sichtbares Bild bei aktuellen TFTs ?

ford-v8

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
677
Da mein 19" Philpps TFT (4:3) langsam in die Jahre kommt, überlege ich, ob ich mir mal was neues antue....

Was ich bei den meisten Herstellern nicht finden kann, ist die sichtbare Bildhöhe/Breite. Alles nur in Diagonale. Und da liegt der Hase im Pfeffer ! Mein jetziger 4:3 Moni hat ne sichtbare Bildhöhe von 30 cm. Und genau die möchte ich auch behalten. Breiter darf es gerne sein, aber nen 27" 16:9 Monster will ich mir auch nicht auf den Schreibtisch stellen.
Das soll auch keine Kaufberatung werden, sondern ich möchte nur die sichtbare Bildhöhe von aktuellen 22 oder 24" TFT Displays wissen.
Vielleicht kann sogar mal einer von euch nachmessen ?

Danke schonmal......
 
Ich würd dementsprechend einfach einen 24" mit 16:10 Format holen (1920x1200px). Davon gibts ein paar wenige.
 
23.0" 16:9
Höhe: 28,8cm
Breite: 50,9cm
 
die Bildhöhe bei meinem 24" 16:10 Monitor mit 1920x1200 Pixeln (Samsung SyncMaster T240) beträgt 32,5cm ^^
 
Also mein aktueller 24" 1920*1200 (16/10) ist ziemlich genau 32cm hoch, ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen!

So long

Most
 
Hui - ging ja fix !

Danke Leute ! :daumen:
 
Unabhängig von der Größe würde ich dir eine Auflösung von 1920*1200 (16:10) empfehlen!

z.B. diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir einfach ausrechnen. Beispiel mit 24 Zoll und einem Seitenverhältnis von 16:9.

Höhe =WURZEL((24*2,54)^2/((16^2/9^2)+1))
Breite = Höhe*(16/9)​
 
Ich habs nicht so mit Mathe.....is ja nun auch ein paar Jährchen her...(1976) aus der Schule geflogen....:evillol:

Dein 19" hat bestimmt max 1280x1024.
Genau Dat !

Unabhängig von der Größe würde ich dir eine Auflösung von 1920*1200 (16:10) empfehlen!
Genau Das habe ich im Sinn......24" sollten wohl passen....

@All
nochmals vielen Dank ! :daumen:
 
Zurück
Oben