN aber nun machen sie nur noch Grütze.

Ja, vor allem kauft man sich ein nagelneues, aber fehlerbehaftetes SE-Handy und wenige Monate später wird der Support für das gekaufte Gerät eingestellt. Schade eigentlich, wenn die Geräte vernünftig laufen würden, wären das richtige Goldstücke.
 
Es fehlt für meine Begriffe:

1. ein High-End Gerät mit Dualcore
2. ein funktionaleres Design
 
bLu3to0th schrieb:
Da sie nun schon seit etwa 2 Jahren keine guten Geräte(HW+SW) mehr auf den Markt werfen, brauchen sie sich auch nicht drüber wundern... ich war jahrelang SE-FAN aber nun machen sie nur noch Grütze.

Wollen wir mal nicht pauschalisieren. Mein SE C510 ist einwandfrei, stürzt nicht ab, hängt sich nicht auf, hat keinerlei macken. Opera Mini läuft einwandfrei und schnell drauf, die Tastatur ist vernünftig.

Das stabilste und fehlerfreiste Handy was ich seit langem hatte.
 
kein wunder Sony Ericsson handys sind aber auch scheiße.
 
PiPaPa schrieb:
Wollen wir mal nicht pauschalisieren. Mein SE C510 ist einwandfrei, stürzt nicht ab, hängt sich nicht auf, hat keinerlei macken. Opera Mini läuft einwandfrei und schnell drauf, die Tastatur ist vernünftig.

Das stabilste und fehlerfreiste Handy was ich seit langem hatte.
Ich meinte eher die Smartphones... bei den normalen Handys bringen sie ja auch schon eine weile keine wirklich interessanten Geräte mehr raus und nun gar keine mehr. Mein Vivaz pro war jedenfalls bis vor ca einem halben Jahr mein letztes SE, davor wars das C902.

€dit:
mickyb schrieb:
Nach 8 Jahren SE bin ich jetzt auf Samsung umgestiegen, da SE keine guten Smartphones im Angebot, geschweige den in er Pipeline haben.
Da können wir uns wohl die Hände reichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 8 Jahren SE bin ich jetzt auf Samsung umgestiegen, da SE keine guten Smartphones im Angebot, geschweige den in er Pipeline haben.
Bei so einem Umsatz ohne Gewinn zu bleiben ist auch eine Kunst für sich.
 
@mickyb

Da informier dich mal lieber nochmal, alle Smartphones die jetzt (seit August etwa) von SE rauskamen bzw. noch rauskommen, kann man meiner Meinung nach locker empfehlen und bieten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis genauso wie eine gute, schnelle und flüssige Bedienoberfläche.
Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber da seh maximal bei Apple den Vorteil.
Ich hab seit ca. 2 Monaten das Xperia Mini Pro (ein Handy muss für mich auch wirklich handlich sein) und bin absolut begeistert und zufrieden, selbst im Vergleich zum Iphone4 und anderen Top-Smartphones die ich im Freundeskreis schon ausprobieren konnte, finde ich immer noch, dass ich eine sehr gute Wahl getroffen habe.
 
Jeder andere hätte den Laden schon längst zu gemacht, den für den erreichten Gewinn hätte man nix machen müssen...
 
SuckOr schrieb:
Es fehlt für meine Begriffe:

1. ein High-End Gerät mit Dualcore
2. ein funktionaleres Design

1) fehlt nicht, dem normalen Anwender ist der Begriff Dualcore nicht mal geläufig, nur hier im Computerforum stellen die Anwender die Technik über den Nutzen. Ich kenne in meinem Freundes- und Familienkreis niemanden, dem die Anzahl der Kerne in einem Gerät interessiert. High End wird definiert durch ein großes Display,

2) absolut korrekt. Und das hab Apple ;)
 
Torty schrieb:
Ich glaub, wenn die mal zur Abwechslung fehlerfreie Handys hergestellt hätten, würde der Rückgang nicht so stark sein.

Ich hatte bis jetzt keine Probleme

bLu3to0th schrieb:
Da sie nun schon seit etwa 2 Jahren keine guten Geräte(HW+SW) mehr auf den Markt werfen, brauchen sie sich auch nicht drüber wundern... ich war jahrelang SE-FAN aber nun machen sie nur noch Grütze.

Deine Meinung, IMO machen sie momentan sehr gute Handys, die man absolut empfehlen kann und die sowohl hardwaretechnisch als auch softwaretechnisch keine Probleme machen. Softwaremäßig sehe ich SE sogar ganz vorne, da dort die Updates für Android momentan am schnellsten verfügbar sind und das auf jedem aktuellen Modell (auch bedingt durch die vergleichbare Hardware)

ELMOKO schrieb:
kein wunder Sony Ericsson handys sind aber auch scheiße.

Dein Kommentar ist s*****
 
Die Grafik korrespondiert in keinster Weise mit den Aussagen. Man sollte solche Diagramme entweder richtig darstellen oder weglassen.

Ansonsten kann man nur sagen, vielleicht ist es besser wenn nur eine Führung über den Weg entscheidet und nicht zwei sich einigen müssen, dann wird vielleicht schneller und besser auf den Markt reagiert.
 
Stimmt, gemäß der Grafik ging der Umsatz die letzten 3 Quartale hoch, nur der Gewinn stagnierte. Der Titel sagt was anderes.
 
Wir hatten ja in den letzten Wochen schon öfter über SE geschrieben. Interessant wird es für das Unternehmen wenn weitere Mitspieler in den Mark drängen. Diese sind Innovativer und auch günstiger.

An LG sehen wir auch das ein Flag Ship nichts bringt alleine. Ohne eine Flotte von Phones welche ab 100€ eine Base stellen ist ein Image halt schwer weiter zu zeichnen.

Ob nun SE oder nur S (Sony) spielt kaum eine Rolle. Wichtig wäre ein Merkmal welches SE im Markt abhebt.
 
Zurück
Oben