• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed 2 Demo] Spielgrafik zu dunkel, Anzeigen ok

M

MondPrinzessin

Gast
Ich versuche euch gar nicht erst mega kompliziert zu erklären was mein Problem ist, ich zeig euch einfach diesen Screenshot, ich glaub der sagt genug aus, denn ich denke nicht das das Game so aussehen soll, was kann ich dagegen tun?



Hoffe jemand weiß rat :(
 
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

Ich würde jetzt einfach mal sagen: Stell die Helligkeit um.
 
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

Welchen Graka-Treiber verwendest du? Wie sind denn die Einstellung für Grafik, auch im Control Center.

Ich hatte mal ne zeitlang das Problem, das wenn ich einen Benchmark gemacht habe, um genau zu sein 3D Mark 03, dann habe ich nichts gesehen, aber beim Aquamark 3 lief alles ohne Probleme. Durch einen Neustart war das Problem behoben. Seit 2 Grakatreibergenerationen ist das Problem aber gar nicht mehr aufgetaucht.

Edit @2:

Das kann es nicht sein, da die Rückleuchten völlig normal aussehen.
 
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

Du musst im Spiel das Anitalaising ganz ausschalten. Dann kannst du auch wieder was sehen! ;)

Edit: Das war aber knapp!
 
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

stell unter den optionen das Vollbild Anti-Analising aus ( also ganz nach links ) , dann siehste alles .

edit : arg , zu langsam :p
 
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

Bei mir läuft das mit AA ohne Probleme.

Edit: Mir fällt da gerade ein, hast du den Effekt an, dass bei Geschwindigkeit das Bild verzieht? Kann sein das AA mit dem Effekt Probleme macht, bei mir habe ich dieses Effekt aus, da ich den nicht so toll finde. Das gleiche Problem trat meine ich bei Underground 1 auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

So hat das anfangs bei mir auch ausgesehen!
Dann hab ich die Details von MAX auf ca 3/4 runtergestellt
und dann wurde es hell :D

Vielleicht mal wieder bei Ati-Problem?!?
 
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

@ Terpentin

Hmm würde ich so nicht unbedingt sagen. Habe auch eine ATi und bei mir läuft das Spiel ohne Probs. Aber mit dem Effekt könnte das was sein, steht in meinem Post über dir.
 
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

Hallo die Herren,

ich habe leider auch ein massives Problem mit der Demo... Habe dazu schon unter einem anderen Thread gepostet -> -> klick mich, klick mich

Bei mir ruckelt das Menü extremst sich zu Tode - unter dem Link oben hab' ich beschrieben was das Problem ist.
Achja, ich habe keine ATI und ähnliche Probleme, mir scheint die Demo ist einfach unfertig/buggy released worden von EA. :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

mei mir ist auch des menü nicth so smooth wie es sein sollte, aber ich habe alles auf max gestellt, und habe keine Graka-Fehler, aber flüssig läufts nicht wirklich (bei Demo ja egal, da will man eh nur sehen was möglich ist)
 
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

zum fahren komme ich erst gar nicht :mad:

Naja, vielleicht kommt noch eine andere Demo...
 
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

@ El Diensto

Ich weiß jetzt leider nicht, was genau ne Leadtek A350XT TDH ist, aber die XT's bei nVidia sind doch die langsamen Modelle der jeweiligen Serie. Hast du in den Treibern der Graka vielleicht noch AA und AF an, und wie sieht es im Spiel aus?
 
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

@ CyReZz

das ist eine GF 5900XT, mit der habe ich ansonsten keine Probleme, z.B. Doom3 läuft einwandfrei ist zwar Open GL aber Rome läuft auch tadellos und das basiert ja auf DirectX.


edit: AA & AF habe ich über den Treiber auf 'Anwendungs gesteuert' eingestellt. Das könnte ich mal testen es über den Treiber komplett abzuschalten. Wäre aber ärgerlich wenn ich auf AF verzichten müsste. AA kann ich noch verschmerzen, da meine Karte eben kein High End Modell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

Hast du denn AA oder AF aktiv? Mal nen anderen Treiber versucht?
 
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

du warst schneller...

Treiber ist der 61.77 Forceware. Alles andere ist ebenso aktuell und sonst läuft ja alles ohne Probleme ..
 
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

Dark Soul schrieb:
Ich versuche euch gar nicht erst mega kompliziert zu erklären was mein Problem ist, ich zeig euch einfach diesen Screenshot, ich glaub der sagt genug aus, denn ich denke nicht das das Game so aussehen soll, was kann ich dagegen tun?
schalte in den optionen die "lichtspuren" aus.
alles andere kannst auf high lassen.
 
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

El Diensto schrieb:
du warst schneller...

Treiber ist der 61.77 Forceware. Alles andere ist ebenso aktuell und sonst läuft ja alles ohne Probleme ..


Das mag ja sein, dass alles andere läuft, dennoch deaktiviere mal in den Graka-Treibern UND im Spiel AA und AF, sowie die Option "Bewegungunschärfe" im Spiel. Das die Demo noch keinen finalen Qualitätstatus hat dürfte jedem klar sein, bei mir tritt ein Fehler auf wenn ich AA deaktiviere sehe ich alle 4 Neonröhren durch die Texturen. Das ist bei nem Kumpel nicht der Fall.

Edit: Habe dein Edit nicht gesehen, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Need for Speed 2 Demo Problem?

hehehe :D
 
Also mein Problem taucht nur auf, wenn ich die Grafikoptionen verstelle, liegts vielleicht an der Demo? Ich probier das mal mit dem Anti Alaising, hab ATI Grafikkarte also Radeon 9800 Pro und neuster Treiber und Treibereinstellungen auf Standart, also gar nichts verstellt, wie gesagt ich scheck das mal aus ohne AA! :D

Oder es liegt an der Demo, weil da sieht man an den Rändern noch die ganz normale Grafik, ist so wie ein Schleier, als ob die das extra gemacht haben, damit man die Details und so nicht hoch stellt.
 
hast das mit den lichtspuren schon probiert? bei meiner 9800pro hats geholfen...
 
Zurück
Oben