• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso net Handelbar das doch wieder so müll wenn ich die sachen tauschen will geht das wieder net.
Ob man die nun VK kann oder net ist mir egal aber zumindest das man es tauschen kann.
 
Ich bin auch kein Fan von dem nicht Martkfähig/handelbar handelbar, zumindest auf den
Zeitraum wie er jetzt gesetzt worden ist.
Wenn die Sachen für 1 oder 2 Wochen nicht handelbar/markfähig sind könnte ich damit leben
aber 3 Monate ist nen bisschen viel.

Dadurch werden die Sachen ja nicht wirklich wertvoller (was Valve ja angeblich damit erreichen möchte).
Dann kommen halt nach den 3 Monaten die Sets in den Marktplatz und werden für 10ct verscherbelt :/

Ganz durchdacht ist das System aber wohl auch nicht, wenn man bedenkt das die Geschenkbox auch nicht handelbar ist für
3 Monate, geht da ja der Sinn verloren (Items zu Weihnachten verpacken und verschenkenk)
 
Eben die items werden ja net wertvoller nur weil man se 3Monate lang net vk kann.
Dann müssten se halt die Truhen nur 3Tage im shop lassen und dann wieder raus nehmen.
Wers da halt net geschafft hat und nen Set/Kurier draus haben will muss es teurer ausm Marktplatz kaufen.
Aber wenn die Truhen wochenlang kaufbar sind kaufen doch die meisten Leute so oft bis se alles haben und gut.
Und wie schon gesagt die Items die wertvoll sind habe schon ihr stolzen preis im Markt...der Feuer Hook von pudge z.b oder der Rock? von Lina der so brennen tut u.s.w.
Da frag ich mir aber immer wo die Leute das her bekommen wenn keine einzelnen Items mehr dropen??
Battlefury für Void u.s.w das wüsste ich mal gern^^

Ich finds halt schade und hoffe das se da nochwas drann ändern was se ja bestimmt dann auch machen werden weil so wie es jetzt ist gehts mMn garnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fire Lotus Belt von Lina ist wieder ne andere Geschichte.
Das sind Items die es bei Perfect World Events gibt.
Die sind immer teuer da es die nur "begrenzt" (nicht im Westen) gibt.

Daran wird sich glaube auch nicht wirklich was ändern, afaik stellt Perfect World in Asien die Serverinfrastruktur
und darf daher "machen was sie wollen"
 
unser mid hero hat grade echt minute 0 die gegner auf seinen twitch channel hingewiesen auf dem er live ohne delay streamed?!

kann man eigentlich so behindert sein?
 
Lohnt sich eig. so Compendium zu kaufen?
Hab noch bissel geld auf Steam normal würde ich da kisten kaufen aber da das Compedium grad drinn ist überleg ich schon mir dies zu holen.
Mir gehts ja nur um die Items/Kuriere die es wieder geben wird?
Muss ich mir die Games anschauen um bestimmten sachen zu bekommen oder reicht das wenn ich mir das nur kaufe und die punkte da rein stecke?
Hab echt kein plan von so ding obwohl ich schon ewig Dota spiele ^^
Also wer mich da mal aufklären könnte wie das mit den dingern abläuft wär gut.
 
Das aktuelle COmpendium, DAC, scheint wie das TI4 zu sein.
Da reicht es einfach kaufen und Punkte "reinstecken" dann bekommt man die Stretchgoals automatisch.
Spiele schauen braucht man hier nicht.

Ob es das wert ist, kA.
Die TI Compendiums waren für die Battlebooster interessant, aber diese gibt es ja nicht mehr.
Zur Not bis zum letzten Tag warten, egal wann man es kauft die Stretchgoals gibt es ja so oder so.
 
Ich habe mein kauf letztes jahr sowas von bereut.. die sachen bekommst du aufm markt hinterher geschmissen...
 
Letztens ein Lets Play von Purge gesehen, der als Slardar Heaven's Halberd gebaut hat gegen Void.
Ist das wirklich ein counter Item wegen den 25% Ausweichen gegen Void, vorallem wenn man in seine Chrono steckt?
 
Ich glaube es geht eher darum, dass du einen Disarm hast, wodurch jeder Carry erstmal disabled ist. Ein Void, der in seiner Chrono nicht angreifen kann, ist nicht zu gebrauchen. Die 25% Evasion sind halt ein netter Beigeschmack.
 
Geht es auch durch BKB? Ist es auch schlau für Agi Helden Heaven's Halberd zu bauen?
 
reecon87 schrieb:
Ich habe mein kauf letztes jahr sowas von bereut.. die sachen bekommst du aufm markt hinterher geschmissen...

Dann solltest du hoffen, dass hier auch so viele das Kompendium kaufen, damit du die Sachen günstig auf dem Markt bekommst, sonst bereut man dass man s nicht gekauft hat^^
 
ist das steam/dota network down? Freundin und ich haben keine Chance mit dem DOta netzwerk zu verbinden :(
 
Sabr schrieb:
Geht es auch durch BKB? Ist es auch schlau für Agi Helden Heaven's Halberd zu bauen?
HH geht abgesehen von der Evasion nicht durch BKB. Kann man natürlich auch auf Agi-Helden bauen, besonders wenn man ein frühes SnY hatte, aber das ganze geht eher in Richtung Utility. Für Agi-Carries gibt es meistens bessere Items, wobei Evasion gegen Void seitdem diese nicht mehr durch seine Chrono deaktiviert wird nicht schlecht ist.
 
reecon87 schrieb:
Ich habe mein kauf letztes jahr sowas von bereut.. die sachen bekommst du aufm markt hinterher geschmissen...

Jop ich bereue den kauf glaub auch grad man muss ja erstmal ne menge Geld reinstecken um überhaupt an die immos u.s.w zu kommen.
Punkte dropen so ja fast garnet mehr ich hab auch kein prob. da etwas an geld reinzustecken aber wenn die teile dann wieder für 10cent zu haben sind ist das fail.
Letztes Jahr gabs ohne ende punkte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein paar gute Tipps, wie man effektiv gut Gold farmen kann?Evlt eine Seite auf deutsch würde es auch tun.
 
Das hängt ein bisschen vom Hero ab. Es gibt da einige Items, die das unterstützen, aber nicht jedes macht auf jedem Hero in jeder Konstellation Sinn. Dazu gehören:
  • Battle Fury
  • Hand of Midas
  • Maelstrom/Mjollnir
  • Radiance

Diese Items kompensieren allerdings nicht, dass du schlecht farmst, sondern wirken nur als Verstärker, wenn du generell schon gut farmst. Das P/L-Verhältnis von BF wird oft kritisiert und eine Midas nach 15 min macht auch eher selten noch Sinn. Radiance ist so teuer, dass du es als schlechter Farmer wohl eh nicht bekommst.

Falls du einen Hero spielst, der gut Massen von Mobs farmen kann (Axe, Necro, Luna, viele mehr...), dann lohnt sich stacken enorm. Umso besser, wenn ein Support für dich stackt und du nur noch abräumen musst. Falls du nicht weißt, wie man stackt - da gibt es gute Guides und Videos auf youtube.

Ansonsten nicht vergessen Ancients zu farmen. Gold gibt es nicht nur von Lane Creeps, sondern Neutrals sind sehr wichtig für Cores.
 
Sabr schrieb:
Hat jemand ein paar gute Tipps, wie man effektiv gut Gold farmen kann?Evlt eine Seite auf deutsch würde es auch tun.

Nicht zu vergessen, dass Lasthitten zu üben.
Bedeutet kurz gesagt: Schau dir die Angriffsanimation, den Schaden des Helden an und bei Ranged auch noch die Geschossgeschwindigkeit.

Auch wenn es eine Seite von Dota 1 ist, gibt es die eigentlich Punkte wieder:
http://www.dotawiki.de/index.php/Farmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erwähnte Hand of Midas macht imho nur dann Sinn, wenn man schon ganz gut farmen kann und diese in unter 10 Min zusammen bekommt, dann kann man seinen Vorsprung damit noch weiter boosten. Schafft man das nicht ist die sinnlos, stimmt. Auch für Jungler ist die ziemlich gut, denn vom Farm her schafft man im Jungle eine Midas in < 10 Min locker, kann aber den XP-Boost sehr gebrauchen.
Bei den anderen Items stimmt es, da kommt es auf den jeweiligen Helden an. Aber das P/L der Battlefury finde ich persönlich ziemlich geil. Für etwas über 4K bekommt man ein bisschen HP- und Mana-Reg (gerade auf Helden wie Sven ist das ziemlich cool), +65 Damage und 35% Flächenschaden (macht z.B. bei Sven ingesamt 100% :D). Für mich auf vielen (Melee) Hard Carrys Core (z.B. PA, Jugger, Void, Anti-Mage, Sven), außer Radiance lohnt sich für diesen Helden sehr viel mehr (z.B. Spectre, Naga Siren, Bloodseeker, PL), aber das zu farmen ist nicht so einfach. Mjollinr lohnt sich imho v.a. auf Helden, die einen eingebauten Stun/Bash haben oder sich einen Basher bauen sollten oder sich anderweitig Auto Attack Damage verschaffen können (Legion Commander).

Nur mal so als kleine Ergänzung zu den erwähnten Items :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben