24" Monitor zum Spielen gesucht

sLe

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
22
Ich bin auch auf der Suche nach einem 24 Zoll Bildschirm.
Er soll vor allem für Spiele geeignet sein, und eine gute Bildqualität besitzen.

Ich habe jetzt an Marken wie Samsung oder LG gedacht, bin da aber recht offen.
Vielleicht sogar einen mit IPS Panel, wobei ich da nicht genau weiß, wie die sich beim Spielen machen... Will natürlich keinen Bildschirm, der mir dann mit Schlieren kommt.
Er sollte maximal 300 Euro kosten.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tolle Geräte zeigen, von denen ihr wisst, dass sie was taugen.

Vielen Dank euch

sLe
 
Schau dir mal den an, gibt ein paar Reviews dazu und liegt mit 264 (Redcoon) in deinem Budget.

Hat zudem 16:10, ganz wichtig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gnubb schrieb:
Schau dir mal den an, gibt ein paar Reviews dazu und liegt mit 264 (Redcoon) in deinem Budget.

Hat zudem 16:10, ganz wichtig. ;)


FULL ACK! Den würde ich Dir auch empfehlen. (TN Sucks)


Gruß Otzelot666
 
http://geizhals.at/eu/548816
120Hz (120FPS wären optimal) und gemessene 8ms. Farben und Helligkeit sind für ein TN-Panel sehr gut.
Hab ihn selbst und kann ihn sehr empfehlen.
 
audioph1le schrieb:
120Hz (120FPS wären optimal)

warum? für ne 3D Brille?
Für mich ist TN = BÄ :D



Gruß Otzelot666
 
3D? Interessiert keine Sau :D
Heutzutage spielt man mit 120Hz @ 2D. Dazu braucht man mehr als 60FPS, am besten 120FPS.
Für schnelle Shooter ist das ein Muss.
Wer es noch nicht live getestet hat, soll schweigen, denn der Unterschied zu 60Hz ist enorm ;)
Das Bild wird viel flüssiger und man erkennt Gegner viel eher, weil man einfach viel mehr Details bei schnellen Moves sieht, vorrausgesetzt, man ist nicht stoned oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 120 Hz klingt interessant, wusste ich jetzt auch noch nicht, dass man da solche unterschiede zu 60Hz sieht.
Aber diese IPS Panel haben mich ziemlich umgehauen von der Bildqualität her... gibt es da schon Monitore, die trotz IPS auch flinke reaktionszeiten haben, sodass man auch schnelle spiele darauf spielen kann?

zu dem 16:10... ist es wirklich so viel besser?
ich hab leider noch 2 Bildschirme mit 4:3, von daher kann ich mir den unterschied nicht so gut vorstellen von 16:10 zu 16:9...
 
Wenn du von der Smoothness von 120hz noch nichts wusstet dann wirst du es wahrscheinlich auch nicht brauchen. Denn dann ist es echt Perlen vor die Säue werfen.
Lass dir einen preisleistungsstarken Monitor mit gutem Reviews in Sachen Spiele empfehlen. Achte auf Kriterien wie Inputlag und Schlierenbildung. Von den Farben her sind die alle grausam in der Preisklasse. Das merken wir als Otto-Normal-Gamer aber nicht.
Geh mit dem Extra-Geld einen Abend feiern ;)
 
Habe selbst zwar einen Dell 2311H mit 23" und 16:9, kann Dell aber absolut empfehlen. Das IPS-Panel ist sehr gut und die Verarbeitungsqualität auch.
Ich bin von 16:10 auf 16:9 gewechselt. Ist absolut klasse, jedenfalls füs Gaming. Aber mit dem 23" und 24" hast du ja auch da die Wahl.
 
chroniX schrieb:
Wenn du von der Smoothness von 120hz noch nichts wusstet dann wirst du es wahrscheinlich auch nicht brauchen.

Schwachsinn ;) Ich wusste davon früher nichts, obwohl ich es dringend gebraucht hätte.
Ich dachte das wäre nur für 3D wichtig. :rolleyes:
 
Danke euch schonmal :)
Der Dell U2412M hört sich wirklich nicht schlecht an. Doch sagt mir der Asus VG236HE auch zu.

Jetzt muss ich mir noch überlegen, ob ich es mit 16:10 oder 16:9 versuchen soll...
ob die 60Hz oder die 120Hz...
ob IPS oder TN...

was sagt ihr?

...wenn das nur einfacher wäre
 
IPS: Surfen, Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Filme, lahme Spiele.
TN mit 120Hz: Schnelle Spiele.

Du kannst dir auch beide bestellen und dann vergleichen. Wenn du Spiele wie Anno zockst, dann nimm ein IPS. Bei schnellen Spielen profitiert man deutlich von den 120Hz, aber wie gesagt, dein System sollte 120FPS liefern können, aber schon 80-90FPS reichen aus um ein viel flüssigeres Bild zu erhalten.

Optimal wäre natürlich ein IPS mit 120Hz :D
 
sLe schrieb:
zu dem 16:10... ist es wirklich so viel besser?
ich hab leider noch 2 Bildschirme mit 4:3, von daher kann ich mir den unterschied nicht so gut vorstellen von 16:10 zu 16:9...

Sind halt entweder 1200 oder 1080 Pixel in der Höhe - je nachdem, was du sonst so damit machst, können die 120 Pixel ziemlich viel ausmachen.
 
Wird das 16:10 format denn bei den Spielen unterstützt? oder hat man dann ein leicht verzerrtes Bild...
eigentlich sollte man doch ein größeres sichtfeld dadurch haben, im gegensatz zu 16:9, oder nicht?

ich glaube fast, dass mein system keine 120 fps liefern kann... zumindest nicht bei den neueren spielen, die eine bessere grafik haben. von daher blicke ich dem ganzen etwas skeptisch entgegen.
 
bei den heutigen TN-Panel wirst du kaum einen Unterschied in der Bildqualität sehen, solange du von Vorne draufschaust. IPS Panel wird erst Interessant wenn du oftmals Filme guckst, wo Leute teils von der Seite gucken. Die TN Forschung ist außerdem stärker ausgeprägt, und es wird auch mehr hineingesetzt, weil die Technologie viel günstiger und dazu noch weniger Umweltbelastend ist. Ich selbst benutzte einen mit IPS-Panel und habe einen mit TN und wie schon gesagt, bei Frontalen draufgucken, ist kaum ein unterschied zu merken.


kann man auch prima bei youtube anschauen ips vs tn.


ich würde dir empfehlen nicht darauf zu achten welches Panel das Gerät hat sondern auf andere Werte wie z.B. Hertz - Reaktionszeit - Kontrast zu achten, und so das gewünschte rauszusuchen. Die Empfehlungen von den Leuten hier sind alle auf jeden Fall sehr gut.

ich sitze vor einem http://www.amazon.de/Asus-ML239H-TF...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1318726230&sr=1-1 der ist schön Günstig und bietet sogar IPS-Panel. Allgemein kann ich sagen: IPS Leuchtendere Farben TN sind eher strahlende und eher kältere Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Geizhals.at existieren keine. Wenn es welche geben würde, wären sie schweineteuer.
 
Zurück
Oben