• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZotaC.T schrieb:
Nochmal ember probiert und nein er bleibt höchstens 15-20% auf dem Level einer Pa oder Spectre oder Juggernaut.

Naja wenn du das sagst dann muss es ja die Wahrheit sein... Gerade mal zwei mal einen Hero gespielt und schon wissen wie gut der ist und absolute Aussagen aufstellen...

Ember ist verdammt gut, wird sogar oft bei den Pros gepickt.
 
Was mache ich in so einer Situation?

mMn in den sauren Apfel beißen und der Safelane helfen.
Wenn wir davon ausgehen können das man nen "typiscen" Offlaner nimmt (Tide, Void, Puck, Bounty, Doom), ab lvl 6 den anderen Lanes helfen.

Ich war solo offlane, 2 safelane, 1 jungle, 1 mid. (Dire)

Das ist imho aber das größere Problem in Pubs :/
Hatte letztens auch nen Spiel, wo 3 Picks durch waren (Mid / 1 Supp / Safelane Farm), der Vorschlag war dann natürlich Offlane und Woods zu nehmen.
mMn sollte nie nen Jungler genommen werden, es sei denn es ist Enigma, Ench, Chen.

Axe, LS und konsorten schaden einfach deinem Team, da muss man dann als Single Support neben Wards auch noch nen Meka ab minute 5 haben, jeder Lane helfen etc. und darf natürlich nicht ein Creep hauen dann geht das gepinge natürlich los :D
Dazu kann man als Single Support auch nicht so gut ganken/roamen
 
Hatten wir ein paar Seiten vorher schon. Ein blöder neuer Hero der dem Faceless Void meiner Meinung nach sehr ähnelt.
 
Danke the_plague.
Das dachte ich mir auch.
Oracle finde ich endlich mal wieder einen richtig coolen Helden...
 
Agsl schrieb:
Oder was mache ich in so einer Situation wie im Bane-Spiel, wo wir nur noch gewinnen konnten, indem wir einzelne pick-offs haben und Bane jedesmal "Nightmare" verwendet, obwohl ihn schon sein komplettes Team bittet, nur noch "friend's grip" zu verwenden? (Klar, gar nicht erst in die Situation kommen :D )

Einen Gank mit Nightmare zu beginnen ist kein Fehler, er gibt genug Zeit für die richtige Position des gankenden Teams und kann leicht durch magical Damage unterbrochen werden. Es gibt also einen Setup für den Gank und kann notfalls durch den Autohit eines Supports unterbrochen werden. Der Fiends Grip ist hingegen wirksamer um im anschließendem Teamfight den Carry zu disabeln, da er magic immunity durchdringt und der Cooldown nicht gerade sehr niedrig ist. Immer gleich zu fiends grippen wäre Over-Kill und muss bei Pick-ups nicht zwangsweise sein.
 
Ist das eigentlich üblich das alle Leute die einen Spirit Breaker / Huskar / Ursa / Earth Spirit / Axe / Doom / Centaur picken meistens einen auf Rambo machen müssen und gleich das ganze gegnerische Team, wohlgemerkt im 5-Stack, angreifen?
 
Kabuto schrieb:
mMn in den sauren Apfel beißen und der Safelane helfen.
Wenn wir davon ausgehen können das man nen "typiscen" Offlaner nimmt (Tide, Void, Puck, Bounty, Doom), ab lvl 6 den anderen Lanes helfen.

Ok, wird gemacht. Ich glaube, ich bin ab und zu noch zu sehr in 6.81, wo tower wertvoll waren. :freak:
Ich war ausgegangen, dass wenn ich in meiner lane 3 Gegner beschäftige, dass meine 3 Kollegen eigentlich mit dem einem Gegner zurecht kommen sollten.


belzebub19 schrieb:
Einen Gank mit Nightmare zu beginnen ist kein Fehler, er gibt genug Zeit für die richtige Position des gankenden Teams und kann leicht durch magical Damage unterbrochen werden.

Yup, für die Positionierung gut, aber wenn wir schon wortwörtlich zu fünft um den einen Gegner stehen, war es eher kontraproduktiv. Da wäre Brain Sap oder right-click besser gewesen.


IMEAN schrieb:
Hier Vorstellung von Oracle und seinen Skills von nem Pro Spieler
Meiner Meinung nach ein over complicated Hero ähnlich wie Earth Spirit......

Von dotacinema sieht man Oracle in Aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=kCM4ZnDKnkc

Oracle scheint perfekt für eine wombo combo mit PA zu sein.
 
Kabuto schrieb:
Hatte letztens auch nen Spiel, wo 3 Picks durch waren (Mid / 1 Supp / Safelane Farm), der Vorschlag war dann natürlich Offlane und Woods zu nehmen.
mMn sollte nie nen Jungler genommen werden, es sei denn es ist Enigma, Ench, Chen.

Axe, LS und konsorten schaden einfach deinem Team, da muss man dann als Single Support neben Wards auch noch nen Meka ab minute 5 haben, jeder Lane helfen etc. und darf natürlich nicht ein Creep hauen dann geht das gepinge natürlich los :D
Dazu kann man als Single Support auch nicht so gut ganken/roamen

Das sehe ich ähnlich, zumal z. B. Axe und Legion extreme strake Laner sein können. Natures finde ich im Dschungel auch noch ok, sofern es sich um einen Ganking-NP handelt, der sich bei Kämpfen hin teleportiert.

Außerdem kann ein zweiter Support oft wesentlich besser den Lanes helfen, und macht z. B. Sinn, wenn man einen Hard-Carry hat dem dadurch der Farm gesichert warden kann.

Hier Vorstellung von Oracle und seinen Skills von nem Pro Spieler. Meiner Meinung nach ein over complicated Hero ähnlich wie Earth Spirit......

Stimmt, ist aber bei vielen Helden so, dass sie komplizierter klingen als sie letzlich sind. Scheint ein sehr starker support zu sein, der lt. Merlini im Late-Game alleine Roach machen kann o.O Bin mal gespant wie es wird, da ist mit Sicherheit wieder das absolute Chaos los, wenn der ins Spiel implementiert wird.

Was mich persönlich freut, ist dass mit dem neuen Update die Mega Creeps endlich in Super und Mega Creeps eingeteilt werden.

PS. habt ihr das neue PA Arcana gesehen? Sieht ja sick aus, und scheinbar gibt es dazu auch noch ein Minispiel/-modus oder ähnliches, aber 23 € für Vorbesteller? wtf Volvo? Reddit hat da schon recht: Es ist günstiger sich selbst zu kleiden als PA :D
 
Also ich denke mal prinzipiell ist jeder Jungler wertvoll, wenn die anderen ihre Lanes nicht vergeigen und man in den Woods in Ruhe farmen kann. Aber Solo Supp ist meistens ziemlich sinnlos, denn ein Support kann unmöglich alles stemmen und dann v.a. nicht in halbwegs praktikabler Zeit. Dazu müsste er schon einige Last Hits bekommen (die der Carry braucht) und einfach so gut wie jeden Assist, was kaum machbar ist. Von daher finde ich Support Jungler auch ziemlich nice, kann sie aber selbst leider nicht sehr gut spielen. Aber gerade Enigma finde ich einfach in so gut wie jedem Line-Up ziemlich brauchbar, weil er eben gut supporten kann, mit seinen Eidolons pushen kann und sein Black Hole mal locker flockig durch Magieimmnität durch geht und den ganzen Teamfight gewinnen kann.

@ ZotaC.T
Jup sieht man leider relativ häufig. Wenn das restliche Team halbwegs bereit steht und eingreifen kann, dann ist das schon i.O. gerade bei Axe oder Doom, aber leider denken viele, die solche Chars spielen, dass die das 1on5 wuppen könnten. Wobei Doom schon böse sein kann mit Agha und Refresher, zwei Leute doomen, dazu ein Radi und Scorched Earth. Geht ab, ist aber meistens ineffektiv 1on5 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ZotaC.T schrieb:
Ist das eigentlich üblich das alle Leute die einen Spirit Breaker / Huskar / Ursa / Earth Spirit / Axe / Doom / Centaur picken meistens einen auf Rambo machen müssen und gleich das ganze gegnerische Team, wohlgemerkt im 5-Stack, angreifen?

Bei Axe ja. Ich machs selber inkl. BladeMail in eine Gruppe von Creeps und Heros zu jumpen, kann wirklich für die Gegner wehtun.
 
Axe und Huskar sind definitiv Suicide-Helden. Ziehen viel DMG auf sich (und halten auch viel aus) und machen dabei gleichzeitig sehr viel DMG. Natürlich sollte immer für einen entsprechenden Follow-Up gesorgt sein, sonst bringt der Suizid nichts.
 
Ziemlich viel Juggernaut gespielt letztens, dachte ich lass mir mal nur meine Juggernaut games von Dotabuff anzeigen um mal zu schaun wie oft ich gewonnen hab. wtf...


juggernaut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha kein einziges mal BKB gebraucht, müssen die Gegner aber schlecht sein, naja sind auch nur normal skill Spiele, dürfte um 3K MMR Bereich sein.
 
Bin eher verwundert, dass er kaum Lifesteal oder Evasion baut. Dafür wird fast immer Maelstrom geupgradet, aber jeder soll seinem Play-Style entsprechend Items holen, da gibt es keine Must-Haves.
Zumal ich BKB auch eher beschränkt finde auf Juggernaut, rechtsklicken kann man auch während Blade Fury, dann in das Ulti rein, Silence bricht man mit Manta. Somit hat sich schon optimalerweise das Gegnerteam um die Hälfte minimiert, man hat außerdem noch 4 weitere Mitspieler. Soweit die Sicht aus dem angeblichen "High/Very High"-Bracket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mjollnir ist durch den IAS ein netter Boost für Omnislash, daher sehr sinnvoll. BKB hingegen finde ich nicht so wichtig, da man in Omnislash invulnerable ist und danach mit Blade Fury (gibt magic resistance) wegkreiseln kann, sollte es denn nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben