"Bester" Game 24 Zöller

Sovereihgn

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
116
Hi,

Anforderungen:


- Full HD
- Gamertauglich
- Surfen
- Preis bis 500,- eur
- Helle kräftige Farben
(muss nicht sein wäre nett "höhenverstellung")
- 120 Hz (notwending oder nicht?)
- IPS oder TN Panel? Gibt es einen super IPS fürs Gamen?
- 3D WIRD NICHT GEBRAUCHT

Nachdem ich nun zwei wochen suche und zig verschiedene tests/erfahrungsberichte bin ich mittlerweile mehr verwirrt als vorher. Nachdem ich vor 2 jahren den prad.de testsieger kaufte Dell 2209WA (IPS Panel) wobei dieser in den himmel gelobt wurde wie gut er nicht ist musse ich feststellen das er mir überhaupt nicht zusagt. Das Bild und insgesamt in Spielen waren unbefriedigend für mich.

Nun stellt sich die Frage ob ein IPS oder TN Panel. Natürlich wäre mir am liebsten ein IPS oder PVA mit 120hz und led backlight. Gut gibts es derzeit nicht bzw fast nicht daher IPS oder TN. Da gibt es ja auch gute und schlechte von beiden. Blickwinkelabhängig ist der TN und IPS is da besser.

Genauso die Frage mit den 120Hz. Die einen meinen den Unterschied merken nur die Hardcoregamer die anderen meinen man sieht sofort den Unterschied zu einem 60Hz Monitor!!

Desweiteren gibt es überhaupt einen IPS oder anderen Panel ausser TN der wirklich zum spielen taugt?

Ausserdem soll er schöne kräftige Farben haben. Mein derzeitiger Dell hat das sicher nicht wie schon oben beschrieben.

Wie gesagt ich wäre bereit bis 500,- eur auszugeben möchte dann aber wirklich einen top monitor.

Hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen mit einem Tipp.
 
HP ZR24w, Dell U2311h bzw. dessen Nachfolger oder Iiyama ProLite X2377HDS wenn die Testberichte gut ausfallen.
Nen Eizo Foris kannste dir auch ma anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.
Ich hab nen IPS Monitor von Dell, den U2311H.
Er hat nur 8ms Reaktionszeit - ich bin Hardcore-Zocker was Ego-Shooter betrifft und spür wirklich kein Input-Lag oder dergleichen.

Allerdings kann ich dir auch sagen, dass Spieler die 120Hz Monitore haben, darauf schwören nur solche weiterhin zu verwenden.

Aber den Dell kann ich dir wärmstens empfehlen, da auch der Schwarwert stimmt und er (glaube ich 250cd bis 300cd) hat. Der Schwarzwert kann nur in CS ein Nachteil sein. :D
 
Hier wirst du bestimmt wieder generell 2 Meinungen hören:
- IPS > all
- 120Hz TN > all

Also: Da hilft nur selber testen!

Aber wenn du mit deinem 2 Jahre alten IPS schon nicht zufrieden bist, wird wohl ein aktueller TN kaum besser sein bezüglich Bildquali.
 
Zustimmung: HP ZR24w oder DELL U2412M - dazwischen schwanke ich gerade auch, werde wohl zum Dell greifen! Der sollte mir reichen, zumal cih keine 500 € für nen einfachen Monitor ausgeben würde^^
 
Versuch halt mal Bildschirme mit CCFL Hintergrundbeleuchtung und nicht LED. LED Licht schluckt einfach viele Farben > geringerer Farbraum. Vielleicht fällts dir ja auf.
 
OPTION 1: Ja das war bzw ist auch mein Gedanke. Bzgl. BenQ XL2410T den Nachfolger abzuwarten. Genau das würde ich gerne wissen was er besser oder mehr kann als Lightboost.

OPTION 2: Wenn IPS warum nicht den Testsieger bei Prad nehmen ASUS PA238Q? HP ZR24w oder DELL U2412M vor allem der HP ist auch interessant. Aber wie gesagt warum nicht den Testsieger?

OPTION 3: Gleich einen EIZO nehmen! Eigenen sich die zum spielen? Und wenn ja dann welcher?

Wie gesagt ich suche einen Monitor mit dem ich zumindest die nächsten Jahre wieder Ruhe habe somit will ich da nicht wirklich Kompromisse eingehen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sovereihgn schrieb:
OPTION 1: Ja das war bzw ist auch mein Gedanke. Bzgl. BenQ XL2410T den Nachfolger abzuwarten. Genau das würde ich gerne wissen was er besser oder mehr kann als Lightboost.
Wurde noch nicht mal vorgestellt. Bleibt abzuwarten, ob sonst noch etwas verbessert wurde.
 
Ja wie gesagt ich hoffe irgendwer oder irgendwas :) kann mich überzeugen das ich eine von meinen 3 Optionen nehme.

Momentan tendiere ich auf den nachfolger vom BenQ XL2410 zu warten
 
kann der U2312H empfolen werden?
 
Ich hab ihn mir auch vor wenigen Tagen bestellt, kann aber noch nicht viel dazu sagen, weil er noch nicht da ist.
Wie immer gibt es Leute die ihm, wegen IPS-Panel, die gaming-Tauglichkeit absprechen.. aber es gibt da noch andere Meinungen ;)

Übrigens: Hier und Hier (#7 - kurzer authentischer Erfahrungsbericht) mal gucken ;)
 
Ich habe seit gestern den BenQ Xl2410. Davor hatte ich einen EIZO L778 (19").

Das Bild des 5 Jahren alten EIZOs ist um Längen besser, als die des XL2410 (TN vs. PVA).
Ich spiele seit Jahren nur Shooter und dbzgl. war der EIZO mit seinem Panel absolut tauglich.
Da ich eigentlich 24"+120hz+IPS+16:10 haben wollte, sowas aber noch nicht zu kaufen ist, habe ich Abstriche beim Panel gemacht und mich für den Vorzug der 120hz entschieden.
Heute, am 2. Tag, finde ich das Bild auch nicht mehr so schlimm, dafür sind die 120hz sehr angenehmen zum Arbeiten und Zocken.
Die EIZO Foris Monitore waren mir zu teuer. Den U2410M habe ich mal ausprobiert, aufgrund der spürbaren Verzögerung beim Spielen im Laden stehen lassen. Das Bild war aber schön.
 
wieso haste dir denn nicht gleich den xl2420t gegönnt? der steht doch in den startlöchern... warte auch mehr oder minder heiß darauf, vorallem was "prad.de" dazu äußert, die testen den gerade.

ich nutze derzeitig den ASUS VG236... eigentlich ein nettes teil, leider hat der auch n bisschen backlight bleeding und es ist halt kein led... die frage ist ja prinzipiell ob edge und andere produktionsgünstige lösungen qualitativ besser sind, hm.


edit: zumal der neue benq wieder so viel kostet... zwar ist das display entspiegelt und ebenfalls das gehäuse ansich, aaaaaber genau dieses monitor"chassis" hat ja schon extrem billigen plastiklook :(, findet ihr nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben