• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern hatte ich ein nettes Match (unranked) das ging 1h 22min. Das war das längste Match was ich bisher hatte.
 
Druck&Print schrieb:
Gestern hatte ich ein nettes Match (unranked) das ging 1h 22min. Das war das längste Match was ich bisher hatte.

Solange hab ichs auch noch nicht geschaft. War dann wahrscheinlich recht ausgeglichen oder?

Also ich finde Witch Doctor einen echt tollen Support. Hab letztens in einer Kombi mit Lion auf der Lane gespielt, ist für Early und MidGame echt super! Nur im LateGame geht den beiden dann die Power aus. Aber da wir war grad beim Omni waren - finde vorallem dass in der Kombi mit Axe er auch echt super ist.
 
Nur im LateGame geht den beiden dann die Power aus.

Kommt jetzt drauf an, Lion mit Ulti, Agha, Orchid, refresher ist echt fies, nicht das der übermächtig ist, aber wenn der zweimal das ulti raushaut hat der Carry nen Easy entrie. Beim WD mit Agha und gutem Standpunkt, ist das auch nicht zu verachten. Selten wird der angegangen.
Was ich nur häufig sehe. WD haut direkt in das Void-Ulti seinen Ward-> Folge die wundern sich immer warum nichts passiert.
 
Ja allerdings kann gerade der gegnerische Carry einen Lion so gut wie nutzlos machen, wenn der ein BKB hat. Anschmeißen und Lion kann seine Ult nicht zünden. Evtl kann er damit andere aus dem Spiel nehmen, aber einen gefarmten Hard-Carry wie Void, Spectre oder Medusa interessiert das herzlich wenig, die machen das zur Not fast schon 1on5.

WD finde ich da im Late Game wesentlich hilfreicher, wenn er geschickt positioniert wird, da man den durch ein BKB nicht direkt nutzlos macht. Außerdem ist sein Stun einfach nur böse.

Omni und Axe ist eine der bösesten Initiator/Tank Kombos, die es gibt imho. Wenn dann der Axe auch noch Glück hat mit seiner Counter Helix geht das richtig ab. Auch wenn beide das Spiel nicht unbedingt im Late Game tragen können, ist das trotzdem für jeden Gegner eine gefährliche Kombo.
 
PA und Omni gehen ab wie die Sau. Durch die Omni's BKB kann der PA machen was er will... Funktioniert super schon ab lvl6...
 
Welche sind zur Zeit eure Lieblinge? Ich fahre im Moment total auf Puck und Tusk ab.^^
@Seblacheck ja das war es.^^
 
Ich spiel nur Batrider z.Z. ein mächtiger Hero :)
 
Boah, warum wird man wieder in das selbe Team mit dem gesteckt, den man gerade reported hat. 2 Spiele im Hintern. :mad:

Ich mag Windranger gerade gerne. Schön flexibel.
Und immer wieder gerne clinkz, wobei der selten passt.
 
Agsl schrieb:
Boah, warum wird man wieder in das selbe Team mit dem gesteckt, den man gerade reported hat. 2 Spiele im Hintern. :mad:.

Warte eine Minute oder länger mit dem Suchen nach einem neuen Spiel - viele suche sofort nach einem game ein neues und dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass die selben Spieler wieder im selben Match sind, weil sie zur gleichen Zeit suchen und laut matchmaking relativ gleichen Skill haben.
 
Ich habe sogar gewartet. :D

Ich frage mich nur, warum der Suchalgorithmus nicht reports berücksichtigt; er hätte wenigstens ins gegnerische Team kommen können.
 
Wie sieht es aus wenn man jemanden muted? Wird man dann auch in das selbe Team gesteckt oder werden solche Spieler von Team making einem nicht zugewiesen?
 
Habe ich schon in Streams gesehen, dass Leute in Teams landen mit bereits gemuteten Spielern. D.h. muten hilft nicht.
 
jau, was sind eure 3 lieblingshelden?

Meine:

Pudge: Macht einfach sehr viel Spaß ihn zu spielen,sogar wenn das Spiel schon verloren ist. Das Erfolgsgefühl einer guten Hook erinnert ein wenig an einem schönen Headshot in CS :D

Sandking: Die Combo, Ult+Dagger+Stun+Sandstorm macht auch nach dem 1000sten Mal immer noch gut Laune. Er ist ein unglaublich starker Initiator und Support. <3

Omniknight: Wenn viel Melee im Spiel ist und ein Support benötigt wird, picke ich ihn sehr gern. Ein paar gute Heals + Ulti wenden nicht selten das Blatt in vielen Kämpfen. Von den Win/Loss-Stats her, mein erfolgreichster Held.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Lieblingshelden, das ist schwer das ganze auf drei zu reduzieren.

Also auf Platz 1, weil dieser Held so gut wie immer geht:
Crystal Maiden: geht wie gesagt in so gut wie jedes Team, hilft jedem Team, kann zu Beginn sehr gut dabei helfen einem Carry Kills aufzulegen und ist selbst im Late Game nicht gänzlich hilflos. Super Held imho.

Danach wird es schwierig, aber da würde mir noch einfallen:
Death Prophet: am liebsten in der Mitte mit einem Push/Tank Build. Sobald man Level 6 erreicht kann man sehr gut auch allein den Tier 1 Tower pushen und ist durch die Passive auch recht fix mit Ganks zur Stelle. Kann im Late Game sehr nervig sein, wenn man mit 3k+ HP und einem BKB mit der Ulti mitten im Teamfight steht und mächtig austeilt.

Ansonsten gibt es zu viele, die ich mehr oder minder auf eine Stufe stelle, da lege ich mich nicht weiter fest.
 
Also meine Lieblingshelden sind zurzeit:

Witch Doctor: Sein Stund und sein Ulti sind echt der Hammer. Auch Maledict ist in Teamfight echt hammer.

Sandking: Die Kombo ist der hammer aber auch nicht gerade leicht zu spielen, dass du den richtigen Zeitpunkt raussuchst

Razor: Finde sein Static Link ist auch ein richtig gutes Werkzeug und sein Ulti mit Agha ist top!
 
Zurzeit sehr aktiv mit Troll unterwegs, sehr böse der Held.
Midas unter 7 min. ist meistens drin und danach hat es fatale Folgen für die Gegner.
 
Find beim Troll halt iwann seine Attack-Speed so verrückt ...

Welchen Build nimmst du dann wenn du mit Hand of Midas spielst? Hab jetzt ein paar Mal Troll gespielt und fand es aber schwer gerade im MidGame bei Teamfights am Leben zu bleiben.
 
Die Idee hinter DOTA ist, dass es eben gerade nicht DEN Build gibt, sondern halt Itembuild den Gegner anpassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben