• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

mal 'ne newbie Frage.Als jemand der nie Dota (oder ähnliches) gespielt hat und seit ein paar Tagen in LoL reinschnuppert. Was sind denn so die großen Unterschiede bzw. was macht Dota anspruchsvoller? Mag das mal jemand zusammenfassen?
 
AW: Dota 2

der größte Unterschied:
in Dota kann man verhindern, dass die Gegner volle Erfahrungspunkte für ein getötetes Monster bekommen. Machst du auf deine eigenen Monster den letzten Schuss/Schlag, dann bekommen die Gegner nur 25% der Erfahrung (oder 50 aber glaube es sind 25%)
 
AW: Dota 2

Es gibt keine Büsche.
Deny (eigene Minions last hitten)
Mehrere Shops mit unterschiedlichen Items
"Inhibitoren" spawnen nicht wieder neu und es gibt 2. (einen für Melee und einen für Caster Minions)
Healpots hören das healen auf sobald du angegriffen wirst.
Wenn du stirbst, verlierst du Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dota 2

Ist ein Release Datum bekannt, und wird das Spiel auch auf Deutsch erscheinen?
 
AW: Dota 2

Releasedatum ist nicht bekannt und die Beta ist Halb/Halb ^^ wird aber definitiv auf auf deutsch raus kommen
 
AW: Dota 2

Also ich bin der Meinung das die Problematik bei so Dota games ist:
Entweder hat man ein vollprofi team, oder voll die retrards.
Games wo beide Teams irgendwie ausgeglichen sind, hatte ich kaum.

Ich hoffe das wird dann in Dota 2 irgendwann gefixt.
 
AW: Dota 2

Ist eigentlich nur ganze selten so, aber bei Dota reicht es aus wenn einer voll den Plan hat und den anderen sagt was sie machen sollen. Wenn sie das dann halbwegs befolgen, gewinnt man wenn die anderen nicht so jemanden haben ^^
 
AW: Dota 2

Bei der Beta ist es mir auch aufgefallen... Entweder pro's oder wirkliche noobs..
 
AW: Dota 2

Da sollte ein Rating System eingebaut werden. Aber solche Spiele sind für Neuelinge auch iwie nicht gedacht (kommt mir so vor) und somit auch sehr schwierig.

Bin auch so ein neuer der HoN spielt und auf Dota 2 auch wartet. Ich muss schon sagen das es hart ist:)
 
AW: Dota 2

Es ist eine Art Raiting System eingebaut.. es werden immer zuerst Leute gesucht, die deine Win/Loss entsprechen. Wenn nicht genug gefunden werden, wird der Kreis immer größer.
 
AW: Dota 2

Ah so. Da es aber recht wenig offene Spiele z.Z. gibt ist die Auswahl dementsprechend nicht gross, und deswegen erfüllt Rating System seine Rolle nocht nicht voll aus.

Aber das Spiel wird sehr gross denk ich mal. Wenn man da sieht was im offiziellem Forum abgeht, und wieviele da so online sind, wird es vllt. LoL an der Masse übertrefen.
 
AW: Dota 2

LoL wird sich denk ich erstmal noch durchsetzen, da es viel viel viel viel......viel Einsteiger freundlicher ist.
 
AW: Dota 2

Bei LoL stört mich die Grafik, das geht bei mir gar nicht :) Da nehme ich lieber HoN und warte noch ne weile bis ich was kann anstatt Augenkrebs zu kassieren :)

Back@Topic: ist schon bekannt ob Dota 2 kostenlos wird oder soll es doch noch was kosten?
 
AW: Dota 2

Ob mittlerweile "bekannt" ist, ob es kostenlos wird oder nicht habe ich nicht länger verfolgt.
Vor einiger Zeit wurde schon spekuliert es würde Free2Play, weil auch HoN nachgezogen hat.
Wäre die Frage ob der casual Gamer bereit wäre für das Spiel etwas zu zahlen, wenn es doch auch kostenlose Alternativen gibt.

Ich fand die 30$ für HoN damals, auch fair, war schon immer von Dota1 infiziert. Nichts gegen LoL, ist auch spaßig und hat seinen Reiz, wobei ich immer fand HoN und Dota (abgesehn von den Wc3-Enginge bedingten Kleinigkeiten) immer etwas feinfühliger waren. Ich bezieh mich da eher auf nen kleineren Bekanntenkreis oder "Sig", falls das jmd was sagt, als auf die öffentlichen Spiele.

Ich kenns schon wirklich einige Jahre, wäre schön, wenn man von Steam auch direkt eine Einladung bekommen würde.
Ich bin mir sicher die Spielmechaniken einiges zu bieten haben werden.

Früher habe ich immer gehofft, es würde mal eine Dota Standalone-Version geben würde, die mehr Freiheiten in der Spellgestaltung bieten würde als bei der von Warcraft aber dennoch die Heldenmodelle weitesgehend übernehmen würde.
Ist die Frage, ob ich mich persönlich an so einem Spielprinzip interessiert hätte, wenn es nie am Anfang eine Wc3 Funmap aus dem Warcraft Universum gewesen wäre :)


In dem Sinne, "I can kill two birds with one stone"
 
AW: Dota 2

vatana schrieb:
Back@Topic: ist schon bekannt ob Dota 2 kostenlos wird oder soll es doch noch was kosten?

Aus dem Gabe Newell-Interview (gefunden auf hlportal):
Für DotA und CS:GO möchte er - aufgrund der guten Erfahrungen - an das TF2-Modell anknüpfen. Alle noch unangekündigten Spiele möchte er dahingehend noch nicht fixieren.
 
AW: Dota 2

juhu :D :D
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    287,6 KB · Aufrufe: 522
AW: Dota 2

ohmann, will auch :(
 
AW: Dota 2

hrhrhr konnt meinen Augen auch nicht glauben, dass ich ich mal für nen Betatest ausgewählt werde.
Und DANN auch noch das Spiel für das ich am liebsten ein Betatester wäre :D
GEILGEILGEIL
 
AW: Dota 2

Ich habs jetzt auch seit Sonntag, hab auch schon bisschen mehr als 20 Spiele gemacht, bei den ersten paar Spielen kam ich gar nicht mit den Spells, mit den HP-Bars, mit gar nix klar :D. Obwohl es das gleiche Game ist, ist die Spielmechanik schon anders, vor allem wenn man 4 Jahre lang nur DotA gespielt hat :D.
Hab auch schon einige Bugs gefunden, abseits von dem RAting-System oder dem Obs-System was ein bisschen buggy ist, die echt unschön sind, aber da es ne Beta ist, ist das ja völlig verständlich.
Was mich aber wirklich stört ist, dass man so oft gegen einen 4er oder 5er Stack spielt, dass wenn man mal alleine spielt auf verlorenem Posten ist, da IMMER Noobs in deinem Team sind, die nich supporten wollen, absichtlich feeden, nich auf das hören, was man ihnen sagt...

Und es gibt noch zu wenige Leute die DotA haben, man findet einfach zu wenig Gegner für Clanwars, außer man will gegen SK oder fnatics etc. spielen, wobei letztere doch meiner Meinung nach echt overrated sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben