Musik online Streamen?

Legolars

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
67
Hi, ich möchte gerne mit nen paar Kumpels synchron Musik hören (also einer hosted eine Playlist oder so) und bin auf der Suche nach einem Programm was das vielleicht über hamchi macht oder so, ich hab nähmlich keinen Bock mich irgendwo anzumelden.

Schon mal danke im Vorraus, Legolars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also die einfachste Möglichkeit die ich kenne wäre auch über Hamachi und den VLC Player.

Hier ist mal die Anleitung für 2 Leute. Problem ist, dass ich nicht weiß wie man mehrere Empfänger eintragen kann. Müsste aber über Mulitcast Addressen funktionieren.


Sender:

Klick auf "Medien" dann "Streaming". Klick „Hinzufügen“ dann die Dateien (z.b. mehrere MP3´s) auswählen. Klick auf „Stream“. Jetzt sollte ein Assistent aufgehen.

Klick auf „Nächstes“ der Reiter Ziel öffnet sich. Wenn der der Streamt auch hören will, wo von ich ausgehe, den Hacken bei „Lokal wiedergeben“ reinmachen. Hacken bei Transkodierung raus. Bei neues Ziel „UDP(legacy)“ auswählen und auf „Hinzufügen“ klicken. In diese Zeile muss man die IP des Empfängers eintragen. (Beispiel Hamachi-IP)= x.xx.xx.xxx

Als letzes auf „Stream“ klicken. Damit wäre die Sender Seite fertig.

Empfänger:

„Medien“ dann „Netzwerkstream öffnen“. In diese Zeile kommt die Hamachi-IP des Senders. Wichtig! Vor die IP folgendes schreiben: „UDP://“ erst jetzt die IP eintragen. In unserem Fall also

UDP://x.xx.xx.xxx und auf „Wiedergabe klicken“.

Damit sollte der Sender das Lied hören und auch der Empfänger. Wenn jemand weiß wie man es anderst machen kann würde mich auch interessieren.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :-)

Gruß Core2Duo
 
Ja ein Webradio starten .... also wenn man ein Radioprogramm starten möchte

nicht wenn man selber ein Webradio betreiben will .
 
ok das Plugin kannt ich nicht .
 
Zurück
Oben