dreambox übers Internet streamen

Flo_coe

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
235
Mahlzeit an alle!


Ich habe mich gestern mal drangesetzt und meine Dreambox per Dyndns Domaine über das WAN erreichbar zu machen. Was auch prinzipiell alles funktionier!
Nur wenn ich das Bild oder auch nur Radio streamen möchte funktioniert das patu nicht.

Liegt der Fehler nur an meiner Internetleitung?

16.000 bei Unitymedia
 
es liegt an der Upload Geschwindigkeit deines Anschlusses

PS: du mußst den Stream trancodieren und an deine Uploadgeschwindigkeit anpassen
 
wie mach ich das ?..
hast du da vielleich eine Turorial oder eine kurze anleitung?
 
die Dreambox kann kein Transcoding da die CPU zu schwach ist
 
aber ich kann doch den stream über einen externen pc/server so von der qualität herrabstufen damit es mit einer 16k leitung möglich ist übers wan zu streamen oder?
Wie das gemacht wird weiß ich nur nicht:D
 
Zurück
Oben