Outlook 2010 - Problem mit Umlauten und Sonderzeichen

FunkyHunk

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
570
Hallo,

habe vor kurzem mein Outlook 2003 auf 2010 upgegradet.

Nun habe ich folgendes Problem:

Alle Umlaute (ä,ü,ö usw.) werden wie folgt dargestellt:

Stück! --> soll Stück heissen

Mit freundlichen Grüßen --> Grüßen

auch die Sonderzeichen sind falsch:

Ø --> Ø

Mein Outlook ist auf dem neusten Stand.

Kann wer helfen!?
Ergänzung ()

mir fällt gerade so beim durchgehen der gesendeten Objekte auf, dass das aber nur manchmal ( ehr selten ) der Fall ist, dass die Zeichen nicht richtig dargestellt werden.

Habe mir auch gerade eine Email auf mein privaten Account, welchen ich mit Thunderbird verwalte, geschickt... da stimmt alles...
 
Sieh mal in den Einstellungen nach ob "Westeuropäisch (Iso)" eingestellt ist.
>>Einstellungen >> Optionen >>Emailformat >> Internationale Einstellungen?
 
Hast du die Datendatei/PST von Outlook 2003 übernommen?

Falls ja, über Datei | Kontoeinstellungen eine neue Datei anlegen und die Mails rüberkopieren.
 

Anhänge

  • ol_neue-pst.jpg
    ol_neue-pst.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 1.170
werkam schrieb:
Sieh mal in den Einstellungen nach ob "Westeuropäisch (Iso)" eingestellt ist.
>>Einstellungen >> Optionen >>Emailformat >> Internationale Einstellungen?

finde das nicht in dem Outlook 2010.... ist alles ganz anders als vorher..komme damit noch nicht so klar!
 
niemand mehr eine Idee?
 
also das umstellen von Westeuropäisch ISO zu UTF-8 hat nichts gebracht.

Ich versuche mal eine neue Outlook-Datendatei zu erstellen und die alte .pst darein zu kopieren!
 
Hab die .PST datei mal neu angelegt und die alte reinkopiert.

bin nicht wirklich sicher, ob es was gebracht hat....
 
Zurück
Oben