Welches Office

C

CPU-Bastler

Gast
Microsoft Office 10 mag ich nicht. Diese Ribbons sind ein graus.
Star Office, Open Office, Libre Office, Office Maker - was soll man nehmen?:)
 
Hi,
LibreOffice ist OpenOffice in aktuell und ohne Oracle.
Sehr empfehlenswert und lt. ct in manchen Bereichen bereits stärker als M$ Office.

Viele Grüße
gt
 
Soweit ich das mitbekommen habe, hat sich Oracle als Sponsor von OpenOffice zurückgezogen. Beide - Libre- und OpenOffice suchen jetzt einen gemeinsamen Weg.

Wenn du also mit MS nicht zufrieden bist, empfehle ich dir OpenOffice zu nutzen.
 
Der letzte Satz müßte "Libre Office zu nutzen" lauten.

Den gemeinsamen Weg sucht vorallem der letzte Rest der OO-Comunity, die jetzt als Parteigänger Ellisons ziehmlich angepißt dastehen. Vor etwa einem Jahr hat sich der Großteil der freien Entwickler zu Libre Office abgespalten, nachdem Zuldruar der Vernichter vulgo Oracle-Ellison eine verstärkte kommerzialisierung von OO unter seinem Alleindiktat durchdrücken wollte, ein dreiviertel Jahr später zieht sich Oracle aus dem Projekt überraschend zurück (oder eigentlich nicht überraschend, Software muß in Oraclien Umsatzrenditen im zweistelligen % Bereich bringen, OO konnte das nicht).
 
Zurück
Oben