Problem beim Übertakten meiner Graka!

MnEmIc

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
621
hi ich hab probi mein karte läst sich im treiber(per coolbits)
nicht höher als 475/905Mhz übertakten weil den gesagt wird:
der test kann nich durchgeführt werden bitte takten sie ihre karte runter.

ja was soll das kan mir da einer helfen das probi zu lösen.

P.S. ich hab einer FX 5900 ULTRA von Terratec

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
rivatuner funzt auch net in dem fall
 
über treibe es nur nich mit den oc sonst is die mal ganz schnell kaputt die karte. und dann geht das geheule wieder los. oh ich hab bild fehler warum nur. :p also laß es lieber sie reicht doch noch aus.
 
ich wollt sie nach diesen werten 475/905 nur ma zum test in 5er schritten hochtakten
ging auch net selbst da hate schon gemekert


edit:
aber von dem ichse hab der hatse schon ma höher takten können
auf jedenfall höher als ich jetz
 
Zuletzt bearbeitet:
+Undertaker+ schrieb:
aber von ichse hab der hats schon ma höer gekrigt 400/1000
gibts den satz auch in Deutsch ;)
400/1000 ist auch ne andere Taktunkg als 475/905 :rolleyes:
wenn Du die GPU runtertaktest, komst Du wahrscheinlich auch mit dem Speicher höher

[Edith]
aber wie schon gesagt wurde, nicht übertreiben, sonst geht der nächste Thread auf, Grafikfehler hier und dort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte das vllt am bios der karte liegen.
den müst ich ja nur fläshen. will eh bald den VGA silencer draufmachen
dadurch müste ja den luft sein.
 
hm oder is vll das nt zu schwach? bios flashen würde ich an deiner stelle lasen da bringt das oc mehr. is meine meinnug
 
mmh kA also den vierpoligen hab ich dran;);)

meine spannungswerte:

CPU Core 1.66 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 4.97 V
+12 V 11.80 V
-12 V -12.40 V
-5 V -5.12 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.87 V
 
das netzteil reicht sicher, wenn das zu schwach wäre, dann würde der rechner ja hängen bleiben (freezen) oder zumindest rebooten.
mfg
IRID1UM
 
im rivatuner gibts noch die möglichkeit diesen takttest zu deaktivieren, geht unter moment...

Poweruser \ NIVDIA \ Overclocking

den wert "DisableInternalClockTest" auf 1 setzen, bittedanke.
aller wahrscheinlichkeit nach wird die kart bei höheren werten aber bildfehler zeigen, also pustekuchen ;)
 
jo htx niddi jetz funzt es THX
*karmageb*

greetz

kann closed werden
 
Zurück
Oben