AMD - Welche Tesselationseinstellung im Treiber?

speedfan08

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
177
Hi,

welche Tesselationseinstellung sollte ich vornehmen um in bester Grafik zocken zu können. Einfach auf 64x und Anwendungsgesteuert, oder AMD Optimiert, oder doch Manuell auf 64x.

mfg, speedfan
 
Anwendungsgesteuert
 
Mal nichts. Das wird eh deaktiviert wenn du "Anwendungsgesteuert" wählst.
 
Auf bester Grafik? Schalte die Option aus. Im Moment gibt es aber meines Wissens noch kein Spiel wo AMD Optimiert die Tesselationsstärke begrenzt. Dh. du hast auch mit Optimiert die beste Bildqualität.
 
Also ich kann bei ATT AMD Optimiert von 1-64x einstellen, auf 1 oder 64? ^^
 
Tesselation wird doch nur von wenigen Games mit DX11 ünterstützt. Gibts da ne Liste?
 
Ok habs jetzt auf Anwendungsgesteuert, falls erforderlich übernimmt ja dann das Spiel die Einstellungen. Aber ne Liste mit Tesselationsspielen würd mich auch interessieren.
 
Ok aber wenn ich dann manuell auf 64x stelle habe ich dann nicht mehr von? Mir ist noch nicht bekannt das man ingame die Tesselation einstellen kann... oder doch?
 
Nein, diese Einstellung begrenzt nur den maximal möglichen Tessellationsfaktor. Wenn das Spiel normalerweise x8 benutzt kannst du auch keinen höheren Tessellationsfaktor im Treiber erzwingen, du könntest den Faktor aber z.B. auf x4 limitieren um die Performance zu verbessern.
 
Ok soweit bin ich was Tesselation betrifft erstmal auf dem laufenden ;)

Trotzdem noch ne Frage: Hab mir jetz im AtiTrayTools soweit alles eingestellt, aber warum kann ich EQAA aktivieren? Ist dieses Feature nicht der 6900er Serie vorbehalten?

attpr16.png
 
Zurück
Oben