Welche Einstellungen für Aufnahme bei WIN DVR ?

Callophris

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
277
Hallo,

ich möchte eine Sendung mit meiner analoger TV-Karte aufnehmen und sie dann auf DVD speichern.

Nun weiss ich aber nicht zu welchen Einstellungen ich greifen soll.

1)
[PAL DVD]
Format: MPEG-2 DVD

Audio:
Format: MPEG-1 Layer II
Abtastfrequenz: 48.0 kHz 16-Bit Stereo
Bitrate: 224 kBit/s

Video:
Größe: 720x576
Framerate: 25.00 Frames/s
Bitrate: 7200 kBit/s

2)
[PAL SVCD]
Format: MPEG-2 SVCD

Audio:
Format: MPEG-1 Layer II
Abtastfrequenz: 44.1 kHz 16-Bit Stereo
Bitrate: 224 kBit/s

Video:
Größe: 480x576
Framerate: 25.00 Frames/s
Bitrate: 2200 kBit/s

4)
[PAL PC MPEG]
Format: MPEG-2.

Audio:
Format: MPEG-1 Layer II
Abtastfrequenz: 44.1 kHz 16-Bit Stereo
Bitrate: 224 kBit/s

Video:
Größe: 720x576
Framerate: 25.00 Frames/s
Bitrate: 7200 kBit/s

5)
[NTSC DVD]
Format: MPEG-2 DVD

Audio:
Format: Dolby Digital
Abtastfrequenz: 48.0 kHz 16-Bit Stereo
Bitrate: 384 kBit/s

Video:
Größe: 720x480
Framerate: 29.97 Frames/s
Bitrate: 7200 kBit/s

Welches sollte man benutzen ?
Mir ist wichtig, dass die Qualität auch bei großen Fernsehern (82cm)
gut ist und wenn möglich ein sehr guter Ton (am Besten Dolby) !
Was ist der unterschied zwischen NTSC und Pal ?
NTSC ist doch besser, oder ? Da es eine höhere Framerate hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Nr. 1) ist die beste Einstellung die verwenden kannst.

"Was ist der unterschied zwischen NTSC und Pal ?"

Das sind Fernsehnormen. Wenn dein Fernsehgerät NTSC unterstützt kannst du das natürlich auch verwenden, aber er wird wohl nur PAL unterstützen. (Bedienungsanleitung)
 
Danke.
Aber immer wenn ich etwas Aufnehme, ist die Soundqualität sehr schlecht.
Egal im welchem Modus !
Es ist immmer ein starkes rauschen im Hintergrund zu hören.
Wie kann ich das verbessern ?
Liegt es an meiner Hercules Muse LT 4.1 Soundkarte, die ich mit dem TV-Karte mit einem Audiokabel verbunden habe ? (AUX)
 
Hi,

das hört sich wie ein Konfigurationsfehler an.
Überprüfe die "Eigenschaften von Sound und Audiogeräte". Im Fenster "Volumen Control" muß Aux aktiviert und die Lautstärke richtig geregelt werden. Am besten Lautstärkeregler in der Taskleiste anzeigen lassen und ausprobieren.
Ev. Audio-Codecs überprüfen oder installieren.
 
Das Rauschen ist aber nur bei der Aufnahme so !

Habe alle Regler auf Maximal und AUX aktiviert.
 
Hi,

naja, und wenn du den AUX-Regler etwas runterdrehst, ist dann das Rauschen immer noch da?

Es kann auch sein, daß deine TV-Karte nicht richtig unterstützt wird ...
Von InterVideo WinDVR 3 unterstützte TV-Tunerkarten http://www.intervideo.com/html/Deu/Products/WinDVR/WinDVR_Supported_TV_Tuner_Cards.html
Hast du die nötigen WDM-Treiber installiert?
"Audio-Eingabegerät mit WDM-Treibern
PCI oder USB TV-Tuner mit WDM Treibern (siehe "Unterstützte TV-Tunerkarten")"

Oder du probierst mal WinDVD Recorder 5 Platinum http://www.intervideo.com/jsp/WinDVDRecorder_Profile.jsp
 
Danke!
Aber auch bei dem anderen Programm ist der Sund schlecht !
Ich habe eine Medion TV Karte ! Vielleicht liegts an ihr !
Ich lade mal ein kleine Aufnahme hoch und du kannst mir dann vielleicht weiter helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben