Fraps Probleme trotz gutem PC! [HELP!]

fEEDZ

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10
Soooo, eigendlich wollte ich ja keinen neuen Beitrag machen, jedoch habe ich mittlerweile alles durchsucht und ausprobiert-ohne erfolg. Nunja das is mein erster Thread, jedoch hat alles seinen Anfang, und dies ist meiner. :)

Also zum Problem:


Ich möchte Call of Duty: Modern Warfare 2 mit Fraps aufnehmen, da ich einen YouTube Channel betreibe, und ich gerne mein eigenes Gameplay editieren will. So das Problem ist jezt nun: Nach ungefähr 20-30 sekunden aufnehmen geht NIX mehr. Es ruckelt zwar nicht sooo stark (45 fps) jedoch ist das für mich "unspielbar" bzw. Rage. Außerdem werde ich irgendwie ständig ein wenig nach vorne "teleportiert" dh. verbindungs laggs, mal stockt das ganze Spiel mal werde ich teleportiert, dann laufe ich ab und an schneller und wieder langsamer und das alles gemischt mir laggs. Ich bin am verzweifeln. auch wenn ich die Auflösung runter schraube (mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1920x1080p) kommen die Laggs wieder. Auch Full size und Half size bewirken keinen Umterschied. Ledeglich wenn ich die fps auf 30 runterschraube, dann läuft alles PRIMA. Jedoch ist die für einen Editor wie mich UNMÖGLICH etwas mit 30fps anzustellen. So viel gelabert meinem System:

PC:
CPU: Sandy Bridge Intel Core 15 2500k @ 3.3 GHz
GPU: Gigabyte Geforce GTX 460 OC 1024MB
RAM: 12 Gibabyte 1333MHz
HDD: 500GB
Netzteil: 600W

Fraps Einstellungen:
60 fps
Full size
Lock framerate an
Record Win 7 Sound
v.3.4.5

Ich weiss nicht ob es an meiner Hardware liegt oder an sonst was. Ich bitte um Antworten und freue mich über jede Art von Hilfe. :)
MfG
Georg

PS: Bitte schlagt mir KEINE anderen Capture Programme vor. Fraps ist für mich das einzig Wahre, vorallem da ich das Programm gekauft hab.
 
Willkommen im BaseForum!

Vielleicht kann die HDD nicht so schnell, so viel Daten speichern. Was genau ist es für eine?

Lieben Gruß
jT
 
welcome @ CB!

JayTea schrieb:
Vielleicht kann die HDD nicht so schnell, so viel Daten speichern. Was genau ist es für eine?

würde auch tippen, dass die HDD überfordert ist... probiers mal mit niedrigeren Einstellungen in Fraps und guck ob das Problem verschwindet.
 
Woooohoow s das nenn ich mal schnelle antworten vielen dank ;)
es ist eine WD 500GB festplatte (eig. eine sehr gute Marke meiner Meinung nach), die noch 200GB platz übrig hat. Sie ist ausserdem an einen SATA 3 6GB/s anschluss (lol) angeschlossen.
Meine Fraps Einstellungen will ich nicht runter stellen, außerdem hab ich dies bereits versucht (s.Thread)
Auch Full size und Half size bewirken keinen Umterschied. Ledeglich wenn ich die fps auf 30 runterschraube, dann läuft alles PRIMA.
MfG
Georg
 
Naja,
Aero disablen könnte helfen.
 
FullHD 60FPS sind mit Fraps nahezu nicht machbar. Hab auch vieles probiert. Das einzige was ich mir evtl. noch vorstellen könnte, wäre eine HDD mit 10k RPM zu kaufen...
Und es gibt performantere Programme, aber da du davon nichts hören willst, bin ich ganz still ;)
 
Bei dem Rechner kann das eigentlich nur die Festplatte sein, ich denke mal, die Platte, auf die du aufnimmst, ist auch die Systemplatte und die, auf der das Spiel installiert ist?

Das sind alles Faktoren, die die Sache problematisch machen, inklusive der Fragmentierung.

Hast du nicht noch irgendwo eine Platte rumliegen? Oder evtl. eine externe, die du einbauen könntest?
 
Schreib doch mal die Einteilung deiner HDD's auf, sprich auf welcher Platte leigt das OS, das Game und auf welche nimmt Fraps auf.

Wenn du nur eine HDD verbaut hast, dann weißt du wo dein Problem liegt.
 
Aber die externe dann intern anschließen und nicht auf per USB 2.0 oder so... das wäre nämlich erst recht zu langsam.
 
äh, wenn du jetzt eine externe Festplatte per USB 2.0 anschliesst, ist das herrlich sinnbefreit. Weißt jemand die Bitrate der Fraps Videos?
 
Die externe Festplatte zeigt keinerlei Auswirkungen auf das Game. Es laggt mit 60 fps und mit 30 läuft es göttlich (Lock Framerate ist da natürlich aus).
Tatsächlich hab ich mein Betriebssystem auf dem Gleiche Datenträger wie Fraps, das Game ist jedoch auf einem anderen. Ich werde jezt nochmal ausprobieren einen neuen Datenträger zu erstellen und da Fraps laufen zu lassen, mal sehen ob dies Auswirkungen auf die Laggs hat :)
Ergänzung ()

Aber die externe dann intern anschließen und nicht auf per USB 2.0 oder so... das wäre nämlich erst recht zu langsam.
Natürlich nich per USB 2.0 angeschlossen haha :D
 
Ich werde jezt nochmal ausprobieren einen neuen Datenträger zu erstellen und da Fraps laufen zu lassen, mal sehen ob dies Auswirkungen auf die Laggs hat

Wenn du mit neuer Datenträger eine neue Partition meinst, kannst das gleich vergessen. Ist schließlich immer noch die selbe physikalische HDD.
 
Ok hat schon irgedwie Sinn. ;) Ich weiss ja nicht ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an der HDD liegt, keine Ahnung wieso. Ich will mir wirklich sicher sein liegt es wirklich an der Festplatte? Meine GPU ist jezt nich die beste, zwar ziemlich gut aber gut genug für Fraps? Die CPU ist auch nicht wahrnsinnig gut. Wenn es tatsächlich a die HDD ist, dann kauf ich mir eine zweite 200GB+ HDD. Eine zweite Festplatte kann ja nie schaden.
MfG
 
Ich hab es selbst mit einer 2. HDD nicht geschafft, die 60FPS konstant zu halten. Ich hab es sogar mit 3 verschiedenen probiert. Also stell dich drauf ein, dass du selbst dann keine 60FPS schaffst...
 
Habs mit Fraps und MSI Afterburner getestet. Hab ne SSD drin, die zwar an SATA2 läuft aber schneller als ne HDD.

Frap: alles über 30 FPS hatte ruckler.
MSI : auf 80 FPS eingestellt lief flüssig konnte man spielen. Im Spiel lagen die FPS zwischen 75 und 125.

Deswegen glauben ich nicht, dass es an der HDD liegt.
Auch wenn du es nicht möchtest könntest du mit nem anderen Programm gegen testen.

Edit: Fraps ist in der 3.46 Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ X-Spider könntest du mir die Aufnahme-Settings sagen? :)

@Triversity wie gesagt eine 2.HDD kann nicht schaden und übrigens welche hardware(CPU,GPU,RAM,...) hast du in deinem PC verbaut?
MfG
 
hab nur die freeware
Fraps:
Record Win7 sound, Stereo, Half Size
alles anders war aus

MSI Afterburner:
Video Format - MJPG Komression oder unkomprimiert hatte das selbe Ergebniss
85% Qualität
Bildgröße 1/2Bild
Framerate 80 FPS
 
Ich hab
2500k auf 4,3Ghz
8GB 1600er RAM
ne GTX570 auf 800MHz Core Clock

Und wie ich schon sagte, andere Programme schaffen die 60FPS, Fraps hat es dagegen bei mir nicht geschafft (trotz der 2 HDDs) ;)
 
Zurück
Oben