Hintergrundbild auf 2. Monitor verkleinert - Lösung?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
296
Hallo,

es ist ein bisschen schwieriger, aber ich versuche mein problem best möglich zu schildern.
Heute kam mein neuer Hauptmonitor bei mir daheim an. Es handelt sich hierbei um den
Samsung Syncmaster 2233rz (1680+1050 - 120HZ).
Mein 2. Monitor ist der Acer P226HQV (1920x1080 - 60HZ).
Nun hab eich folgendes Problem. Wenn ich den Samsung als Hauptbildschirm verwende, ist das Hintergrundbild auf dem Samsung schön ganz drauf, jedoch nicht auf dem Acer, da ist ein schwarzer Rand außen herum.



http://www.abload.de/img/desktoph78c.jpg

Ich habe es schon mit dem Windows Standart Design probiert, das selbe. Wenn ich jedoch den Acer als Hauptmonitor festlege ist das Hintergrundbild auf beiden Monitoren voll drauf - jedoch ist der Acer nur der 2. Bildschirm und ich will nicht(!) auf dem Acer Monitor spielen!
Das Desktop "rezisen" vom nVidia Treiber bringt auch nichts.

Was kann ich tun dass das Hintergrundbild auf beiden Monitoren gut zu sehen ist?

danke vorab
Gruß Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das bild auch als 1920x1080 version bekommst, dann sollte es klappen

ansonsten gibt des noch das Tool "Display Fusion" damit kannst du die deinen
Monitoren verschiedene Hintergrundbilder geben
 
Mhhh,

ich nicht soo knausrig ;), deshalb
einfach im Desktop->Anpassen->Hintergrundbild->Eins mit 1080p Auswählen->Bildoptionen->Zentriert,
dann passt es sehr gut bei beiden, jedoch wird beim Samsung ein wenig von den Bildrändern abgeschnitten.

Trotzdem danke :]
Gruß Niklas
 
das tool ultramon ist noch besser! Damit kannst du auch displayprofile einstellen, die Startleiste auf den 2. erweitern, Bildschirmschoner über 2 displays laufen lassen (die es normal nicht tun), usw :)
 
Zurück
Oben