über webcam aufnehmen (bewegungssensor programm)

Lyrion

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
584
hi leute

kennt ihr ein programm das bewegungsmelder wahrnimmt über die webcam und gleich anfängt aufzunehmen?

ich hatte mal so ein programm doch seit einigen jahren nicht mehr benutzt ka wie es heisst

könnt ihr mir helfen?
 
Ein Bewegungsmelder wäre so ein Ding
bewegungsmelder.jpg



Falls du einfach eine Software suchst, die die Aufnahme startet, wenn jemand ins Sichtfeld der Kamera kommt versuchs mal mit

- VisionGS PE
für private nicht-kommerzielle Nutzung kostenlos, aber etwas eingeschränkt.

- ASUS Video Security Utility
hatte ich früher mal bei meiner GeForce2(!) dabei. Obs das aktuell noch gibt weiß ich nicht.

Sollten es beide können, habs aber nie ausprobiert.


...ansonsten googlest du hier :)


.
 
nene da werde ich falsch verstanden

1. ich habe eine webcam
2. ich will eine software für sie
3. die software sollte so funktioniere: ich lass sie laufen und wen jemand zb. in mein zimmer kommt (bewegungsmeldersoftware) soll es gleich aufzeichnen
4. wen ich nach hause komm sollte es alles gespeichert haben
 
na gut, so wie ich das verstehe ist der einzige Unterschied zwischen deinem Wunsch und meinem Verständnis nur die Eigenschaft, dass VisionGS wohl nur aufm nem FTP Server speichert... das Asustool sollte auf der Festplatte speichern...
Hast du mal gegoogled? bzw was hast du gefunden?
 
Zurück
Oben