• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oracle werde ich die Tage mal testen, klingt mal wieder nach einem ganz coolen Helden :)

Zum Jugger: Ja BKB baue ich auch selten auf ihm. Ist imho bei Omnislash und Blade Fury selten notwendig. Agha und Mjolnir sind aber imho Core, die boosten die Ulti einfach nur abartig stark. Battlefury sehe ich aber auch als Core an. Manta ist auch ganz nett. Wenn das Geld im Late Game reicht natürlich Butterfly, für einen Agi-Carry eigentlich die eierlegende Wollmilchsau ;)
Wenn es die Situation nicht anders verlangt und sich das Spiel tatsächlich so lang zieht spiele ich Jugger am liebsten mit BoT, Agha, Mjolnir, Butterfly, Satanic und Battlefury :D
 
weiß net was schlimmer ist:
das sich meine 3 supporter darüber aufregen das wir keine wards haben, oder das wir dieses spiel sogar noch gewonnen haben.
 
Schlimmer ist, dass wenn du dich selbst in die Rolle des supports begibst, dein(e) carry(s) entweder gnadenlos unterfarmt sind oder nach den ersten paar Kills Höhenflüge bekommen und sich alleine in alle Gegner stürzen, ohne auf die Anwesenheit des Rests zu warten und somit das Spiel für dich verlieren.

Dota alleine gewinnen ist leider echt schwer, wenn das andere Team nicht aus Vollpfosten besteht...
 
Ja so schlimm ist es auch nicht Leute, ja man hat oft noobs im Game wo man sich fragt wie sie es auf den mmr geschafft haben (hatte letztens einen Void der Mjollnir, Daedalus, butterfly hatte und sich KEINE BKB gekauft hat, obwohl wir gegen Sandking+Es+Oblivion und noch 2 Stunner gespielt haben... - haben natürlich verloren), aber die Mehrheit der Spiele ist gut. Die wenigen Spiele die wirklich Scheisse waren bleiben halt hängen aber fokussiert euch auf die Games die ihr gewonnen habt oder wo ihr gute Mitspieler hattet.
 
Cheat9 :p

Ich finde es ganz gut, dass es mal ein Video gibt, dass alles zusammenfasst. Speziell den Punkt, dass ein carry auch mal wards bzw. courier kaufen kann, top!
 
Gibt zwei neue Blog-Posts:

Future Changes & Frostivus
New Bloom 2015 Call to Arms

Es wird also im Februar wieder ein New Bloom Festival anlässlich des chinesischen Neujahrs geben und man kann ab sofort Items zum Thema im Workshop einreichen.

Frostivus wird (wieder) ausfallen, dieses Jahr wohl auch ohne "Ersatz", da Valve der Meinung ist, dass es den Aufwand nicht wert ist, da dadurch Entwicklungszeit für das angekündigte, große Update nächstes Jahr verloren geht.

Ich freu mich ja insgeheim richtig auf das "Engine Improvement" - Update, nach all den Hinweisen kann man wohl wirklich auf Source 2 hoffen.

Noch was: Verwendet ihr eigentlich Mods für Dota? Ich hab mich vor kurzem etwas damit beschäftigt und 3 Mods gefunden, die mir doch sehr gefallen :D

Ein Audiomod für Sand King (nur dadurcch wird ein Sandstorm auch zum Sandstorm :D)
Global Dota2 HD Mod
Map Retexture
 
Würde Mods bzw. noch lieber Custommodi ala Enfo für Zwischendurch haben, aber solange sich sowas nicht wie z.B. in WC3 oder SC2 abbilden lässt bleibt es halt bei normalen Matches, sofern genug Zeit dafür da ist. Für zwischendurch fände ich so kleine Mods schon recht interessant, aber vielleicht kommt das ja auch bei Source 2.
 
Hab ich es richtig verstanden? Aktuell läuft Dota 2 mit Source 1 und es wird jetzt auf Source 2 geändert?
 
Korrekt, kann man ja sogar mittlerweile schon als 64bit Dota 2 spielen (allerdings nicht vollständig was die Grafikausgabe angeht).

Nur da alles Valve-Time ist kann der Umbau auf Source 2 bzw. die Veröffentlichung davon noch was dauern.
 
Dabei wird die Grafik für die beiden Lager (Dota und LOL) nicht das ausschlaggebende sein. Entweder ist man Dota Fan oder halt LoL bzw. HoN, ganz zu schweigen von Heroes of the Storm. Entweder steht man auf die "Einfachheit" bzw. Komplexität oder halt nicht. Die Grafikkarte ist da nur die Kirsche auf der Torte.
 
Sabr schrieb:
Valve muss ja irgendwie gegen Riot kontern. ^^

Inwiefern muss Valve denn bitte kontern? Selbst nach dem Grafikupdate sieht LoL weiterhin bedeutend schlechter aus. Valve wird sicherlich nicht wegen Riot den Umzug auf die neue Engine durchführen.

Ganz nebenbei ist die Grafik wie oben schon erwähnt nicht allzu wichtig in diesem Genre.
 
War nicht ein Grund die bessere Performance und exorbitant gekürzte Ladezeit?

Zumindest ist meiner Erinnerung nach die Grafik nie ausschlaggebend gewesen, wobei sämtliche anderen Mobas imo wesentlich schlechter aussehen.
 
Das steht in so ziemlich jedem Einzel-Hero-Guide mit drin. Eine Gesamübersicht für alle Heroes wäre gewaltig und unübersichtlich. Im Endeffekt braucht es das auch nicht, weil man mit etwas Spielerfahrung ein Gefühl dafür hat, was sinnvoll ist. Du hast einen Ursa als Lane-Partner? Dann wird es wohl sinnvoll sein, ihn mit slow/stun zu unterstützen, damit ihm die Gegner nicht entfliehen.

Manche Kombinationen funktionieren auch nur auf dem Papier gut, sind aber praktisch kaum umzusetzen. Bei Mass-AOE Lineups sieht man das gut. Sowas a la - Magnus RP -> Enigma BH -> Witchdoc Ward/SK Epicenter/CM Freezing Field/you name it... total tolle Idee! Scheitert aber öfter, als es funktioniert.

Wichtig ist auch nicht nur die Symbiose im eigenen Lineup, sondern das Kontern des gegnerischen.
 
Ist es nicht die "einfachheit" von Source 2 ?

Ich kenn mich halt weder mit Source 1 noch Source 2 (Code und modde damit nicht) aber im dem Artikel
auf der Dota 2 steht ja, dass es laut valve kein Sinn macht nur für ein Event nen neuen Modi zu entwickeln.
Dieser kann danach nicht mehr genutzt werden und verbraucht zuviel Ressourcen.

Daher geh ich davon aus, das das modding mit Source 2 wohl einfacher geht.

Und das Grafikupdate wird bestimmt nicht so extrem, die Workshop sachen die die Leute mit Source 2 gepostet haben (wobei
das ja glaube eher ne Art Source 1.5 ist) sahen nicht so extrem anders aus
 
http://truepicker.com/en/cap

Gibt zumindest nen kleinen, simplen Überblick was gefährlich ist bzw. welcher Hero gut harmoniert.

Sonst ist doch die Team zusammenstellung das was die "Spreu vom Weizen trennt".
Die Captains (Puppey, ppd etc.) haben ja gewisse vorstellungen warum, wieso etc. die sie nicht preisgeben
daher glaube ich kaum das man da großartig Infos im Netz finden würde bzw. hat jeder andere Meinungen / Vorstellungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben