News Google stellt Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ vor

Mahirr schrieb:
Jetzt wird das Nexus S, da das Update ja definitiv kommt, trotz des Alters finde ich interessant.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es im Moment für 199€ zu haben ist - in AT. (Holte meines letzte Woche ab.)
 
Wieso wundern sich so viele, dass es kein Update mehr gibt für das Nexus S?
Google sagt selber, dass es mindestens genauso gut laufen wird wie GB. Wieso sollten sie es dann nicht updaten?
Ich meine der Hauptgrund für ein Nexus Gerät ist doch der, dass man eben eine einigermaßen gute Updatepolitik hat, oder etwa nicht?!
 
Dann kann also auch das neue Huawei X3 auf Android 4.0. upgedatet werden?
Laut dem Artikel können 2.3er Systeme doch kompatibel sein.

Danke
 
Weiß jemand wie lange die Hersteller etwa brauchen, um ihre Geräte auf die neue Version upzudaten? Vor allem HTC würde mich interessieren!
 
thes33k schrieb:
Das ist sowas von falsch, dass es schon zum Himmel schreit.
Linux ist unixoid, aber basiert nicht auf unix. Und ein Riesenunterschied zwischen iOS und Android ist zum Beispiel, dass es sich bei einem um einen klassisch monolithen Kernel handelt, während Mac OS Derivate Mischformen mit Machkerneln (iirc) sind.

Dass du ne shell hast, sagt noch nichts darüber aus, was potentiell mit den Geräten möglich ist. Richtig ist aber, dass die Unterschiede für den Anwender eigentlich marginal sind, während das eine sich opensource gibt und das andere Änderungen nur vom Hersteller einpflegt. Ergo sind die Möglichkeiten gleich.

Gott sei dank zerflückst du nicht nur, sondern gibst am Ende auch meine kernaussage wieder... Auf nix anderes wollte ich hinaus :D
 
FohlenBoy schrieb:
Dann kann also auch das neue Huawei X3 auf Android 4.0. upgedatet werden?
Laut dem Artikel können 2.3er Systeme doch kompatibel sein.

Danke

Hardwaretechnisch ja (so wie zB das iPhone 3GS iOS5 bekommen hat, das iPhone 3G aber nicht mehr, weil es das angeblich nicht mehr schaffen würde), dafür bringt es alle Voraussetzungen mit. Wann und wie du es bekommst ist dann leider eher eine Frage des Herstellers und dessen Updatewilligkeit. Im Zweifelsfall bleibt dann öfters nur mehr der Weg über CustomRoms wie CM(9 in dem Fall).

Zwar haben alle Hesteller gelobt 18 Monate Updates und Support zu gewährleisten, aber ob das dann in der Realität auch umgesetzt wird (besonders bei sich schlecht verkaufenden Nischenexemplaren) steht auf einem anderen Blatt.
 
ph0enX schrieb:
@Appleleptiker: (soll ein scherz sein)
Könnten wir alle mal iOS vs. Droid lassen? Kann's doch nicht sein... Besonders der Beitrag, wo zuerst groß die iOS Fahne geschwungen wird und dann gebeten wird das iOS Gebashe sein zu lassen...

Seid ihr alle Kleinkinder? Mein Spielzeug is besser, nein meins, nein meins. Herrgott nochmal. Nicht nur dass das rechtschreiberische Niveau in allen Foren im Internet den Bach runter geht jetzt muss es hier das geistige sein?

auch wenn ich von diesem Gebashe nichts halte, haben auch die Apple Fanboys jetzt das Recht hier rumzubashen. In Apple-News ist es Gang und Gebe, dass hunderte Android-Fanboys bashen, warum sollte dies für Android-News nicht gelten?
Gleiches Recht für alle.





Also die wahnsinnigen Innovationen, wie man sie hier im Forum von Apple fordert, stecken im neuen Android auch nicht. Ist auch nur ein Produkt-Update mit ein paar Features mehr, da geben sich beide Unternehmen rein gar nichts.
 
Weil dann die pöse,pösen Mods es anders sehen.^^

Also die wahnsinnigen Innovationen, wie man sie hier im Forum von Apple fordert, stecken im neuen Android auch nicht. Ist auch nur ein Produkt-Update mit ein paar Features mehr, da geben sich beide Unternehmen rein gar nichts.
Hab ich mir auch gedacht.
ICH hab mir irgendwie mehr versprochen von ICS. Eine Revolution, wurd wohl nichts draus.
Mal schauen, ob ich für das Touchpad und dem Galaxy Tab irgendwann mal ICS rauskommen wird. Fürs TP ja, fürs GT sag ich mal nein.
 
Woher bekomme ich dann Android 4.0 für mein SGS?!

In 2 Jahren über KIES oder wie?
 
@ice-breaker: Also Android 4.0 hat eine Menge Verbesserungen und vor allem pusht sich Google nicht so dermaßen mit seinen Produkten.
Ich zähle mal auf:
1. Neue/Übersichtlichere GUI/Neue Verzeichnisanzeige
2. Verbesserter Browser, GMail, Kalender
3. Geischtserkennung(wer's braucht)
4. Kameraoptionen erweitert
5. Datenverbauchsmonitor
6. NFC(!)

Zu guter letzt muss man auch noch sagen, dass Android schon ziemlich viel hat und man daher nicht mehr so viel einbauen kann ;)

@Lord Quas: Oder in zwei Wochen per Custom ROM :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal interessieren, ob die Gesichtserkennung merkt, wenn man nur ein Foto der Person vor die Kamera hält. Sollte sie das nicht merken, wovon ich ausgehe, ist die Funktion ziemlich sinnlos.
 
Decius schrieb:
Ist, nicht gibt. Hat gerade Amazon wieder bewiesen. Oder Baidu. Oder CM. Open Source heißt nicht automatisch Open Development und umfasst auch nicht die GApps. Das sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.
Ich bin zu müde geworden, um Menschen den Unterschied zwischen dem Android auf ihrem Telefon und dem der OHA von source.android.com zu erklären. Es gibt aber ein Paar Punkte, worauf man, so denke ich zumindest, sich einigen könnte:

- Ein OS, egal welchen Herstellers, sollte die Freiheit bieten, sowohl Daten nativ per Filemanager darauf abzulegen, als auch eine vernünftige native Sync Lösung mitbringen. Kein OS auf dem Markt macht das richtig. Wp7 kann ohne chevron oder ohne registry hacks keinen nativen Zugriff. iOS kann das nur, indem man Daten in Apps hinterlegt, und Android bietet keine native Sync Lösung, die vergleichbar mit Zune und iTunes ist. Android müsste ja nichtmal einen eigenen Manager zum Syncen liefern, sondern sollte eine vernünftige Api anbieten (vllt wird das mit Google music besser). Ich persönlich fand es extrem nervig, dass ich regelmäßig meinen sounds/music Ordner leeren musste, da Android es nicht mitbekommt, wenn man Tracks aus einer Playlist entfernt.
Wieso das nicht gemacht wird, liegt auf der Hand (wie du auch schon schreibst): Es geht im Endeffekt um DRM und in wieweit das in Zukunft zuverlässig ist. Das Nichteinbinden des Fileexplorers soll verhindern, dass du urheberrechtlich geschützte Inhalte verbreiten kannst (wo ich absolut zustimme). Dass das ganze aber auf ein veraltetes Urheberrecht zurückzuführen ist, das in Zeiten von Smartphones und mp3 Playern nicht mehr taugt, wird unter den Tisch gekehrt.
- Die meisten Menschen da draußen bevorzugen ein funktionierendes Gerät, anstatt ein Gerät mit dem theoretisch mehr machbar ist. Daraus resultiert im Endeffekt auch, dass es besser wäre, wenn Betriebssysteme Funktionen nativ integrieren, anstatt sie als Möglichkeit durch eine Erweiterung zu schaffen. Dass dabei die Verwendung nicht erzwungen werden sollte, sieht man daran, dass google mit Android 1.6 bereits darausgelernt hatte, einen google account als Vorraussetzung zu schaffen. Bei iOS und wp7 bin ich mir grade nicht absolut sicher, ob sie es unterstützen ohne jeweiligen Account zu funktionieren.
Zu dem Punkt: Google hat anscheinend gelernt und übernimmt auch das Konzept gewisse Funktionen, die vorher als App existierten, nativ zu integrieren (z.B. das NFC Zeugs).

