VPP655 steuern?

Hannes1337

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
105
Hallo,

kann man die besagte Pumpe auch mit einem Aquaero steuern?

Im Moment betreibe ich sie nur via die eingebaute Regelung (Stufe 1 - 5).
Ich möchte aber auf eine schwarze 51/4" Steuerung ausweichen. Da kam mir die Aquacomputer + Durchflusssensor Aquaero in denn Sinn.
 
Beim Aquaero 4 nur mit Powerbooster und dann nur an Kanal 1.
Deine Pumpe ist im Grunde eine Laing D5, diese zieht ca. 23W Leistung.

Welche LEistung die 5er Version schafft, weiß ich gerade nicht.
 
Schau mal hier rein.
Gruß
miko
 
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/pumpen/d5-serie/d5-pumpen/10620/alphacool-vpp655-single-edition?c=332
Diese Pumpe kann man ja auf der Rückseite per Regler steuern.
Ist es auch möglich diese Pumpe per Reduzierung der Spannung zu steuern? Ohne den Aquaero, z. B. an einer Lüftersteuerung.


http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/pumpen/d5-serie/d5-pumpen/17524/alphacool-vpp655-pwm-single-edition?c=332
Wie funktioniert hier das regeln über PWM, wird da nur die Drehzahl gedrosselt, oder auch die Spannung reduziert?
 
Zurück
Oben