[Sammelthread] Welche Lüfter für meinen Radiator?

AW: 140mm Lüfter für Kraken X61 gesucht

BeQuiet Silentwings 2 kann ich empfelen habe selber 2 im Gehäuse verbaut und die höre ich nicht egal ob 50% oder 100% über Die Lüftersteuerung abe die Noctuas sind um einiges Besser Farb combo nicht aber leistung schon.
 
AW: 140mm Lüfter für Kraken X61 gesucht

Für Waküs sind diese aber Ungeeignet, da sie keinen besnoders Hohen Statischen Druck haben.

Da braucht man eher sowass in die Richtung der Enermax Twister Pressure :)
 
AW: 140mm Lüfter für Kraken X61 gesucht

Okay danke. Werde die Silent Wings2 nehmen. Kann ich da die 120mm auch kaufen? Und wie muss ich die Silent Wings 2 an der WaKü anschließen? Diese Laufen ja mit 5V,7V und 12V. Bitte um kurze Auskunft :)

Danke schonmal!
 
AW: 140mm Lüfter für Kraken X61 gesucht

Die Silentwings sind NICHT für eine Wakü (Radiator) geeignet, jedoch als Gehäuselüfter. Für einen Radiator haben sie zu wenig Statischen Druck.

Bei einer Wakü nimmt man auch PWM Lüfter, dann steuert das Mainboard die Lüfter je nach Temperatur des Prozzessors, was man auch in der Lüfterkurve Anschließen kann.

Ist das Kraken x61 eine 240er aio oder eine 280Aio?
 
AW: 140mm Lüfter für Kraken X61 gesucht

Hey, ist eine 280 AiO! 2x140 mm :) Und die Lüfter sind dermaßen laut das ist nicht feierlich. Was sind denn die besten PWM Lüfter?


EDIT: Laut Hersteller sind die SilentWings2 PWM Lüfter.
 
AW: 140mm Lüfter für Kraken X61 gesucht

Ja, sind sie, aber nicht für ein Radiator, sagt selbst der Hersteller ;)

Radiatoren brauchen einen Hohen Statischen Druck um gut zu Kühlen, da sind die Noctuas von PC-Tüftler ziemlich weit vorne (mir fallen keine anderen ein) :)
 
AW: 140mm Lüfter für Kraken X61 gesucht

Für das Gehäuse kannst du die SilentWings2 getrost verwenden, für den Radi sind sie aber nicht geeignet, wie oben schon mehrfach erwähnt.

Die SilentWings gibt es als 3 und 4 PIN Variante.

Für den Radi nimmst du am besten die oben empfohlenen Noctua NF-A14 PWM (Beim Link wird leider ein falsches Bild angezeigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 140mm Lüfter für Kraken X61 gesucht

Sind aber 120er, der TE braucht für den 280er Radi aber 140er. :)
 
AW: 140mm Lüfter für Kraken X61 gesucht

Upps....falscher Link....geändert. Danke für den Hinweis. 120mm Fans an nem 280er Radiator machen in der Tat Null Sinn :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 140mm Lüfter für Kraken X61 gesucht

Die Ek`s hören sich echt nicht schlecht an, zumal EK (Das ist ja quasi EK Waterblocks oder bin ich jetzt doof?) Selber Wakü Teile Herstellt :)
 
Danke trotzdem an alle :)
 
Welche(r) Radiator(en) für KrakenX61

hi,

seit gestern hat einer meiner beiden Lüfter den Geist aufgegeben und nun suche ich einen ersatz. Wie schon im Titel schon steht hab ich ein Kraken X61. Da ich die Originallüfter nirgends zu kaufen finde (außer mit 20euro versandt) wollte ich fragen welche anderen Lüfter ich da noch verwenden kann.

Welche könnt ihr mir da empfehlen, bzw soll ich am besten gleich den 2 auch auswechseln oder is das egal? :D dürfen ruhig auch ein bisschen stärker sein als die original :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche(r) Radiator(en) für KrakenX61

ka er dreht sich einfach nicht mehr. ist aber richtig angeschlossen usw (:

ok. ja aber da ich ka habe wollte ich fragen welche da gut sind (:

mfg
 
AW: Welche(r) Radiator(en) für KrakenX61

Ein drehender Radiator? Du meinst wohl Lüfter.
 
Zurück
Oben