Ich stimme aber silence hier deutlich zu, dass es einfach nur noch nervig ist, wenn gewisse Anwendergruppen, welches OS vollkommen egal, ihr Fähnchen in den Wind halten. Bei wp7 ist es böse, dass man nicht erweitern kann, beim Referenzmodell für Android nicht. Erst ist das 4s kein richtiges Upgrade, dann soll man es, sobald man feststellt, dass mehr dahinter steckt, nicht mit nahezu baugleichen Geräten vergleichen. Wenn dann das nächste angebliche Flagschiff keins ist, war das ja zu erwarten...
Irgendwie glaube ich, dass das schon seinen Grund hatte, wieso cbase nicht über die Probleme mit Siri und Lockscreens berichtet hat.
 
haut einen ja nicht so richtig vom Hocker 4.0

Samsung ist soooooooooooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaagsam bis mal UPDATES aufs Handy kommmmmmmmmmmmmen:mad:

muss man sich selber auf Spielen dürfte kein Problem sein zu mal warum solllte es nicht auf mein
Galaxy S I9000 laufen 1 GHZ ? genug Ram man merkt eindeutig das Google mehr an die Optik arbeitet anstatt mal unter der Haube und mal die Task im griff zu bekommen ´denn die saugen das Handy leer wenn man nicht ständig Hilfsprogramm nimmt zum schließen der Apps.

Ob ich wieder ein Androit Handy kaufe nach 1 Jahr Erfahrung glaub nein es wird ein IPHONE sein das IOS ist schon besser ob Apps zu mal man besser mit PC Synchronisation kann Kies ist eine Krankheit bei Samsung.

Vielleicht sollte mal Samsung an ihre Software arbeiten und ihre Androit oberfläche anstatt ständig neue Geräte auf Markt zu schmeissen die Akku laufzeit noch mehr verkürzen.:evillol:
 
Ich und mein S2 freuen sich auf Android 4. Bin auch gespannt ob ein Custom-ROM für das Milestone rauskommt.
 
Wiederlich... das ist ja total WP7 Like *würg...
Da bin ich mal gespannt ob das einschalgen wird... ich glaube es nicht!
 
Heelix schrieb:
Aber der durchschnittliche Androide User 10 - 20 männlich mäßiger Bildung wird das nie begreifen :-) .

Respekt, schonmal den ersten Tiefpunkt im unvermeidlichen fanboy flame war gesetzt. Da muss sich der Rest jetzt schon anstrengen das nochmal zu unterbieten.

MaToBe schrieb:
Weiß jemand wie lange die Hersteller etwa brauchen, um ihre Geräte auf die neue Version upzudaten? Vor allem HTC würde mich interessieren!

Tja das weiß leider keiner so genau, beim HTC Sensation als Flaggschiff würde ich vermuten dass es innerhalb einiger Wochen ein Update gibt. Beim Rest eher Glückssache.

Die CustomROM Entwickler werden es hingegen wohl wieder in einigen Tagen hinbekommen erste Versionen zu veröffentlichen...

Lord Quas schrieb:
Woher bekomme ich dann Android 4.0 für mein SGS?!
In 2 Jahren über KIES oder wie?

Da würde ich eher gleich auf ein CustomROM setzen.
 
Zurück
Oben