empfehlenswerte Software um englisch zu verbessern

DMHas

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.618
Hallo zusammen,

ich möchte mein Englisch auffrischen und verbessern! Könnt ihr mir eine Software dafür empfehlen bzw. wer damit schon Erfahrung gesammelt ?
Ich würde mich in A2 / B1 einstufen.

( sollte es das falsche Forum sein - bitte verschieben )
 
Das Betriebssysteme und mehrere Programme auf Englisch umstellen ;) Das wäre schonmal ein Anfang, ansonsten kanst du auch bei chatprogrammen mit Engländern oder Amerikanern auf Englisch chatten. Ist zwar nicht gerade Lernsoftware...
 
Mein ultimativer Tipp ist: Schau massig Filme/Serien nur noch auf Englisch, u.A. das hat mich auf level C2 gebracht ;) und Spass machts auch noch ^^
 
@DMHas
Wie ghozt es sagst,schau dir Filme sowie Serien aber nur wenn du interessiert bist ....(sonst wird das nichts)
 
Jaaa

Ich habe Englisch mit Family Guy gelernt :p

Mit solchen Serien ist es dann nochmal einfacher als wenn man direkt mit Filmen und Serien anfängt, die eine komplexere Sprache verwenden. Also irgendwas einfaches und mit der Zeit versteht man dann alles.
 
Danke erstmal, aber eine Softwareempfehlung - bis auf z0tti - hat keiner .....
 
Keine Software, sondern gehe mal eine Zeitlang nach London, dann sollte das sehr schnell und effektiv klappen.
Wenn du bei McDonald dort das erste Mal ein "Ice" bestellst und der Verkäufer schaut dich entsetzt an verstehst du was ich meine.....................der Brite sagt "Icecream" und unter "Ice" versteht er alles nur kein Speiseeis (ist mir passiert:-)).
Mit Filmen und Fernsehen eine Sprache lernen, naja, das ist so eine Sache, man sollte bedenken dass dort immer ein ganz spezifischer, je nach Genre, "Slang" gesprochen wird.

Ich bin z.B. schon von Muttersprachlern gefragt worden wo ich denn so gut Englisch gelernt habe, learning by doing.
 
Die Schwierigkeit ist, das ich hier in Hamburg in Schichten arbeite. Für kommende Jobs könnte englisch wichtig werden und daher möchte ich mein Englisch sprachlich verbessern. Daher fallen Sprachkurse an Hochschulen und längere Reisen ins Ausland weg. Aus diesem Grund suche ich nach einem Sprachkurs, den ich zu Hause anwenden kann.
 
Hamburg, euer Plattdeutsch ist doch dem englischen ähnlich, lol, aber Spaß bei Seite, klar ist so eine Sache mit Ausland.
Aber mal ein WE schnell nach London Town (lohnt sich sowieso, eine tolle Stadt) mit dem Billig Flieger ist doch heute kein Problem mehr. Ich war zeitweise 10-12 mal im Jahr paar Tage im Ausland, aber, leider geht das wegen dem momentan angeschlagenen Gesundheitszustand meiner Frau nicht. Ich hoffe das sie bald wieder fit ist.

Glaube mir, da gehts ab, dort musst du, ob du willst, kannst oder nicht, und es klappt, kannst du mir auch glauben. Die sollen ja auch nicht sofort merken dass du ein "Fritz" bist.

Übrigens, deine Einstellung und dein Ehrgeiz, Respekt.
 
Zurück
Oben