Suche Programm zur Musikerkennung

raphi1995

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.409
Hallöle,

ich habe mal mein Windows neu gemacht, da es mal wieder zeitig wurde. Nur jetzt habe ich vergessen einige Songlisten zu speichern. Daher sind viele Songs jetzt einfach als "Track_01" benannt und ich habe die Listen dafür nicht mehr.

Daher suche ich ein Programm, welches mir die Namen der Songs nennen kann. Alle songs sind. z.b auf einer Internetseite zu finden. Nur alles durchhören und das Song für Song, das dauert ewig.

Vielleicht kennt ja wer was ;)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan fallen mir da Apps für Smartphones ein :D
Shazam, Soundhound oder die BingSuche (WP7)
Gibts das auch fürn PC?
 
Das machen doch viele Player von alleine. Die erkennen die MP3 und holen sich die ID3 Tags dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Database
http://www.gracenote.com/
Winamp und Windows Media Player machen das.

Um deine MP3s von alleine umzubennen gib es auch Software, die auf Datenbanken zugreift. Moment, ich gucke...
Edit: https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/mp3tag/
Das guckt einen Albumordner an und guckt in Datenbanken nach den Namen und vergibt sie.
Werbeversprechen der Seite:
Import von Amazon, discogs, freedb, MusicBrainz Sparen Sie sich das Abtippen und importieren Sie Tags aus Online-Datenbanken wie Amazon, discogs, freedb, MusicBrainz und weiteren.
http://www.mp3tag.de/

Und noch ein Edit: Hier als Stichwort "ID3" und nach Downloads sortiert.
http://www.heise.de/software/download/o0g0s5l11k0?T=id3
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mit Winamp. Hat damals schon ziemlich gut funktioniert.
Kannst ja einfach mal nach googeln :)
 
Zurück
Oben