3 mal 19" oder 1 mal 27"?

Anti-H3ld

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
126
Hallo liebe Community,

ich habe recht günstig 3 gebrauchte 19" Monitore (1280x1024) bekommen und bin nun am Überlegen ob ich mir daraus ein 3 Monitor System baue. Alternativ spiele ich mit dem Gedanken die sache sein zu lassen und mir statt dessen einen 27" Dell U2711 zu zu legen. Bisher habe ich einen 24" (1920x1200).
Der PC soll zu 60% zum zocken genutzt werden (BFBC2, BF3, COD4, COD5, Fallout 3). Ich habe auch noch weitere Aufrüstmaßnahmen geplant (CPU, Board, Graka), da meine alte GTX 280 wohl in beiden fällen so langsam an die Grenzen kommen wird. Ich habe aber nicht vor ein SLI oder Crossfire system zu bauen, es soll definitiv bei EINER Grafikkarte bleiben.

Was meint Ihr, sollte ich zum Dell greifen (2560×1440 hört sich echt nicht schlecht an), oder mich doch für die 3 Monitor - Lösung (3840x1024) entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benzer

Wieso würdest Du mir zu einem einzelnen Monitor raten? Wo siehst Du die Vorteile, wo liegen die Nachteile des 3 Monitor setups?

Gibt es sonst noch jemanden der Erfahrungen in Auflösungen von 2560×1440 oder in der gleichzeitigen Verwendung von drei 4:3 Monitoren hat?
 
Fast alle Spiele funkionieren wesentlich besser mit nur einem Monitor. Ausserdem hat man durch die höhere Auflösung wesentlich mehr Platz unter Windows. Auch in diversen Spielen hat man durch die hohe Auflösung Vorteile.
 
Nvidia Grafikkarten können nur 2 Monitore gleichzeitig ansteuern. Wenn du also bei deiner 280 bleiben willst, stellt sich die Frage gar nicht.

Was sind dass denn überhaupt für 19", wenn du da günstige TN Ware von vor 4 Jahren mit dem guten Dell IPS Monitor vergleichst, wirst du schon von der Bildqualität einen erheblichen Unterschied spüren.

Wenn ich ein 3 Monitor Setup machen würde, dann bitte auch alle 3 Hochkant und nicht Quer, können die 19" überhaupt Pivot?
 
@SavageSkull

bei meiner 280 möchte ich nicht bleiben, wie bereits erwähnt. Pivot haben die Monitore auch nicht, man kann sie auch nicht um 90° mit ner Eigenbaukonstruktion drehen, da die untere Kante breiter ist als die seitlichen. Es handelt sich um ca. anderthalb Jahre alte TN`s.
 
Zurück
Oben