Geld für 6 Monate gewinnbringend parken?

luluthemonkey

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.113
Hey Leute,
ich hab ein Sparziel was ich wohl im März/April 2012 erreichen werde.

Ich will das Geld aber nicht nur so auf dem Konto rumliegen lassen.
Es geht um aktuell ca. 8000 €. Es werden natürlich jeden Monat mehr.

Das bedeutet: Ich muss die Möglichkeit haben, jeden Monat eine Schippe drauf zulegen.

Ich habe eben bei der Postabnk wegen des Tagesgeldkontos angerufen. Leider zahlen sie einem die Zinsen erst nach einem Jahr. Ich brauch das Geld nach 6 Monaten wieder und will eben die Zinsen mitnehmen.

Hat jemand da eine Idee?

Dank euch,
gruß

lululthemonkey
 
die zahlen die Zinsen zum Jahresabschluss
das heißt aber nicht, dass die, nur weil du das Geld 6 Monate auf dem Konto hast, überhaupt keine Zinsen bekommst
 
Ich lege meine Kohle immer auf das Sparbuch meiner Eltern mit! Die zahlen mich dann aus wenn ichs brauche mit Zinsen :)
 
DAB Bank noch etwas mehr glaub ich. Hab vor kurzem selbst gesucht. Zinsen sollen allerdings wieder falln, aber wer weiß das schon :-)
 
Hallo luluthemonkey,

ich glaube zwar nicht das ich das sage, aber (leider Gottes) Apple-Aktien.:( Selbst wenn alles andere scheinbar ins Bodenlose abstürzt, selbst der Goldpreis eine gehörige Talfahrt erlebt, ist Apple die einzige Aktie die scheinbar von all dem Trubel völlig unberührt scheint.
 
Bei der Postbank sind die 5 Prozent nur für 5 Monate garantiert. Klar bekomme ich dort die Zinsen am Ende des Jahres, nur ich will bis zum Tag X so viel wie möglich anhäufen.

Risiko sollte gering sein.
 
luluthemonkey schrieb:
Bei der Postbank sind die 5 Prozent nur für 5 Monate garantiert. Klar bekomme ich dort die Zinsen am Ende des Jahres, nur ich will bis zum Tag X so viel wie möglich anhäufen.

.
ich denke du willst das geld nach 6 monaten eh wieder abziehen?
also nach adam riese sind 5 monate mit 5% + 1 monat mit 1,5% mehr als 6 monate mit 2,5%...
 
Schau mal bei Santander vorbei, die hatten früher ein Top Tagesgeld Angebot. K.a. aber wie´s atm dort aussieht.
 
Ich würde es an der Börse anlegen / zur Bank bringen.
Die sind täglich in den Nachrichten, müssen also vertrauenserweckend sein. :D
 
Bank of Scotland wäre noch eine Möglichkeit. die haben soweit ich weiß auch ganz gute Tagesgeldkonten.
 
rumbalotte schrieb:
ich denke du willst das geld nach 6 monaten eh wieder abziehen?
also nach adam riese sind 5 monate mit 5% + 1 monat mit 1,5% mehr als 6 monate mit 2,5%...

Ja, richtig.

Ich würde aber nur für November und Dezember die Zinsen bekommen bzw. nutzen können. Die Zinsen der anderen Monate (Jan-April 12) würde ich erst Ende 2012 bekommen, was mir nicht viel bringt, da ich ja Mitte 2012 mein Ziel erreichen will.
 
naja, wenn du das konto dann kündigst, gibts nen rechnungsabschluss und sie zahlen dir alle bis dahin aufgelaufenen zinsen aus
 
Hmm, ist das sicher? Also ist das wirklich so oder kommen die dann mit ominösen Gebühren?
 
WIEVIEL RISIKO MÖCHTEST DU EINGEHEN?

Alles andere ist erstmal Nebensache... ich empfehle zB. Immobilienfonds, da diese Krisensicher jedes Jahr Geld abwerfen :)
Aber geht natürlich mehr als die 5-6% ^^
 
wäre mir neu, dass es bei ner kündigung gebühren gibt,aber vertraglich ist das durchaus möglich
-> das kleingedruckt sorgfältig lesen
wenn da irgendetwas davon steht oder von einer vertraglichen mindesteinlagezeit, dann...
 
Wieso legst du dann nicht dein Geld bis ende des jahres zur postbank und überweist es dann wie angesprochen wurde z.B zur volkswagenbank? Das wird doch höchstens 100€ an Unterschied ausmachen.

Was hast du denn für ein Sparziel angesetzt, wann willst du es erreichen? Wieviel butterst du weiter rein?

edit: @ buntstifft, was war 2008 nochmal? Man könnte auch wieder den Schweizer Franken empfehlen... :)
 
Sparziel wird ca. 14000 - 15000 € sein.

Das mit der Postbank und der Kündigung muss ich mal prüfen.
Mit den imobilienfonds bin ich aktuell überfragt. Wer macht sowas? Also, welches Institut?

Zum Risiko, ich kann es mir eigentlich nicht leisten Minus zu machen.
 
Zurück
Oben