• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham City

Wenn Du Select drückst und in den Bereich mit den Moves/Gadgets gehst, kannst Du nachsehen welche Tasten für die Moves/Gadgets verwendet werden.

Es kann auch für fast jeden Move/Gadget eingeschaltet werden ob die Tastenkombination während des Spielens angezeigt werden soll oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gestern zum ersten mal richtig gezockt.
Der Einstieg fällt schwer, da muss ich euch Recht geben.
Das Spiel überfordert einen am Anfang, da zu viel freigeschalten ist und man auch gar nicht Recht weiß was man zuerst machen soll.
Man muss sich richtig reinarbeiten.
Ich hab bisher keine Ahnung wie ich Riddlers Rätsel überhaupt angehen soll.
Passiert immer nix. Dann hab ich im Justizgebäufde einen Mann im Keller gefunden dem ich helfen sollte zu danken.
Bin dann nach 10 Minuten wieder gegangen, da ich keine Ahnung hatte was ich hier machen sollte.
Man merkt schon dass es mit der Zeit besser werden wird, aber für komplette Spielanfänger könnte der Titel schon heftig sein.
 
@kerschi
das ist der calendar man, welcher dich auf thanksgiving hinweist. an der wand neben seiner zelle hängt ein kalender, auf welchem bestimmte (us-amerikanische) feiertage markiert sind. besuchst du ihn an den markierten tagen, erzählt er dir eine passende story aus seiner "karriere". warst du an allen 12 feiertagen bei ihm, gibts ein achievement. wichtig ist bei dem spiel immer, dass man sich auch die umgebung anschaut. man kann viel übersehen, wenn man "nur" der story folgt. man beachte: es gibt 400 riddler-trophies für batman und nochmal 40, an die nur catwoman rankommt. und nicht immer liegen die so offensichtlich in der gegend rum ;)

dazu hat das spiel durchaus ein tutorial: einfach die ersten 2-3 hauptquests angehen, denn dort wird man in alle grundsteuerungen eingeführt wie zb schleichen, schwingen, lautloses (doppel)ausschalten, gleiten, rauchbombe, batarang und andere gadgedt, umhang-stun usw.

das übersieht man allerdings recht leicht, wenn man direkt nachdem man zu batman wurde nicht der story folgt, sondern in der stadt rumrennt. das ist eben open world ;) aber dennoch hat das spiel ein gut integriertes tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für den Tipp!
Ich hab auch gesehen dass in dem Kalender Tage eingekreis waren, allerdings wäre ich nicht drauf gekommen dass ich an diesen Tagen einen Besuch machen soll.
Wann weiß ich überhaupt wann so ein Tag ist und zieht sich das Spiel dann über ein ganzes Jahr, oder ist das etwa an den echten Kalender angelegt?
 
Ich hab heute begonnen und direkt einen Bug, der mich nicht weiterspielen lässt... oder bin ich einfach zu doof? Habs eigentlich im Walkthrough Video angesehen und der macht auch nix anderes.

Ich hab soeben die Distanz-Stromladung bekommen. Die eine Tür wird zugeschweißt, die links daneben muss man damit öffnen. Ich hau eine Ladung an den Generator über der Tür, der Wackelt, die Tür geht aber nicht auf.

Checkpoint neu laden hilft nichts. Anscheinend kann ich das Savegame löschen und nochmal neu anfangen. Ist natürlich ein denkbar mieser Beginn...
 
Hast Du beide Schuss Modi der Distanz-Stromladung probiert oder nur einen? Es gibt eine Positive und Negative Stromladung.
 
Kerschi schrieb:
Danke schon mal für den Tipp!
Ich hab auch gesehen dass in dem Kalender Tage eingekreis waren, allerdings wäre ich nicht drauf gekommen dass ich an diesen Tagen einen Besuch machen soll.
Wann weiß ich überhaupt wann so ein Tag ist und zieht sich das Spiel dann über ein ganzes Jahr, oder ist das etwa an den echten Kalender angelegt?
das ganze ist an den "echten" kalender angelehnt, d.h. an silvester musst du ihn im spiel besuchen, am valentinstag usw.

details: http://www.xbox360achievements.org/forum/showpost.php?p=4599899&postcount=5
 
Ich möchte gerne nach dem ich die Hauptstory durchgespielt habe, meine Meinung zu Batman schreiben.

Die Story ist mal wieder sehr schön gemacht. Man möchte einfach immer weiter spielen und mehr erfahren. Das ist wie ich finde heutzutage sehr selten das mich ein Spiel so fesselt. Die Grafik ist zum Vergleich des ersten Teiles deutlich besser. Die Stadt sieht richtig gut aus (liebe im Detail) und es ist richtig viel Trubel auf den Straßen. Das gefällt mir sehr sehr gut :D

Ich kann das Game ohne jegliche Probleme Spielen. Leider diesmal ohne Physx. Beim ersten teil konnte ich dies noch. (So langsam muss ich mir wohl doch mal einen neuen Rechner zulegen :D)
Toll finde ich, das diesmal auch sehr viele Bekannte Charaktere ins Spiel Einzug nahm. Die Deutsche Stimmen passen zu den einzelnen Charakteren. Allerdings nicht immer Synchron!

Was ich diesmal schade finde ist, das man kein Batman Typisches Gefährt sehen durfte. Ich fand die Zwischensequenzen im ersten teil immer sehr ansehnlich und Puschte das game noch mal richtig auf. Ich hoffe das es ein weiteren Teil der Batman Saga geben wird, vielleicht sogar wo man Fahrzeuge steuern kann? Das würde ich mir jedenfalls wünschen :)

Dieses Spiel ist jedem zu empfehlen!
(ingame Screenshot~Die schönsten Game Screenshot)
Link1
Link2
 
Ich spiels zwar aufm PC, aber ich empfehle jedem der des englischen einigermaßen mächtig ist, das Spiel auch auf Englisch zu spielen.
Mark Hamill als Joker ist einfach legendär!

Generell muss ich sagen, dass ich das Spiel bis jetzt(Hauptstory durch) wirklich erstklassig finde!
 
Nur noch eine Trophäe :(

Hey Leute,

wer ist so gnädig und hilft mir bei der letzte Riddler Tropähe die mir fehlt?

Ich finde dieses verdammte teil einfach nicht.
An Ort und Stelle ist rein gar nichts was auf diese Trophäe hindeutet.
Kein Lüftungsschacht kein Gipskartonplatte kein gar nix....

Die Videos die "Wonder Town Riddler Trophys behandeln, zeigen dieses nicht....
Wer hat es schon?

2011-12-23_00003-jpg.262077
 

Anhänge

  • 2011-12-23_00003.jpg
    2011-12-23_00003.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 2.584
hallo,

ich kann die tür auch nicht öffnen mit dem ladestrom distanz gewehr was muss ich machen? bitte helfen sie mir.
 
Ich rate jetzt mal ins blaue was du meinst, aber du musst zum Öffnen von Türen mit dem Elektroshock-Gewehr auf die Kästen die überhalb oder in der Nähe der Türen hängen zielen und dann entweder mit RB oder RT abfeuern zum Hoch oder Runter lassen.
 
Hi,

ich erwecke hiermit einen mehrere Jahre alten Thread zum Leben, aber ich habe eine Frage an die XBox 360 Spieler:
Ist bei euch das 2. Concept Art auch gesperrt?
Wie schalte ich dies frei?

Ich habe nun 100% in jeder Rubrik (Hauptspiel, Plus, Riddler's Revenge, Catwoman, Harley Quinn) der Spielstatistik (mit allen DLCs, da ich die GOTY-Version gespielt habe). Und trotzdem ist bei mir das 2. Concept Art gesperrt. ALle anderen und auch alle 3D-Character Trophies sind unlocked.
 
Sorry, wenn das schonmal jemand gefragt hat, aber ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen!

Will mir Batman: Arkahm City via Steam kaufen, da dieser Teil laut Testberichten am Besten abschneidet! Jetzt meine Frage: Sollte man den Vorgänger Batman: Arkham Asylum vorher gepielt haben? Gibt es da ne zusammenhängende Storyline? Oder kann ich Problemlos beim zweiten Teil einsteigen?
 
Was in Arkham Asylum passiert ist, ist nur geringfügig wichtig. Ist auf jeden Fall trotzdem zu empfehlen auch wenn Arkham City um einiges besser ist.
Selbst wenn du dich im Batman-Universum nicht so auskennst, kannst du viele Sachen selbst nachlesen.

Das einzige was dich von Asylum interessieren könnte, ist die letzte Szene, wo...

...Scarecrow mit dem vermeintlich zerstörten Bane-Virus abhaut...

...was mit der Story von Arkham City nichts zu tun hat, sondern nur mit der Logik, dass die selben Gegner wie in Asylum rumrennen.
 
@nintendoluk
Super, danke Dir für die Antwort.
Da ich noch einige Spiele auf dem Schirm habe, welche ich gerne spielen würde, werde ich den ersten Batman übersprigen und gleich beim zweiten anfangen ;) thx
 
Es war nicht direkt schlecht, aber mit den Haupttiteln von Rocksteady kann es lange nicht mithalten.

Was ich schade fand:
- Wieder dasselbe Hacken wie in City (keine Innovation)
- Zu großer Fokus auf Grafikeffekte (Es braucht viel Leistung, schaut aber trotzdem nicht allzu gut aus, bzw. schlechter als City wie ich finde)
- Keine Riddler Rätsel auf WiiU
- Weniger / schlechtere Nebenquests
- Wenig Batman-Girls (Harley Quinn, Poison Ivy fehlen...)
- Der Joker ist nicht so Witzig wie in den anderen Teilen

Dafür fand ich die Story TOP und hab diese mit Genuss durchgezogen :-)


Ich bin der Meinung Arkham Knight wird ein Episches Ende für die Triology, ich denke über die Batman Spiele wird man noch lange reden ;-)

EDIT:

Was ich vergessen hab, des ende von Origins is Total abrupt und beschissen... Als hätten Sie auf einmal keine Lust mehr gemacht das Spiel weiter zu machen...

Das Plötzliche Ende nervt v.a. weil das Spiel recht kurz ist und man eig. denkt da kommt noch einiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben