News Google stellt Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ vor

Sieht echt gut aus. Man merkt das sie mit Duarte einen exzellenten Designer haben (hat zuvor die UI webOS gemacht). "Inspirationen" von WP7, CM7 und Symbian kann man auch entdecken ;)

zusätzliche tolle Neuerungen:
- Visual Voicemail ohne auf die Provider zurückgreifen zu müssen
- VPN und EAS deutlich verbessert (aber wohl immer noch keine native Hardwareverschlüsselung oder Cisco VPN)
- Quick Responses (jetzt noch die BB-Soundprofile und das "Konfernztelefon" ist perfekt)
- 3G Watchdog im System integriert
- Viele neue APIs und damit viele neue Möglichkeiten für Entwickler (Kalender, People-Hub, Me-Page)
- Streaming-Erweiterungen
- Integrierte API für Audiokontrollen (das was Phantom macht, nur viel, viel besser)
- Richtlinien für Kamera (für Betriebe wo Kameras nicht erlaubt sind)
- Endlich! Zertifikate in einem *.crt oder *.cer-Format! Das war ja lächerlich bisher.
- Stylus-Unterstützung durch das gesamte System
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob alte Geräte SGS etc. ein Update bekommen, würde fast auf nein tippen.

Sonst nichts neues eigentlich.,achja würde die sinnlosen, Custom Rom vs. Stock iOS vergleiche lassen. Wenn muss man schon Stock Androide nehmen ohne Root. Wenn man Custom rom und Root rechte dazu nimmt muss man auch bei iOS einen JB zum Vergleich ranziehen. Aber der durchschnittliche Androide User 10 - 20 männlich mäßiger Bildung wird das nie begreifen :-) .
 
Das Galaxy sII HD LTE sagt mir da vom aussehen irgendwie mehr zu, die Hardware dürfte ja nachezu identisch sein. ...
 
Sieht aus wie Symbian auf meinem alten Nokia 5230 :p
Und wieso ist das Theme blau/cyan? Android ist grün und bleibt grün.

Einmal als Custom Rom für mein HTC Desire und HP Touchpad bitte!
 
Heelix schrieb:
Wenn man Custom rom und Root rechte dazu nimmt muss man auch bei iOS einen JB zum Vergleich ranziehen. Aber der durchschnittliche Androide User 10 - 20 männlich mäßiger Bildung wird das nie begreifen :-) .

Dennoch gibt es bei Android viel mehr Möglichkeiten. Stichwort S-off/eng S-off - Ein Jailbreak reicht niemals so tief....

Aber mit sowas kennst du dich bei deiner tollen Bildung bestimmt aus ? :lol:
 
Das einzig Traurige an der Geschichte ist, dass Android, trotz der ganzen Dualcore Horsepower, die auf dem Nexus zur Verfügung gestellt wird, immer noch nicht flüssig läuft. Sieht man sehr deutlich in den HandsOn Videos von TheVerge.
Dennoch ist die Fusion von Tablet und Smartphone Droid zu begrüßen und das neue Design ist sehr ansprechend. Könnte mir ein PMP mit ICS gut als Entertainmentsystem im Auto vorstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beide Systeme basieren auf Unix, bei beiden gibt es ne Shell.. Somit nehmen sich iOS und Android mal rein GARNIX....
 
Heelix schrieb:
Aber der durchschnittliche Androide User 10 - 20 männlich mäßiger Bildung wird das nie begreifen :-) .

In einen Thread kommen und gleich mal die Leute darin beleidigen - das zeugt von Bildung.
 
dMopp schrieb:
Also beide Systeme basieren auf Unix, bei beiden gibt es ne Shell.. Somit nehmen sich iOS und Android mal rein GARNIX....

Das ist sowas von falsch, dass es schon zum Himmel schreit.
Linux ist unixoid, aber basiert nicht auf unix. Und ein Riesenunterschied zwischen iOS und Android ist zum Beispiel, dass es sich bei einem um einen klassisch monolithen Kernel handelt, während Mac OS Derivate Mischformen mit Machkerneln (iirc) sind.

Dass du ne shell hast, sagt noch nichts darüber aus, was potentiell mit den Geräten möglich ist. Richtig ist aber, dass die Unterschiede für den Anwender eigentlich marginal sind, während das eine sich opensource gibt und das andere Änderungen nur vom Hersteller einpflegt. Ergo sind die Möglichkeiten gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als iPhone User finde diese Version des Android OS noch interessant. Wenn ich ein Android Gerät mit ICS 4 kaufen würde, dann nur ein offizielles Google Phone, da ich nicht ewig auf Updates warten möchte.

So als Spielzeug nebst meinem iPhone sicher eine Alternative, auch wenn die Geräte halt immernoch nicht so wertig sind.

Es sind viele nützliche Funktionen hinzugekommen. So muss man sich nicht zuerst ein passendes ROM usw. suchen.
 
Sehr gut! Laut den Cyanogen Foren sollte es nur wenige Wochen dauern bis die ersten Nightlies von CM9 (Basis 4.0) verfügbar sein werden und noch vor dem Frühling mit dem ersten Release zu rechnen ist. Hoffen wir auf lange Winternächte :)
 
thes33k schrieb:
, während das eine sich opensource gibt

Ist, nicht gibt. Hat gerade Amazon wieder bewiesen. Oder Baidu. Oder CM. Open Source heißt nicht automatisch Open Development und umfasst auch nicht die GApps. Das sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.

Und die Auswirkungen für den Anwender sind eben diese: Er ist nicht von Google oder Herstellern und deren Updatepolitik oder deren Weiterbestand (Palm lässt grüßen, Meego auch) abhängig. Oder davon was ein Hersteller glaubt das ein Anwender in seinem System haben will oder nicht (ja, ich vermisse immer noch Dateisystemzugriffe bei Apple und WP7).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles ziemlich vielversprechend aus. Hoffen wir mal auf das Beste.
 
Jetzt wird das Nexus S, da das Update ja definitiv kommt, trotz des Alters finde ich interessant.
Das Gerät ist gerade einmal ein knappes Jahr auf dem Markt.

Und kauft man sich nicht ein "google" Gerät, dass man die Updates bekommt?
Das wäre in meinen Augen, der Unterschied, wieso ich zu einem Nexus Gerät greifen würde. Eine "updatesicheres" Handy.

Die community ist schön und gut, dennoch sollen die Major Updates durch die Entwickler kommen.
 
Will haben!!!
Habe gehört das SGS2 wird eins der ersten Phones ein Update auf 4.0 erhalten.
Das wäre super!

Und wenn nicht, hoffe ich auf ein Customer ROM zu Weihnachten^^
 
Jaaa ich hoffe, dass das Team von Darky bald einschreitet und eine DarkyROM auf Basis ICS kommt...

Das wär soooo endgeil.

@Appleleptiker: (soll ein scherz sein)
Könnten wir alle mal iOS vs. Droid lassen? Kann's doch nicht sein... Besonders der Beitrag, wo zuerst groß die iOS Fahne geschwungen wird und dann gebeten wird das iOS Gebashe sein zu lassen...

Seid ihr alle Kleinkinder? Mein Spielzeug is besser, nein meins, nein meins. Herrgott nochmal. Nicht nur dass das rechtschreiberische Niveau in allen Foren im Internet den Bach runter geht jetzt muss es hier das geistige sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste: Diesmal wird der Quellcode endlich wieder freigegeben.

Hach! Wenn ich an all die Custom-Roms denke... Diese "Android vs. iOS vs. Nischenbetriebssysteme"-Debatte kann einem dann gestohlen bleiben, weil man eh' was Maßgeschneidertes hat...
 
Hatte vor meinem SGS II ein Samsung Omnia 7 und würde eine Verschmelzung beider OS begrüßen. Vor allem fand ich die Strukturierung und Übersichtlichkeit von WP7 sehr gut. Hätte auch nicht gewechselt, wenn ich mein Omnia nicht verloren und mein Anbieter mir das SGS II nicht günstig als Ersatz angeboten hätte. Android 4.0 macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe, dass das Updaten besser funktioniert als im Moment. Über Kies neue Firmware aufspielen macht nämlich ziemliche Faxen bei mir...
 
Zurück
Oben