Quick Time Player aus Autostart entfernen?

HONKITONKI

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.179
Hallo,
ich habe vor einer Woche den Quick Time Player installiert und versuche diesen aus dem Autostart zu entfernen.
Leider erstellt sich Quick Time selber einen neuen aktivierten Eintrag sobald ich den letzten deaktiviert habe.
Gibt es noch andere Möglichkeiten diesen Autostart zu verhindern, oder bleibt mir nur die Deinstallation?

Zum System: Win2000Pro SP4
Quick Time6
 
Da Windows2000 kein msconfig bietet würde ich dir zu dem Tool autoruns von www.sysinternals.com raten. Damit sollte sich der Eintrag entfernen lassen.

Mfg
 
Tut mir leid, mit dem Tool hab ich es schon probiert da erstellt er sich einfach einen neuen Eintrag und der alte ist deaktiviert.
Die Seite ist aber sehr gut, gehört zu meinen absoluten Lieblingsseiten.
 
Hallo!

Du meinst denke ich mal das Quickstart-Icon im SysTray. Das kannst du auch in Quicktime einstellen:
Rechtsklick aufs Systray-Symbol -> Einstellungen und dann unter "Browser-Plugin" das Systray Icon deaktivieren.
So habs ich zumindest bei mir ausm Autostart rausgekriegt. In der MSConfig steht bei mir jetzt auch nix mehr drin dass es gestartet wird.
Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben

Eddie
 
Das gibts doch garicht, nun hab ich das gerade doch noch selber herausgefunden und wollt das gerade schreiben und nun war Eddie schneller.
Hab da die Autoupdates und das SysTrayIcon ausgeschaltet, und nun bleibt es auch wirklich aus im Autostart.
Besten Dank an alle, Problem gelöst.
 
Hi!
Kann sein, dass ich euch jetzt falsch verstehe. Ich hab mich auch schon über Quick Time geärgert. Immer wenn man den Eintrag im Run ordner in der Registry gelöscht oder deaktiviert hat (manuell oder mit einem Programm) hat Quicktime einfach einen eigenen Run Ordner für sich aufgemacht. :grr: So konnte man nur noch in der Registry sehen, dass da was startete...
Das ist bei euch jetzt auch nicht mehr? Wenn ja, dann würd ich mir den Quicktime Player nämlich auch wieder installieren..
cu
 
Oder alternativ den VLC Player installieren. Der kann sogut wie alles abspielen und legt sich keine Autostart Einträge an :)

EDIT: Juhuu 1400. Post :jumpin:
 
der spielt aber leider ohne weiteres keine quicktime videos ab , zumindest nicht dass ich wüsste (dafür muss also der normale quicktime installiert werden , wobei man dann wieder bei obrigem problem ist :p ). denn dafür hat der leider die benötigten codecs nicht mit an board .

gibt aber zb den quicktime alternative ...


nur so nebeiben ;)
 
ups hier wird ja immer noch gepostet, bin wohl nicht allein mit dem Problem.

@noway
Ja es ist wirklich aus, Quicktime hat sich ja in der Systemsteuerung auch verewigt mit einem eigenen Icon da kann man auch nochmal alles abstellen.
Hab das ganze nochmal überprüft mit dem Tool von Sysinternals und der zeigt an das es nicht mitstartet.
p.s. Die Alternative ist wirklich nicht schlecht.

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben