• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hook von Pudge ist aber wesentlich leichter, weil er den Feind auch bei nahe Distanz trifft.

Trotzdem soll es Leute geben, die nicht im Ansatz wissen wie weit der Hook geht. Deshalb ist es mmn das einfachste sich bei solchen Hero´s grob die Entfernung zu merken. Bei Weaver, KotL Shadow Deamon und auch Kunk, weiß ich bis auf 1-2 Felder ganz genau, wo der Spell endet bzw. Anfangen muss. Das Problem ist eher, dass viele z.B. bei Kunk das Schiff viel zu weit vorne bzw hinten setzen, weil sie das Ulti gar nicht kennen. Das man wie beim Hook nur leicht daneben liegt kann passieren.


kleiner NAchtrag zu meiner Frage vor ein paar Seiten. Die Truppe meinte Silencer wäre immer ein Supporter und weil ich mitte gespielt habe, sollte ich doch gefälligst innerhalb von 10 Minuten Meka und danach Pipe anfangen.


----

Mal davon ab, hatte gestern ein schönes PL Game (selber 15/0) bei 0 Leavern. Was war denn euer höchster Einzelsieg (mit Hero)? Dazu sei gesagt es gab kein Respawnfeeding am Ende, also reine Spielstats?
 
Ich spiele Silencer immer in der Mitte. Vorallem gegen Pudge. Als Support finde ich ihn als Verschwendung. Genauso fen Necro. Der ist so mächtig, wenn man ihn Mitte spielt und nicht als Support. Mek bau ich mit necro trotzdem.
 
Wenn einem Leute erzählen wollen Held X ist nur so und so zu spielen kannst sie gleich ignorieren, solche Leute haben noch am wenigsten Ahnung. Das ist doch das schöne bei Dota2, dass das Meta lange nicht so starr ist wie bei anderen Genrevertretern ;)
 
Damit konnte man weiter rauszoomen

War mir gar nicht bekannt.
Bin davon ausgegangen, dass man durch die Exp Range anzeige gleich alle "Kreise" entfernt hat ^^

@Necro Mid
da gehe ich auch auf Mek bzw. rushe meka sogar (brown boots -> Meka). Healing Power halt :D
Danach noch nen Heart und man sollte eigentlich unkillbar sein.

Was war denn euer höchster Einzelsieg (mit Hero)?

Laut Dotabuff mit Luna 23 / 1 / 9
wobei ich das Venge Spiel vor 8 Tagen imho "besser" finde
Venge: 19 / 0 / 17 ^^


btw: Wie schaut es eigentlich mit "Support"-Mid Heros aus, wie handhabt ihr das ?
Ich meine jetzt nicht, dass man nen Shadow Shaman als Core Mid setzt sondern in Pubs.
Habe da öfter mal gehabt, dass ich als Rubick Mitte gehen musste etc.
Kauft Ihr dann Wards u.ä oder geht das Gold in "eure" Items ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Was war denn euer höchster Einzelsieg (mit Hero)? Dazu sei gesagt es gab kein Respawnfeeding am Ende, also reine Spielstats?

34/0/13 Slark

Die waren richtig schlecht, hat sich angefühlt, wie wenn man mit einem spielt, der 1k MMR unter dir selbst ist. Ein Kill war am Ende gefountaindived, weil ich den Killrekord brechen wollte :D
 
Leute hört auf, diese Zahlen haben keine Bedeutung und es wird auch noch unübersichtlich und uninteressant hier dadurch, danke :)
 
reecon87 schrieb:
Ich gehe Mek und dann auf dagon... zippp ulti :-p

Hab mal so ein 18 Minuten Radiance mit Phase Boots zusammen bekommen. Das war echt geil.
So macht Necro spielen Spass. Necro ist auch absolut kein Support, hilft aber im Fights so gut es geht auch mit seinem Heal.
Aber er braucht Farm. Meiner Meinung nach #2 oder #3.
 
Du bist die ersten 20 Minuten nur leider extrem nutzlos fürs Team. Und immer noch squishy. In fun-games vielleicht machbar, ranked mit ordentlichem MMR sehr unwahrscheinlich.
 
Leute hört auf, diese Zahlen haben keine Bedeutung und es wird auch noch unübersichtlich und uninteressant hier dadurch, danke

Keine Bedeutung würde ich nicht sagen.

Mein PL 15/0 war zwar nicht ranked aber von den restlichen Spielern her extrem geil die Zeit über. Freundlichen Stressig aber genau deswegen spielen wir das ja. Für mich wars nen perfektes Game. Kein TOD, Lane Gewonnen und den Gesamtsieg eingefahren.

Was nutzlos ist sind 45/1 Kills wobei die 40 Kill am Respawn geholt werden. Das ist keine Kunst mit dem richtigen Hero.
 
Naja, Stomps gibts immer mal, so besonders oder aussagekräftig sind einzelne KDA nun wirklich nicht... Spass machen solche Games natürlich trotzdem :D
 
reecon87 schrieb:
Nen radiance muss ich mal ausprobieren :-p fies.. nochmal zum Verständnis... ohne Mek?

Naja Radiance macht man ASAP. Ich hatte nen Quadra dank dem Tree Heal (war beim Tower) aber naja... :D.

Dann hab ich sofort Sange gekauft und direkt auf Heavens Halberd, dann war ich nicht mehr squishy. :> Zudem konnte ich Morph, Clinkz oder Phantom Assassin mit dem Heavens Halberd Aktiv disablen.

Wenn du merkst, dass du kein Radiance bis 20 Min. bekommst, dann hol dir halt Mek. Wäre dann sicher besser...

Mit Radiance gehst du halt auf Risiko. Auf Aggressivität, was sich durchaus auszahlen kann... Hatte immer mind. nen Double Kill was mir halt mit dem Heal Passiv dazu verleitet hat, dass ich ständig full Health und Mana hatte...


Du kannst auch auf Early Dagon gehen, statt Radiance. Early Dagon.. 15 Minuten oder früher.. Dagon, Ulti, Death Pulse.. Sorgt schnell mal für einen raschen Tod. :)
Radiance hat halt den weiteren Vorteil, dass du ziemlich schnell farmen kannst, Pushen, etc.pp.


Wie gesagt: Necro ist eher so Nummer 2. Je nach dem wie dein Team aufgebaut ist wohl auch Nummer 3.
Auf 4 und 5 kannst du sein Potential nicht ausschöpfen. Wenns ans Endgame geht ist er nutzlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist keineswegs nutzlos im Endgame. Necro hat eine sehr starke Teamfight Präsenz durch die Heartstopper Aura (Ist ja prozentual) und stetigen Deathpulses. Dafür muss man natürlich tanky genug sein, mit Bloodstone/Hot + Shiva + Scythe. Das ist schon extrem hart für die Gegner, wenn der Kampf dann länger als 5 Sekunden geht.
Dass er nicht als Superlate #1 taugt ist klar, da brauch man dann schon noch ein paar Rechts-klicker und Heroes mit Control.
 
Patch 6.81 kommt nächste Woche

The Spring Cleaning Update

So wie es ausschaut keine neuen Heroes oder Re-Work von vorhandenen Heros.
Dafür - wie es der name wohl andeuten soll - eine Menge Bugfixes
 
Da sind trotzdem ein paar Sachen dabei, die einem kompletten Hero-Rework nahe kommen :D

z.B.:
Ursa - Fury Swipes is no longer a Unique Attack Modifier


Den Buff finde ich auch gut, ich mag das Item - auch wenn man es fast nie sieht.

Rod of Atos - Cripple ability cooldown reduced from 12 to 10


Da ich Axe gerne spiele, bin ich gespannt wie sich das auswirkt.

Axe - Counter Helix now uses Pseudo Random chance [?]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele schöne und lang erwartete fixes. Aber die Gerüchte das da noch mehr kommt kochen ja wieder sehr hoch... mal schauen :)
 
Das hab ich beim ersten durchlesen garnicht gesehen ....


Keeper of the Light - Added Aghanim's Scepter upgrade: Provides permanent Spirit Form. Additionally, the following effects are active during the day: Keeper of the Light gains unobstructed vision and Illuminate heals allies for 75% of the damage values

Recall immer verfügbar und der Heal, ich denke wir sehen KotL wieder öfter :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben