[Sammelthread] Welche Lüfter für meinen Radiator?

Welche 180mm und 200mm Lüfter sind für Monster Radiatoren wie Phobya oder MO-RA zu empfehlen?
Ich würde gern 2 bzw. 4x180/200mm Lüfter statt 6 bzw. 9x120/140mm verwenden.
1. Welche 180/200mmer Lüfter wären für Silent geeignet?
2. Schaufeln 2 bzw. 4x180/200mm Lüfter mehr Luft als 6 bzw. 9x120/140mm Lüfter?
3. Vor allem wie ist die Lautstärke, sind 2 bzw. 4x180/200mm Lüfter lauter als 6 bzw. 9x120/140mm Lüfter?
 
Hat hier niemand eine Empfehlung für 140mm Lüfter? Ich find nur uralte Tests und die eloop gibt es immer noch nicht in 140mm.
 
Hallo zusammen,

welche Lüfter wären denn für einen leisen und optimalen Betrieb an einen MoR3 420 Pro zu empfehlen?
 
Hallo Leute,

nutze einen Coolgate HD 360 Radi mit 32FPI. Da sind momentan 3x Corsair Lüfter drauf - Eine genaue Bezeichnung hab ich nicht im Kopf, die waren beim Obsidian 900D dabei. Die sind allerdings recht laut. Könnt ihr mir 120mm Lüfter empfehlen, die:

  • Genügend Luftzirkulation bieten können
  • Halbwegs leise sind (müssen nicht total Flüsterleise sein)
  • Ins Farbschema Blau/Schwarz/Weiß passen?

Ich danke euch!

MfG
 
welche Lüfter für meinen Corsair Hydro Series H100i GTX die

NOCTUA NF-A14 PWM
NOCTUA NF-A14 PPC 3000 PWM
Noiseblocker NB-eLoop B12-P
Noiseblocker NB-eLoop B12-3
Noiseblocker NB-eLoop B12-4

mir ist die kühlleistung wichtiger als die lautschterke



okay hab jetzt die NOCTUA NF-A14 PWM
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bin auf der suche nach 2x140er für mein Radi an der Front.
Black ICE Radiator GT Stealth 280

Sind die Enermax Cluster UCCL14 brauchbar?

Hatte grad die Noctua NF-P14s redux-1200 da und die gingen gleich zurück, total nerviges klackern vorhanden.
 
Ist der Thread noch aktiv? :D Suche Push Pull Lüfter. 120mm x4. Gerne mit Eloops in verbindung, allerdings denk ich 4x die selben wäre besser und daher eloops ungeeignet.
 
NF-F12 industrialPPC-2000 PWM
Die Steuerbarkeit ist echt der Hammer, nutze sowohl die 120er als auch die 140er. Selbst unter Volllast bei 2k! rpm noch vergleichsweise leise und bei 450 rpm - 750 rpm unhörbar.
Die Qualität ist absolut überlegen.
Anonsten Noiseblocker B12-P
Hab zwar selbst noch keinen WaKü aber die Leistung sollte für alle Anforderungen genügen, sind auch schon vielfach empfohlen worden.

Edit:
Von dem Noctua PPC-3000 war ich nicht begeistert, die Leistung/Reserve ist absolut erstklassig, aber sind selbst runtergeregelt bei ca. 750rpm nicht so leise wie die PPC2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich benutze eine Corsair H110i GT 280mm in meinem neuen Corsair G70...
was wäre hier die optimale Befestigungs bzw Lüfteranordnung?

Zurzeit ist das ganze Ding direkt oben festgeschraubt und unten drunter die Lüfter blasend in Richtung Gehäuse unten.

Nun seh ich auf dem Bild der Corsair Seite erst Lüfter dann Radiator....

Was meint ihr, vor allem ob nun Push oder Pull?
 
Zuletzt bearbeitet:
eloops aber nicht saugend!
 
140mm Lüfter für Kraken X61 gesucht

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach guten 140mm Lüftern da die Standart Dinger sehr laut sind. Was ist denn momentan das Beste am Markt? Ich bin durchaus bereit für gute Qualität bis zu 20€ pro Lüfter zu bezahlen.

Danke mfg Nussi


@EDIT: Ebenfalls suche ich 3x 120mm Lüfter für mein NZXT H440 Gehäuse.
 
Zurück
Oben