Bildposition einstellen

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.067
Habe hier bei einem Notebook das Problem, das man die horizontale und vertikale Bildgrösse nicht so einstellen kann, so das man auf dem Bildschirm das gesamte Fenster sehen kann. Bei einem normalen Monitor hat man ja ein Bedienfeld mit dem man die Einstellungen anpassen kann. Gibt es sowas auch als Tool, wo man die sichtbare Fläche besser einstellen kann.
Beispie:l bei einem Vollbild ist der gesamte Rand des Bildes quasi von der Displayhalterung verdeckt, der Rand ist oben, unten und seitlich ca. 2 cm, dahinter wird allerdings das Bild angezeigt, nur man sieht es ja nicht.
Gibt es ein Tool mit dem man die Grösse an den sichtbaren Bereich anpassen kann?
Notebook hat 800er Pentium - Graka ist SIS 630 und schon von 2001. Das Teil ist nur für die Überwachung zuständig und dafür sollte aber der gesamte Bildschirm zu sehen sein, es sind 4 Kameras die angezeigt werden sollen. Es geht alles, nur das volle Bild kann man nicht sehen.
 
Hi,

ich kann dir zwar nicht helfen muss aber hierauf Antworten, da der Ober-Forumbase-Mega-Knaller-User tatsächlich mal Hilfe seiner Untergebenen sucht :D

Mensch Werkam wasn das für olles Notebook? (Ein wunder das die Elkos noch halten) ;) Mich erinnert deine Anfrage an Röhren-Monitore, aber eine TFT bedarf eigentlich keiner Anpassung.

Ich würde ja zugern mal von deiner Anforderung ein Foto sehen, kannst du das mal Ablichten?

Meine Fresse wie bist du auf über 40.000 Beiträge gekommen, ich bin zwar fast genauso lange dabei wie du aber du scheinst ja deine gesamte Freizeit hier zu verbringen. Daumen hoch ;) du Ruhrpott Assi :D


Gruß X23 du alter Hase...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Book wurde ein neues Display verpasst, es ist nicht mehr das originale drin.
Was soll ich ablichten, das man oben, unten und an den Seiten den Rahmen anstatt dem Bild sieht. Wenn ich einen Screenshot mache und es in Paint einfüge, ist das Bild ja komplett vorhanden, man muss es nur scrollen um es ganz sehen zu können, nur das kann man im Vollbildmodus nicht. Wenn ich mit dem Teamviewer darauf zugreife, sehe ich alles. Am Notebook wird das Bild unterm Deckelrand angezeigt, die Taskleiste z.B. muss ich schon auf 3 Zeilen hochziehen, damit ich etwas erkennen kann, in der normalen Ansicht sehe ich sie nur ohne Inhalt als schmalen Streifen. Das Bild muss einfach gestaucht werden, damit es in den Rahmen passt. Es ist egal welche Auflösung ich nutze, es fehlen rundherum ca. 2 cm.
 
Zurück
Oben