Bluray Brenner gibt keine Blurays mehr wieder

Tekpoint

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
9.338
Hallo

Seit 2 Wochen werden keine Blurays mehr die ich aus der Videothek oder gekauft habe mehr abgespielt, kommt immer dieser Fehler (siehe Anhang).

Klingt auf ok und das selbe Informationsfeld kommt wieder.

Blurays werden nicht erste mal angespielt.

Jetzt kommts: Verrückt ist das ältere Blurays die ich vor 2-3 Monaten gekauft habe gelesen werden und CDs und DVDs werden aich ganz normal ohne Störung gelesen.


An was liegt das jetzt?


Danke schon mal in Voraus bei euch
:)

Update: Ach so es handelt sich um ein LG BH10LS30
 

Anhänge

  • fsdfsd.jpg
    fsdfsd.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 392
das ist ja herzlich wenig Information in dem Popup, seit dem letzten Windows Update macht mein Mediaplayer (12) folgendes:

schnittstellenichtregis.jpg


bin auch ratlos :S das ist plötzlich bei allen Videofiles der Fall, egal welche Dateiart.
Fixit für Mediaplayer hat auch nix gebracht. Leider liefert Google dazu gar keine Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Problem nur bei neueren BluRays auftritt, könnte es sein, dass dein Player oder die Software ein Update braucht, damit die neuen Scheiben abgespielt werden können.
 
Aber VLC Player geht auch nicht und habe die neuste Version drauf :( sonst ging es mit Power DVD 8 immer alles bestens.

Gibt es sonst ein kostenlos Programm noch was gut ist?
 
Das der VLC Player auch Probleme hat, liegt daran, dass der VLC-Player selbst gar keine Möglichkeit bietet BluRays abzuspielen.
Der greift auf die Codecs von anderen Programmen zu. Ergo ist es egal, ob der VLC Player in der neusten Version vorliegt, interessant ist in deinem Fall PowerDVD.
Schau da mal nach Updates.

Kostenlose BluRay Abspieler gibt es nicht, da die BluRay Abspielcodecs nicht kostenlos sind.
 
danke euch erste mal. Laufwerk ist jetzt auf 1.01 gebracht und es scheint es liegt wirklich an Player :( diese blöden Codes damit wird Bluray sich das Bein brechen noch :(

aber solange es keine einfachen player kostenlos gibt wird sich jetzt der traum um die bluray welt geklärt haben. ich kaufe mir keine 60 euro oder 100euro software damit ich blurays anschauen kann.
 
Ein Update für PowerDVD 8 gibt es nicht?
 
Doch gibt es, aber für ein gewissen Betrag :(
 
Es gibt auch ein alternatives Programm zu Power DVD.Zumindest solltest du davon ggf. die Testversion ausprobieren,um sicherzugehen,dass es nicht an PowerDVD liegt.
 
Zurück
Oben