[Sammelthread] Welche Lüfter für meinen Radiator?

@sebbolein
Die Lüfter sind eine neu Konstruktion. Von meinen 9 Lüftern drehen alle gleich schnell. Der einzige Ausreisser ist der, der schon bei 2,8 Volt anläuft. Ansonsten 9 Lüfter gekauft und keiner fällt aus dem Rahmen. Dazu kommt, dass sie ein sehr breites Spektrum abdecken. Also von 300-1350 U/min Stufenlos regelbar.
 
Welche Lüfter zum Corsair H80

Hallo!

da ich mir bald ein neuen Prozessor und ein neues Mainboard hole, möchte ich mir auch gleich einen neuen Kühler kaufen. Im Auge habe ich den Corsair H80 Kühler.

In den vielen Test steht aber, dass die Lüfter in den höheren Stufen ziemlich laut sind, darum wollte ich die Lüfter gleich von Anfang an ersetzen.

Jetzt meine Fragen:
1) Kann ich nur PWM Lüfter über die Steuerung des H80 regeln ?
2) Kann ich auch 140mm Lüfter nehmen ?
3) Corsair selbst empfiehlt ja Noisblocker als Lüfter, würden auch BeQuiet Silent Wing lüfter gehen ?

Ich danke euch sehr für eure Antworten!
Gruß die Garenel! :)
 
AW: Welche Lüfter zum Corsair H80

Kumpel hat den Lüfter gegen 120iger be quiet ersetzt. Hat keine probleme und kühlt den 2500k damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Lüfter zum Corsair H80

Ich bin mir doch nicht ganz sicher, ob die kompakte WaKü das richtige ist.
Was würdet ihr vorziehen, den H80 oder z.B. den NZXT Havik 140 ?
 
AW: Welche Lüfter zum Corsair H80

Entweder Luftkühlung oder Wasserkühlung. Also würde ich den Luftkühler vorziehen :)
 
AW: Welche Lüfter zum Corsair H80

Kauf dir lieber einen gescheiten Luftkühler anstatt ein halbgaren Fertig-WaKü. :)
 
AW: Welche Lüfter zum Corsair H80

Dann wird es eine Luftkühlung :)

Welcher ist den der Beste ?
Er sollte leise sein und dabei immer noch eine gute Leistung haben ?
Preislich habe ich mir ca. 70 Euro gesetzt ...
 
AW: Welche Lüfter zum Corsair H80

Der Noctua NH-D14 soll einer der Besten sein und liegt in der Preisklasse! Ich werde den mir in ca. 2 Monaten für mein System kaufen. Das einzige Problem könnte eventuell die Größe sein, kommt auf dein Gehäuse drauf an.
 
AW: Welche Lüfter zum Corsair H80

Nabend,
rate dir auch zu einem guten Luftkühler. Damit kommst du billiger und idR leiser weg.
Für 50-70€ gibt es schon gute High-End Kühler wie zB Noctua NH-D14, EKL Alpenföhn K2, Thermalright Silver Arrow und der besonders für niedrige Umdrehungen geeignete Prolimatech Genesis + 2x Enermax T.B.Silence 140er Lüfter. Ich denke mit dem Genesis wirst du bei unhörbaren Lüftern die besten Temps haben. Der Silver Arrow dagegen hat mit 50€ ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Grüße
Kevin
 
AW: Welche Lüfter zum Corsair H80

phanteks ph-tc14pe, zur zeit der beste.
 
AW: Welche Lüfter zum Corsair H80

Kauf Dir ne Antec 920 die ist schön leise =) Höre keine Pumpe und durch die Software kannste auch die Lüfter extra steuern^^
 
AW: Welche Lüfter zum Corsair H80

Der Alpenföhn K2 gefällt mir sehr gut, allerdings empfiehlt Computerbase andere Lüfter zum K2!
Ich würde ja dann zwei von diesen hier nehmen:

http://geizhals.at/de/504368

Jetzt meine Frage, kann ich diese Steuern (über das Mainboard) ?

Danke für eure Hilfe, ihr seit super!
 
AW: Welche Lüfter zum Corsair H80

direkt über das PWM des mainboards, welches im bios einstellbar ist -> NEIN

über speedfan oder andere programme mit lüftersteuerung im windows -> JA

die lüfter aber alles andere als toll ... gibt bessere ...
 
Abend,

kurz gesagt suche ich 9 Lüfter für meinen Mora. Doch das ganze soll farblich zu meinem Casecon passen. Perfekt wären farblich die Alpenfönlüfter in blau hier. Aber die würden so viel kosten! Daher frag ich euch, würde es vl. farblich ähnliche Lüfter geben die billiger sind ? Und die sich ebenso als langsam drehende Lüfter für den Mora eignen ?

Grüße

Nameless
 
Riesen Dank!
Der Prolimatech Blue Vortex scheint meine Rettung zu sein. Der scheint farblich gut zu passen und dazu ist er auch einigermaßen silent. Einzig die hohe Anlaufspannung ( muss ich ein wohl eine Steuerung benutzen ) und das nicht gesleevte Kabel stören. Aber für 8,90.
THX

Grüße
 
Ja, die Lüfter sind für Radis geeignet und wenn sie mit 900rpm drehen werden sie wohl auch ausreichen, wenn deine F12 atm mit 400 drehen, meinst du nicht? :freak:
Aber wenn du dir schon extra wegen der Lautstärke neue Lüfter kaufst, machs direkt richtig und kauf die Noiseblocker PL-1/2. MMn die besten Radilüfter für den Silentbetrieb.

Meinst du mit F12 eigendlich die Arctic Cooling Teile?

Grüße
Kevin
 
Kvnn. schrieb:
Ja, die Lüfter sind für Radis geeignet und wenn sie mit 900rpm drehen werden sie wohl auch ausreichen, wenn deine F12 atm mit 400 drehen, meinst du nicht? :freak:
Aber wenn du dir schon extra wegen der Lautstärke neue Lüfter kaufst, machs direkt richtig und kauf die Noiseblocker PL-1/2. MMn die besten Radilüfter für den Silentbetrieb.

Meinst du mit F12 eigendlich die Arctic Cooling Teile?

Grüße
Kevin

ja genau die hab ich aber umlackiert und da haben die Lager n bisn gelitten glaub ich
 
Zurück
Oben