Excel 2007 VBA Frage

stunt

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4
Erstmal ein Hallo ;-)

Ich hätte eine Frage/Bitte an die Excel 2007 VBA Spezialisten.

Ich würde für eine Excel Tabelle folgende Funktionen benötigen:
1) wenn die Datei geöffnet wird soll der NT Username der Person abgefragt werden, hab das in diesem Zusammenhand folgendes gefunden:

Code:
Private Sub Workbook_Open()
Dim Benutzer, Erlaubt As Boolean, B As Integer, wks As Worksheet
Benutzer = Array("nm", "du", "er", "sie")
For B = 0 To UBound(Benutzer)
If UCase(Application.UserName) = UCase(Benutzer(B)) Then
'If UCase(Environ("Username")) = UCase(Benutzer(B)) Then
For Each wks In Worksheets
wks.Unprotect Password:="Geheim"
Next wks
Exit For
End If
Next B
End Sub

2) als 2 Schritt soll die Filterfunktion automatisch nach dem jeweiligen Usernamen filtern und den Filter sperren damit der jeweilige User nur seine Daten sieht!
3) soll es einen Administrator geben der alle Felder sehen und bearbeiten kann
ist dies Möglich?
Danke für Eure Hilfe
LG
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben