News Google stellt Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Zusammen mit dem Galaxy Nexus wurde gestern auch die kommende Android-Version 4.0 „Ice Cream Sandwich“ vorgestellt. An die neue Fassung des Betriebssystems knüpft Google große Erwartungen, denn nach etwa einem Dreivierteljahr sollen die im Februar getrennten Stränge für Smartphone und Tablets nun wieder zusammengefügt werden.

Zur News: Google stellt Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ vor
 
Ich hoffe dass sie die Geschwindigkeit von 2.3 beibehalten haben. 3.1 läuft immer noch nicht so flüssig auf meinem Tablet wie 2.3.5 auf meinem Galaxy S.
 
Ich freue mich schon. Das sieht sehr vielversprechend aus!

An dieser Stelle kann ich mir einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: guck mal Apfel, DAS sind Neuerungen! :D
 
Dann kann ich mich ja freuen, dass es bald die ersten ROMs für mein HD2 geben wird :)
 
Coole Sache, Gesichtserkennung zum entsperren.

Hoffentlich funktioniert das auch morgens nach dem Aufstehen :)
 
Ich hoffe für mein Galaxy S2 gibts auch möglichst bald ein passendes ROM. Die Oberfläche erinnert mich stark an den GO Launcher.:rolleyes:
 
fromdadarkside schrieb:
ähnelt mittlerweile ja eher Windows Phone als Android :D
Hab ich auch gedacht :D

Schaut wirklich gut aus und das sage ich als iOS-Nutzer ;)
 
lenny.chem.dat schrieb:
Ich hoffe dass sie die Geschwindigkeit von 2.3 beibehalten haben. 3.1 läuft immer noch nicht so flüssig auf meinem Tablet wie 2.3.5 auf meinem Galaxy S.

ICS wird flüssiger laufen, da Hardwarebeschleunigung nun für alle Apps und GUI standardmässig aktiviert ist.

Die Gesichtserkennung funktioniert übrigens überraschend gut und schnell - das ist IMHO eine echte Alternative bzw. eine sehr gute Ergänzung. Da war ich zuerst eher skeptisch - es ist aber mehr als nur Spielerei!

--> http://www.engadget.com/2011/10/19/ice-cream-sandwich-face-unlock-demo-video/
 
Mal schauen wann MIUI auf Basis von 4.0 erscheint. Und ob es für mein betagtes Desire erhältlich sein wird. CM auf 4.0 würde ich aber auch nicht ausschlagen :)
 
[Chefkoch] schrieb:
Ich freue mich schon. Das sieht sehr vielversprechend aus!

An dieser Stelle kann ich mir einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: guck mal Apfel, DAS sind Neuerungen! :D

Hmmm, mal kurz nachgelesen.
Ordner erstellen wie aufm iphone...is ja ne tolle Neuerung
Nachrichten aufm Lockscreen lesen...gibs auch bei iOS
Lesezeichen austauschen...kein Probunter iOS
bessere Sprachsteuerung...Siri

Soll kein Angriff sein sondern nur mal um die Copycat-Diskusion zu relativieren! JEDER klaut von JEDEM. So ist es nunmal heutzutage.
 
@ fromdadarkside: Jup... in meinen Augen "leider". Mir gefällt WP7 optisch rein gar nicht und nun nähert sich Android an...

Was um Himmelswillen ist mit der Anrufannahme geschehen? Schaut ja mehr als grottig aus, auch erinnert mich die Kontaktverwaltung und ein paar andere Sachen wieder direkt an MS und WP7 :(
 
G E N I A L

Endlich ! Hoffentlich gibts bald ein ICS custom rom für das HTC Desire
 
Den Schritt mit ''Ähnlichkeit'' zu WP7 geht Google ja bereits mit dem neuen Android Market. Einige Dinge haben sicherlich Ähnlichkeit, aber so ist das bei neu kommenden Features – es ist ganz schwer, etwas einzubauen, was nicht jemand anders schon hat. Mal sehen, wie alles in-depth aussieht.
 
Haben will Ice Cream Sandwich ^^

Hoffe es kommt fürs SGS2, ansonsten muss ich wohl in Februar nen neuen Vertrag abschließen, da meiner abläuft :D
Ergänzung ()

Mahirr schrieb:
Den Schritt mit ''Ähnlichkeit'' zu WP7 geht Google ja bereits mit dem neuen Android Market. Einige Dinge haben sicherlich Ähnlichkeit, aber so ist das bei neu kommenden Features – es ist ganz schwer, etwas einzubauen, was nicht jemand anders schon hat. Mal sehen, wie alles in-depth aussieht.

Jop und ich zB finde es gut da mir WP7 auch sehr gefällt, jedoch mMn nicht an Android rankommt!

Ein Mix aus WP7 + Android = Win :)
 
Zurück
Oben