Google Tabellen - Formel finden

Wintermute

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14.328
Ich suche mich dusslig im Netz, glaub ich finde den richtigen Suchbegriff nicht.

Folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle und möchte dort jeweils 3 Zellen addieren und mir dann den Durchschnitt errechnen lassen. Das bei 30 Reihen.

Wie sage ich dem Tool jetzt, dass es mir jeweils die Zellen der Spalten "G,H und I" in der jeweiligen Reihe hernehmen soll? Die Auswahl soll also immer relativ zur Reihe sein, in der ich die Formel platziere.

:confused_alt:
 
Google basiert auf englischen Excel Commands. Einfach Deine deutsche Formel aus excel übersetzen und es sollte gehen.

Oder suchst Du generell wie die Formel heißt?

Edit: 3 Zellen adierst Du mit =Sum(A1:A3)
den Durchschnitt erreichnest Du mit =AVARAGE(A1:A3)

Das hat sogar google docs als standardeinstellung unter Formel definiert o.0... verstehe Dein Problem also nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selten mit solchen Tools zu tun gehabt bisher, daher meine doofe Frage. Da hab ich wohl zu kompliziert gedacht - danke! =)

ah, wobei:
Mit A1 B1 C1 ... gebe ich die row ja mit an. Kann ich das nicht automatisieren? So brauche ich ja für row 1,2,3 ... immer eine eigene Formel.

//edit2:
okay, das macht er automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben