• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut gold Farmen tjo einfach jeden LH bekommen:D
Ich Pers. bin kein Fan von Midas oder Radiance weils einfach zu lange dauert und in höhere ratings man eh keine 10min ruhe hat.
Bin ja froh das die Zeit *wir bauen auf jeden hero Midas* sich wieder gelegt hat.
Jetzt ist glaub zepter auf Axe ganz *in* was ich mal garnet verstehe gibts um einiges besseres für als das.
Ansonsten Woods abgrasen oder auf die Lane switchen wo grad nix los ist und Farmen das ist von Game zu Game sehr unterschiedlich manche Spiele kann man super farmen und andere sind so Aggro das nen bissel Luft zum farmen kaum gegeben ist.
Bei viele Heroes fehlts aber auch am anfang an basedmg was das LH net grad einfach macht.
Am besten du holst dir nen pers. Support so mach ich es meinstenns auch nur noch also ich spiel nur zu 2t da weis ich was ich hab und kann mcih drauf verlassen das alles ohne Prob. läuft die rnd supp. pennen oft,sind zu faul zum stacken geschweige pullen oder Warden das halbe spiel mal net.-
 
DotA wird immer lustiger 16 Spiele Low Prio + 168 Std keinen Chat ^^. (Low Prio gabs vom Gegner für nen perfektes Drow Ranger Game 21/0) und Chat weil ich im ersten Low Prio Game mich darüber etwas aufgeregt habe ^^.
Finde es schade, dass Valve einem da nicht ansatzweise die Möglichkeit gibt etwas gegen zu machen. Einmal im Pool kommt man nie wieder raus. Bei mir reicht jetzt schon 1 Report für Low Prio ^^.

HAb mal den Support angeschrieben, vielleicht überlegen die sich mal was.
 
musst Du wohl schon ziemlich oft "perfekte" Games gehabt haben...

Nein so war das nicht gemeint, in den Pool für Low Prio bin normal gekommen, man spielt andere regen sich auf, weil man nicht so spielt wie die es hätten.// Ich spiele Axe z.B. nie mit Dagger oder NP auch ohne Shadow blade//. So kommt man über kurz oder lang da dann hin.
Ich finde es halt nur sehr pervers, wenn man trotz eines wirklich guten Spiels, Reports hinnehmen muss, die einem dann 16 Lows bringen. Die 16 sind es nicht die mich aufregen, die Low Prio ist es die mich aufregt. Ab einem gewissen Punkt unterscheidet Valve nicht mehr ist der Report richtig oder falsch. Man ist in diesem Pool drin und bekommt automatisch mit einem Report die Höchststrafe, egal ob berechtigt oder nicht.
 
Mir ist klar, dass es nicht immer notwendig ist, aber warum spielst du Axe nie mit Blink?
 
Boots, Crimson Guard, Pipe, Blade Mail, Heart Das ist der Rohbau den ich immer erstelle, je nach Tagesstimmung kommt da Shiva´s Guard, Assault oder Satanic zum Schluss. Ich bin halt kein Fan vom Dagger. Ich sehe den Sinn bei Axe auch nicht sonderlich. Klar wenn man ein eingespieltes Team hat, dann schon eher. Aber bei Random 5, sieht es doch eher so aus: Dagger -> Hunger+Mail, evtl. Pipe. Und dann passiert nichts, weil das Team einfach nicht weiß wen es angreifen soll. Dagger bei Pudge, Puck oder LC sind da wesentlich besser.
 
Dagger bei Pudge aber nicht auf Axe, lol, hier treffen ja immer bessere Spieler ein, spiel doch gleich lol sonst ein scheiß, wird Zeit dass ich mich abmelde hier :p
 
Ich habe nur gesagt das Dagger bei anderen Hereos nur wesentlich besser geeignet ist. Axe mit Dagger kann solo so nur schwer was killen. Pudge mit Dagger geht dagegen wesentlich einfacher.
spiel doch gleich lol sonst ein scheiß,
Ja das ist der übliche Ingame Chat, ist ja ok wenn 99 von 100 Leuten bei Axe nen Dagger kaufen, aber warum muss man dem einen das aufzwingen und ihn dafür reporten? Meldest du andere Spieler weil sie nicht dein Build bauen?
 
Ich finde das Report-System sehr mysteriös. Ich habe keine Ahnung ob und wie oft ich schon reported wurde und welche Auswirkungen das hat. Gemerkt habe ich noch nichts davon (keine low prio oder so). Angedroht wurde mir das schon häufiger, aber das bleibt halt nicht aus, weil ja jeder Affe reporten kann aus welchen Gründen auch immer. Die Gründe, die einem beim Reporten angeboten werden, decken das jedenfalls nicht ab, wofür die Leute mir Reports androhen. Weder beleidige ich, noch force-staffe ich meine Leute in die Gegner o.ä. Von daher wünsche ich den Leuten immer viel Spaß beim Verschwenden ihrer Reports.

Ich gebe dir Recht, dass man nicht immer so spielen muss, wie es den lieben Teammates beliebt (abweichender build, etc.). Es gibt viele Dinge, die auf höherem MMR-Level selbstverständlich sind, wofür du aber unter 3k (vielleicht sogar 4k) in Grund und Boden reported wirst. Der Klassiker ist "kill steal", was an sich schon völlig widersinnig ist in einem Spiel wie DotA, aber das können Gelegenheitsspieler nicht verstehen. Für solche ist das wie ein public CS-Server, wo man draufhüpft und frags jagt.

Zum konkreten Axe-Beispiel: es würde mich wohl auch nerven, wenn ich einen Axe ins Team bekäme, der keinen Dagger kauft. Dein Misstrauen gegenüber der Teamleistung kann ich nachvollziehen, aber es ist ein Teufelskreis, wenn man sich diesem Niveau anpasst, denn dann passt du eben auch genau auf dieses Level. Man muss schon in der Lage sein, die Rolle des eigenen Helden in der aktuellen Partie zu erkennen. In den meisten Lineups macht der Dagger Axe zum initiator. Ohne Dagger kann er diese Aufgabe nicht erfüllen, denn so viel brain lag kann man gar nicht haben, um einen Axe in sich reinlaufen zu lassen... Abgesehen davon gibt es wirklich nur ganz wenige Helden, wo ein Dagger nicht lohnenswert ist.
 
Ja ich spiele viele Helden weit aus anders als der Rest- DAs liegt auch daran, dass ich gerne noch an den Taktiken des Ursprungs festhalte. Axe zwischen T1 u T2 am farmen, Necro mit Radiance, Lion mit Agha, Dagon und Euls. Da wird man dann auch seltsam angeschaut, weil es halt kein "neuer" Build ist.

Das mit dem kill steal ist aber auch ein Klassiker. In der Regel sind meine Supporter überrascht wenn ich denen sage, sie sollen jeden 5-6 Creep nehmen und so, schneller den Curier zu uppen oder das meka fertigzustellen. Wenn ich umgekehrt so vorgehen, wird in der Regel, wie du selbst ja sagst geflamed, reportet oder sonst was, wenn dann aber der Supporter wesentlich besser rumläuft als der Gegner, bekommt man so gut wie nie ein "ahh war doch ganz clever".
Ich würde mir halt ganz gerne wünschen, das Low Prio Spieler für gutes Verhalten auch schneller wiederhoch arbeiten dürfte.
 
Nach jetzt einigen Monaten ohne Dota 2 hab ich wieder angefangen und zwar mit der Windranger. Und ja wenn man weiß wie und halbwegs gefarmt ist, ist sie aber ein sehr starker Hero, übertrifft sogar noch Phantom Assassine im 1v1. Und Focus fire ist anscheinend auch noch schneller geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, WR wurde im letzten großen Patch ordentlich gebufft. Ist im Moment auch einer meiner Favoriten, da so flexibel. Sowohl mit wenig Items als Position 5, als auch 2/3 mit dps build. Das Blitzgewitter, wenn man Maelstrom/Mjollnir mit Focus Fire nutzt, ist schon witzig und WR nimmt auch Gebäude so schön schnell auseinander. Ich finde auch sehr interessant, dass Focus Fire nicht verschwindet nach einem Aegis/Reincarnation respawn. Das macht sie zu einem tollen Wraith King counter.
 
Achso ja den Buff merkt man sofort. Jetzt müsste mal Jakiro ein andere Favorit von mir ein bisschen verbessert werden. Nicht viel aber da gibts schon ein paar kleinere Dinge wie z.B höher Reichweite von 400 auf 450 oder evtl. 500 ist ja nicht schlimm. Ice Path könnte auch etwas schneller gecastet werden. Die 0.5s fühlen sich ewig an und ein Rubick machts ja auch schneller und es ist ok. Und ein Drache müsste die Hauptattribut Stärke haben weil einfach Drache :D dann lieber so ein Omniknight der sowieso öfter mal sup spielt ins INT Raster werfen.
 
Ja aber Jakiro hat Zwei Köpfe und jetzt pass auf sogar mit Hälsen :)
 
Ein Drache mit zwei Köpfen ist aber nicht doppelt so stark, wohingegen er doppelt so intelligent sein könnte.
 
Axe ohne Blink ist schon recht beschränkt. Das Mini-Blackhole alle 10 Sekunden (geht durch BKB) ist viel zu OP, als dass man auf ein schäbiges Crimpson Guard geht. Und dann noch Blade Mail, durch das man nur Schaden verteilt, den man auch bekommt. Bei +30 Armor und Crimpson wird da nicht viel reflextiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich, wer Axe ohne Blink spielt macht auf jeden Fall etwas falsch. Ob man dafür gleich reported werden sollten...
 
Tumbleweed schrieb:
Ich finde das Report-System sehr mysteriös. Ich habe keine Ahnung ob und wie oft ich schon reported wurde und welche Auswirkungen das hat. Gemerkt habe ich noch nichts davon (keine low prio oder so). Angedroht wurde mir das schon häufiger, aber das bleibt halt nicht aus, weil ja jeder Affe reporten kann aus welchen Gründen auch immer.

Ich würde sagen, es läuft hier wie bei den Punkten in Flensburg. Wenn du nach einer bestimmten Zeit keine weiteren Reports erhälst, dann verfallen die wieder und somit bekommt man gelegentlich ein oder zwei Reports, reißt sich dann vielleicht ein bissl zusammen und man is wieder "clean" ;-)

Tumbleweed schrieb:
Ich gebe dir Recht, dass man nicht immer so spielen muss, wie es den lieben Teammates beliebt (abweichender build, etc.). Es gibt viele Dinge, die auf höherem MMR-Level selbstverständlich sind, wofür du aber unter 3k (vielleicht sogar 4k) in Grund und Boden reported wirst.

Anderes gutes Beispiel ist ein Euls auf den Supports, wenn im Gegnerteam ein Jugger ist. Es ist recht schnell gefarmt und lässt dich im Clash, wenn Jugger sein Ulti zündet, nicht zwingend als erstes umfallen.

P4ge schrieb:
Ja ich spiele viele Helden weit aus anders als der Rest- DAs liegt auch daran, dass ich gerne noch an den Taktiken des Ursprungs festhalte. Axe zwischen T1 u T2 am farmen, Necro mit Radiance, Lion mit Agha, Dagon und Euls. Da wird man dann auch seltsam angeschaut, weil es halt kein "neuer" Build ist.

Necro mit Radiance - ich hoffe du farmst das nach Meka, wenn das noch sein Corebuild ist, da sonst im Clash einiges an Survivability verloren geht.
Lion mit Agha, Dagon, Euls - ich hoffe du vergisst hier nicht das warden und ein anderes Supportitem, weil das ist eine der Hauptaufgaben von einem Fullsupport

Allgemein klingen die Items eher nach Itemsbuild, wo auf die ersten 2 Zahlen in der Statistik geachten wird und nicht auf die letzte. Deshalb wahrscheinlich auch kein Blink auf Axe, weil er mit dem gewohlten Focus des Gegners auf ihn schnell mal umfällt und keine Kills mehr bekommt.

Axe kann mit Blink auch schnell zum Killer der Hardcarry werden: Gegner farmt (meist umgeben von eigenen Creeps) - Axe blinkt direkt darein - B-Call - Dreht sich am laufenden Band - Last hit mit Ulti. Kann so schnell gehen, dass der Gegner nicht weiß ob es ein Lkw war oder Axe der ihn überrollt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben