• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seltsames Performance Problem

LeeRoy33

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
8
Moin Leute,

hab das Problem, dass iwie jedes Spiel nach dem 1-3 mal ausführen auf einmal ne pervers schlechte performance hat (ruckeln, mal abstürzen). Ich spreche jetzt mal besonder BFBC2 an, denn das game treibt mich noch zum Wahnsinn: Performance 1-2 Tag gut-sehr gut, 3 tag sehr schlecht, jetzt bin ich bei tag 5 und nixx hat sich geändert. (normalerweise hats bei anderen games iwann wieder gefunzt)

Mein Sys.:

PB Easynote LM85
Win 7
IntelCore i3 CPU M 380 @2.53GHz
RAM 4,0GB
64 bit
RAM belastung zuerzeit leerlauf 1GB


Wad ich schon alles gemacht hab:

-mim cc cleaner sauber gemacht
-mit tune up sauber gemacht, und im boost modus gezockt
-gefühlte 100mal sys und game neugestartet
-alte Spiele runtergeschmissen/laufende Programme im Hintergrund geschlossen (hat Tune up eh schon gemacht)


BFBC2:
v.7594....? das hat der von allein gemacht :-D
Spiele FAST nur Singleplayer


Wie bekomm ich das Problem, grad bei BFBC2 weg?

schonmal danke für eure Mühe :-D
 
Hallo,
weißt du wie hoch die Temperatur von deiner Grafikkarte ist? (Welche hast du überhaupt?)
Wenn diese zu hoch ist, geht auch die Performance von der Karte runter.

Allerdings könnte es auch dein prozessor sein, der zu heiß wird.

Dazu würde ich an deiner Stelle Tools wie TuneUp vermeiden!!!


MfG
 
1.fehler = Tuneup
2. das ist ein kleines lappi das grad so für games reicht
und BFBC2 braucht viel power
 
Was für eine Grafikkarte hat denn das NB?

Also Programme wie Tune up & Co haben bei mir immer mehr geschadet als genutzt... Da werden auch mal gerne Dienste abgeschaltet -äh ich meine "optimiert"- die Herr Windows oder Frau Spiel aber eben doch ganz gerne haben wollen... Im schlimmsten Fall kannste dein System neu aufsetzen.
 
Tuneup macht bei BFBC2 Probleme, ist schon länger bekannt.
In der settings.ini evtl Renderaheadlimit auf "0" stellen, dann berechnet die CPU keine Bilder mehr im vorraus.

Nur mal Server mit max. 16 Player suchen, dein Notebook erreicht gerade so die min. Voraussetzungen um das Game zu spielen.

Im Singelplayer das HBAO auf jeden Fall ausschalten.
 
joa ich hab die ATI 5470 (mobility radeon) (ja ich weiss, die ich nich der burner), öhm ja es wie verhext, beim ersten zocken denkste nur noch: ach wie geil, und beim nächsten start kommt die ernüchterung :-(
Temperatur dürfte hoch sein, wegen dem boost, ich drücks mal so aus: er wird angenehm warm
 
Zurück
Oben