• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 - Vorbestellung bei Procon

storcki

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
124
Hi Leute,

hatte mir letzte Woche bei Procon einen Key für BF3 vorbestellt. Heute kam folgende Mail:

"Hallo Leute,
leider habe ich schlechte Nachrichten für euch.
PayPal hat uns das Firmenkonto heute eingefroren, dies hat zufolge das wir ein Großteil der Bestellungen zurück Buchen müssen. Alle Kunden die vom 11.10 bis 17.10 via PayPal Bestellt haben kriegen Ihr Geld via PayPal zurück. WICHTIG!!! Kunden die via Überweisung oder sofort Überweisung gezahlt haben sind von diesem Vorfall nicht betroffen. Um die Bestellung eures Keys oder Server trotzdem aufrecht zu halten kann ich euch Anbieten das Ihr mir den von euch zu zahlenden Betrag per Überweisung bzw. Sofortüberweisung zukommen lasst. Ich bedauere diesen Zwischenfall sehr und Entschuldige mich bei euch. Ich danke euch vielmals für euer Verständnis."

hier der link zu procon:
http://www.procon-hosting.com/


Hat die noch jemand bekommen? Was sagt ihr dazu?

gruß
storcki
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man dazu sagen? tjo kaufs wo anders (falls du wieder über paypal bezahlen möchtest)
 
Und ich wollte morgen bei denen bestellen :D Gut, dass ich es nicht gemacht habe...
 
Jau, habe grade zurück geschrieben, wann ich denn das Geld per PayPal erwarten kann..ich bin gespannt!
 
Hallo,

das ist ja ein Ding. So ein Paypal Konto wird ja nicht ohne Grund gesperrt. Na ja, wie auch immer. Procon wird wissen, warum es gesperrt wurde.

Kauf ihn Dir hier: http://www.g2play.net/store/

Ich kann den Key Shop nur empfehlen.

Grüße,

Blubbs
 
... liegt schlichtweg daran, dass PayPal ein Drecksladen ist - Einfrieren von Nutzerkonten (privat und gewerblich), wobei dies offensichtlich willkürlich erfolgt, sind mehrfach durch die Presse gewandert.

Ein guter Beitrag: Brauchen wir PayPal?
Guter Blog: Kontosperrungen: Rechtsschutz gegen eBay und PayPal

Gerade Unternehmer, deren Existenz durchaus davon abhängen kann, sollten gänzlich auf PayPal verzichten - die müssten sich zunächst einmal klar werden, ob sie denn nun als Bank oder Dienstleister auftreten wollen; gerade zu diesem Aspekt gibt es einige interessante Beiträge, auch im TV ...

Insofern hat es wenig mit Seriosität zu tun, wenn eine solche Sperrung erfolgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern noch die 4,99€ Bestellung storniert, aber aus anderen Gründen.
Das Geld kam aber innerhalb einiger Stunden zurück.
Ich glaube nicht, dass da absichtlicher Betrug hintersteckt.
Dafür ist onkelblu eigentlich zu sehr bemüht, wenn auch manchmal etwas knapp in seinen Ausführungen.
Aber das ist nur meine subjektive Meinung! Kenne den Mann nicht persönlich.
 
Wobei Paypal ja sehr gerne in letzer Zeit Konten sperrt für banale Dinge.
 
BlubbsDE schrieb:
Hallo,

das ist ja ein Ding. So ein Paypal Konto wird ja nicht ohne Grund gesperrt. Na ja, wie auch immer. Procon wird wissen, warum es gesperrt wurde.

Kauf ihn Dir hier: http://www.g2play.net/store/

Ich kann den Key Shop nur empfehlen.

Grüße,

Blubbs

Dann kannste aber auch zu CJS CD Keys gehen, die sind noch was günstiger und bei fb auch sehr um die Kundschaft bemüht. Die haben übrigens auch den Language Changer gecodet.
Das ist jetzt nicht so schwierig, aber die Mühe ist ein Lob wert ;)

Neuster Trick übrigens -> direkt bei Origin Indien kaufen!
 
Venomous X schrieb:
Insofern hat es wenig mit Seriosität zu tun, wenn eine solche Sperrung erfolgt

Ja, kennst Du solche Fälle?

Mir persönlich sind nur Fälle bekannt, wo der Paypal Konto Inhaber eben im Vorfeld keine oder unvollständige Angaben machte, wie er sein Konto zu nutzen gedenkt. Und wenn dann Ein- und Auszahlungen dieser selbst getätigten Einstufung des Kontos eben diesen Rahmen verlassen, wird gesperrt. Und das durchaus schnell und auch automatisch.

Der letzte prominente Fall, den ich in den Medien verfolgte, war auch von einem *Unternehmer*. Der dann auch erzählte, sein Geschäft könnte aufgrund der Sperrung des Paypal Konto zu Grunde gehen. Da dort +-40000€ drauf sind und er nicht dran kommt. Sein Konto wurde gesperrt, da er es falsch einstufte. Ende von der Geschichte, die man dann aber in dem reißerischen Artikel nicht sehen konnte. Sein Konto wurde wieder schnell frei gegeben und kam an sein Geld dran.

Grüße,

Blubbs
 
Hammer. Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt, warum paypal einfach das Konto einfriert.

Bevor du einem Keystore, außer den Offiziellen, Geld gibst, kannst du es auch gleich saugen.
 
@BlubbsDE
Ja, mein PayPal-Konto wurde auch eingefroren; alle benötigen Informationen - seit Jahren - hinterlegt, völlig normal im privaten Rahmen veräußert (kleinere eBay-Verkäufe getätigt), natürlich wurden die entsprechenden Gebühren belastet ... dann erfolgte Anfang des Jahres plötzlich das Einfrieren des PayPal-Kontos.

Begründung: man benötige Unterlagen zur Verifizierung (Ausweiskopie u. a.), welche jedoch bereits hochgeladen und hinterlegt waren. Kundenservice kontaktiert: dieselben Phrasen, dann wollte man plötzlich Kopien von Abschlagszahlungen des Energieversorgers ... sorry, aber wieso sollte ich ... ?!

Im weiteren Verlauf kamen ausschließlich Standard-Mails, aus welchen klar herauszulesen war, dass keinerlei manuelle Prüfung erfolgte; alles automatisierte 0815-Antworten, die völlig an den eigentlichen Eingaben vorbei gingen.

Irgendwann wurde es mir dann zu blöd, also die Wartezeit ausgesessen, sodann das Guthaben transferiert und das PayPal- und eBay-Konto gleich aufgelöst. Geht auch ohne :-)
 
Geht halt einfach in euren Fachmarkt dess Vertrauens und kauft es euch !!

Ist zwar vllt 10€ teurer aber hey ... so bist sicher !
 
nhg.RabbiT schrieb:
Geht halt einfach in euren Fachmarkt dess Vertrauens und kauft es euch !!

Ist zwar vllt 10€ teurer aber hey ... so bist sicher !

Wohl eher schon 20.
 
@nhg.RabbiT
Eben. Man hat was in der Hand - und gerade die limitierten Versionen haben doch einen nicht unterheblichen Spaßfaktor.

:-)
 
Paypal sperrt auch ganz gerne unrechtmäßig konten.

Gab es alles schon. Es muss also nicht heissen, das der verkäufer der keys, dreck am stecken hat.
 
Venomous X schrieb:
@nhg.RabbiT
Eben. Man hat was in der Hand - und gerade die limitierten Versionen haben doch einen nicht unterheblichen Spaßfaktor.

:-)

Die gibt es in den Keystores auch! Erst informieren, dann posten!

Zu dem eBay Angebot: diese Keys kommen laut dem Verkäufer aus Estland.
 
Zurück
Oben